Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 02.11.2010


Schneedi

Was machen die Nähmäuse im November?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was machen die Nähmäuse im November?

    • Kissen
    • eine Kleinigkeit z.B. Lesezeichen, Körbchen usw.
    • Tassenmaus- Wichteln
    • Adventkalender
    • Etwas warmes, großes, liebevolles, lustiges für Mich
    • Nichts


Empfohlene Beiträge

Gute Werke machen einen Menschen nicht gut,



aber ein guter Mensch tut gute Werke.

von Martin Luther

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen, guten Sonntagmorgen.

 

Anbetracht der Tatsache das heute Reformationstag, ein für mich persönlich sehr hoher Feiertag, ist. Ist der Spruch heute von Martin Luther.

 

Wie Ihr seht habe ich hier eine Abstimmung beigefügt in der Ihr euch entscheiden könnt ob und was ihr gerne nächsten Monat in der Challenge machen mächtet. Sie geht bis Dienstag.Es kann auch mehrfach abgestimmt werden.:)

 

heute werde ich mich der Tasche widmen die ich für eine Nachbarin mache mal schauen ob die so wird wie ich das möchte :p

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    24

  • Topcat

    22

  • DoroDu

    14

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen von mir :)!

 

Hab meinen Morgenspaziergang schon hinter mir, diesmal in Begleitung meines Lieben.

 

Abgestimmt hab ich auch schon, jetzt kann der Tag nicht mehr schiefgehen :D.

 

Für heute hab ich mir fest vorgenommen mit dem Zuschneiden anzufangen. Zumindest beim Oberstoff die doppelte Arbeit, ich will wegen der Stickerei in einfacher Stofflage zuschneiden :rolleyes:.

 

Susanne, wie weit bist Du mit Ankes Schal?

 

Zur Erinnerung (auch für unsere Heimlichmitleser(innen)) der link zur Tassenmaus.

 

Schönen Sonntag - Feiertag ist für uns erst morgen. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Euch heute auch noch neue Bilder von Ankes Schal zeigen da bin ich ein gutes Stück weiter gekommen. Nach dem Frühstück mach ich Bilder.:D

 

 

So Frühstück vorbei dann setzich die Bilder gleich in diesen Beitrag:

001.jpg.93e2254c9dc2225383301f8851c0383b.jpg

002.jpg.54c69535273a6780b8095383b81b513a.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

habe abgestimmt.

Hier gibt es schon wieder Stress, weil mein Mann TK1 in Schutz nimmt, die sich mal wieder vor ihren Arbeiten drückt. Ich seh es nicht mehr ein, dass ich alles mache. Nunja, mal sehen, was sie nachher dazu zu sagen hat. Auch anders machen die Kids mal wieder was sie wollen. Aber notfalls werden sie nächste Woche die Quittung bekommen. Dann hab ich auch keine Lust zu kochen, nachdem ich den Vormittag aus dem Haus war. Heute werde ich mir Zeit für mich nehmen. Hab schon alles wichtige erledigt.

 

Susanne, der Schal wird schön. Dafür hätte ich derzeit nicht den Nerv.

 

GiselaBärbel, ich gratuliere dir noch nachträglich zu deinem Geburtstag. Hab es gestern leider vergessen.:hug: Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne eine super toller Schal, den würde ich auch sofort nehmen.:D

 

Doro bei uns war das damals als ich die paar Std. anfing zu arbeiten ähnlich, auch mein Mann nahm den kurzen in schutz und als Junge braucht man nicht im HH helfen. Hat fast ein halbes J. gedauert bis ich sie soweit hatte das alle an einem strang ziehen müssen. Deshalb gab es die erste Zeit dann auch einige Mal nichts warmes zu essen und später hab ich dann vorgekocht. Aber nicht kochen und vor allem nicht waschen das hilft garantiert.:hug: Wird auch bei dir klappen, nur geduldt.

Heute regnet es und so zieht mich auch sicher nichts nach draußen, mal schauen ob ich heute zum nähen komme und mein angefangens Teil vielleicht fertig stellen kann. Aber erstmal muss ich die Maschine reinigen, da sieh gestern abend nach dem Spulen nur noch wellige Nähte nähte und natürlich neue Nadel und neu einfädeln und sonst gehe ich halt ins Arbeitszimmer hab da auch schon vorsichtshalber die Heizung an gemacht.

Euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Hier scheint tatsächlich die Sonne

 

@Susanne

Prima, der wird toll :super:

 

Da Tochterkind heute abend zu einer Halloween-Runde durch den Ort gehen will, habe ich mich vorbereitet :D

halloween_finger2.jpg.ca37e84c10c651913ded1516800057ad.jpg

smilie_hal_052.gif

zum Rezept KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Moni, gut das du mich dran erinnerst hab allerdings eingekauft damit die Kids nicht umsonst vor der Tür stehen.

Jetzt scheint bei uns auch die Sonne und deshalb muss der kleine der mit Oma gleich zum Spielplatz und noch einmal zum Friedhof das Glas von der Laterne reinigen, die letzte Kerze hat gerust und ist raben schwarz und sieht schlimm aus und für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen einen schönen Sonntag :hug:,SM ist mit Freundin im Botanischen Garten zur Halloween Party und TK stylt sich gerade noch zur Fete.Örks sind sie groß!!!Madame möchte noch schwarze Haare und aussehen wie Alice von Twilight ! Da werde ich mir jetzt mal Mühe geben beim Schminken.

Bis später,ich werde mal auch was kuscheliges für mich ankreuzen,obwohl ich bis zum 19.November noch eine Jadela für meine Freundin nähen muss :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi, die größe für deine große ist doch schon mal super und schöner Stoff. Aber bei dem nächsten Shirt das Halsbündchen vielleicht 2cm kürzer und etwas mehr gedehnt annähen dann liegt das auch noch besset an.:super:

Enkelkind wollte nicht zum Spielplatz Bolzt lieber gerade mit SM im Garten rum, grund und zeit zum nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Ich hab grad abgestimmt :D und ansonsten heut noch nix auf den Haufen gebracht :cool: Mein Mann kocht schon seit heut morgen Rinderbrühe und ich hoffe, ich erkenne meine Küche gleich wieder.

 

Monika: Das sind aber tolle Dinge zum Halloween! Ich hab auf den amerikanischen Blogs Sachen gesehen, die würd ich noch nicht mal im Vollrausch essen. Bei vielen Dingen würd ich einfach nur schreiend davon rennen. Aber Deine Finger sind ja echt klasse!!

 

Ich werd noch ein wenig an meiner Decke häkeln und hoffen das mich nicht der Jatlag von der Zeitumstellung trifft ;)Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch ein Hallo am Sonntag.

 

Monika:

du bist ja fleissig gewesen.

Bei uns hier wurd ich schon ganz blöd angeschaut weil ich ein Kürbis auf dem Fensterbrett stehen habe.

 

Mädelsmamasteffi:

sieht richtig gut aus.

 

ich bin richtig stolz, meine Bolerojacke ist ja eine Bolesk? (alles in einem geschnitten) schnitt und es hat auf Anhieb funktioniert im Kurs. Am Freitag hab ich angefangen und jetzt nur noch 1x versäubern und die Arme umnähen. Wenn ich fertig bin zeig ich euch ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

liebe GiselaBärbel, auch von mir noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Bin im Moment leider nicht jeden Tag im Netz, sorry!

 

Tolle Sachen habe ich hier gesehen. Die Finger sind einfach cool...Leider kommt bei uns keiner. Und Junior ist zu sehr mit seiner Freundin beschäftigt um sich noch um Halloween zu kümmern:D.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe: Welche Nadelstärke ist den US #10 in deutscher Stricknadelstärke? Hat jemand von euch da Erfahrungen? Vielleicht logopädchen??????????????

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade auch fleißig und hab meinen Außenmantel soweit fertig. Jetzt gehts ans Futter zuschneiden und nähen. Vielleicht schaff ich heute sogar noch das Einnähen. Bin mal gespannt.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal eure Hilfe: Welche Nadelstärke ist den US #10 in deutscher Stricknadelstärke? Hat jemand von euch da Erfahrungen? Vielleicht logopädchen??????????????

 

LG Jutta

 

Ich hab mal Google befragt und bin da gelandet

Strickeria-stricken, stricken, stricken Nadelstaerken US, Europa, UK, Lauflänge, Garndicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi man lernt ja immer noch dazu.;)

 

Doro man dann hast du ja schon richtig viel geschafft, freu mich schon auf Bilder.

Anke oh je ich weis noch zu gut wie die Küche ausah wenn mein Dad Suppe gekocht hat, aber das lässt sich ja alles wieder in ordnung bringen.:D

Ich hab jetzt doch glatt 2 Std. lang Uno mit dem kurzen gespielt und nu warte ich dadrauf das unsere Hähnchenkeulen mit viel Tomaten und Zwiebeln mit Reis und Bohnensalat fertig ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, bei uns war super tolles Sonnenwetter :D Deswegen hat mich mein Nähtisch auch nicht gesehen.

 

Abgestimmt habe ich natürlich auch schon.

 

Tolle Sachen habe ich gesehen. Der Schal ist der Oberhammer, und die Finger einfach genial.

 

Wünsche Euch einen schönen abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Steffi, das Shirt für Deine *kleine* Große ist wirklich hübsch.

 

...ist erst geriehen...
:super:, so wird es bestimmt genauer.

 

Susanne, der Schal wird einfach genial. Für mich allerdings zu Zeit zu schwierig :(.

 

Könnte mir bitte endlich wer die Strickerei wegnehmen :o? Ich schaffs einfach nicht mich ins Nähstübchen zu begeben...........

 

Ich wünsch Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

 

Mach Dir nix draus, außer bügeln und Stickmaschine sticken lassen hab ich auch nix gemacht :hug:

Und wenn ich heute nacht dein strickzeug verstecke suchst du es ja morgen doch :D

 

Ich schließe mich aber an

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich heute nacht dein strickzeug verstecke suchst du es ja morgen doch :D

 

Da könntest Du leicht recht haben :lol:. Wobei mir beim Besehen vom Stand der Abstimmung grad gedacht hab, ob ich den Pulli nicht als Monatsprojekt einreich :rolleyes: :p

 

Angel, Danke für Deinen Kommentar im Blog zu meinem Pulli :hug:. Verlink das *Ding* hierher, dann folg ich Deinem Vorschlag und änder die Adresse :).

 

aber jetzt :winke:, bis morgen

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Christa aber dein Pulli gefallt mir so gut das muste ich da noch mal drunter schreiben. Manchmal ist das halt so das man sich nicht aufraffen kann, aber das wird bei dir sicher nicht lange anhalten.;)

Stiffi auch wir alten Nähhasen lernen immer noch dazu und das wird auch so bleiben.;)

Ich hab gerade mein Bügelwisen an gemacht hab auch meine neuen Weihnachtstischläufer soweit das ich Vlies aufbügeln kann, der wird hoffentlich morgen dann fertig. Aber ich bügele auch nur noch auf und dann geh ich auch ins Bett, hab SM um 8 zum Bahnhof gebracht und hab einen knatschigen Mann hier sitzen. Jetzt hat er zwar eine neue Festplatte im Rechner und Vista ist auch drauf, aber das Program von seinem Wlanstick wird nicht erkannt. Jedes mal das gleiche bei im, sobald am Rechner was gemacht wird läuft nichts mehr.:D Das hat hier kein andere nur immer er.:D:D:D

So gute acht zusammen schlaft gut und Träumd was schönes!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

dankeschön für die Glückwünsche,

 

@Steffi, dass Shirt für Deine Große sieht toll aus,

 

@Schneedi,dein Schal sieht jetzt schon gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Feiertags-Guten-Morgen Mäuschen!

 

Und demnach auch ein ausführliches, gemütliches Frühstück :).

 

Um Acht hab ich ein Verabredung zum Walken, sonst steht heute ein wenig HH und........... ach ich versprech nichts mehr, mein Strickzeug wird mich doch nicht auslassen :p.

 

Habt einen schönen Montag, solltest Ihr doch arbeiten müssen, trotzdem einen stressfreien Tag. Den Kranken und Angeschlagen schick ich (wie immer) eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich will mich nur kurz melden, bevor ich zum Praktikum gehe.

Hab gestern das Mantelfutter fertig bekommen und auch an den vord. Beleg genäht. Jetzt noch Oberkragen ran und das Ganze mit dem Außenmantel verbinden. Der Kragen macht mir einen Kopp. Irgendwas stimmt da nicht, oder ich versteh es falsch. Leider hilft mir mein Nähbuch auch nicht weiter. Die verarbeiten ganz anders wie es Ottobre vorsieht. Ich werd heute Nachmittag mal schaun, ob ich in den Weiten des I-Nets was finde, das mir weiter hilft.

 

So, jetzt einen schönen Vormittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.