![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: herbstliche Kleiderstoffe? Wolljacquard?
Betr. Romanit-Jersey:
Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich diese Beschreibung in einem online-shop rauskopiert habe: "Romanit-Jerseystoff ist ein schwerer, fester, hochwertiger Feinstrick-/Tricotstoff, ähnlich einem sehr dicken Jersey aber fester und mit 2 rechten Seiten (doppelflächig). Maschenware, daher weich fallend, nicht steif. Durch seine hohe Rücksprungkraft (Spandex/Elasthan) und seine dickere, schwerere Qualität (fester als unser Wolljersey-Romanit) ist er gut geeignet für eng anliegende Shiftkleider, Longshirts, Pullover, leichte Jacken, u. Treggins/Leggins ohne alle Rundungen abzuzeichnen. Da er weich fällt eignet er sich auch für weiter geschnittene (Empire-)Shirts u. Kleider. " ...gibt es aus Baumwolle, Wolle, Viskose und allen möglichen Mischungen.... |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wolljacquard | Andrzej | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 23.10.2006 18:00 |
Kleiderstoffe - nur komplett | Michaela1969 | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 2 | 02.11.2005 16:39 |
Biete Blusen-, Hemden- und Kleiderstoffe | Wirbelwind | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 20 | 07.04.2005 16:15 |