Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

... komme nicht so richtig aus dem Quark

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2010, 10:40
Benutzerbild von Zauber11e
Zauber11e Zauber11e ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: ... komme nicht so richtig aus dem Quark

Das Problem mit der Fertigstellung kennen wohl viele und schließlich gibt es auch ständig neue Anregungen, was man noch alles machen und ausprobieren könnte. Da muss man sich manchmal ganz schön beherrschen....
Zeig uns doch mal Fotos von deinen Ufos, auch von denen die dir nicht mehr so gefallen. Dann kriegst du wieder einen Überblick, was noch alles so herumliegt und wir können dich vielleicht gezielter motivieren.
Alt 28.10.2010, 23:49
Benutzerbild von Reva
Reva Reva ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Antworten - ich bin echt schon froh das ich mit diesem Chaos nicht so ganz alleine bin

Ok, ich hatte immer mal wieder so 1-2 Ufos, nur nicht diese Menge , ich war selbst überrascht .

Fotos würde ich gerne machen, aber das kann dauern, nicht weil ich nicht fotografieren kann , sondern mein Uralt-PC tierisch rumschneckt, bis der etwas hochgeladen hat, ist meine Tochter bald in Rente

Aber ein neuer ist schon angeliefert, nur brauche ich Zeit den ganzen Krempel - der sich hier in über zehn Jahren angesammelt hat - auf den Neuen zu bekommen und genau dafür benötige ich auch Hilfe, aber sie wird vermutlich noch bis zum Jahresende hier eintreffen. Dann kann ich auch endlich wieder an meiner Webseite arbeiten - da sind auch viele Fotos und Texte nach Provider-Umzug, doppelt oder gar ganz weg und aus unerfindlichen Gründen in den unendlichen Weiten des www verschwunden . Von daher muss ich mich noch 'ne Weile mit diesem Dinosaurier 'rumschlagen,
aber das passt schon

Zwischenzeitlich spiele ich auch immer ausgiebigst gerne mit klein Pebbles und Senior Merlin - nachzulesen unter: http://www.silver-moon.de (meine Heiligen) - nur wenn sie mal schläft, statt immer mitten im Geschehen zu sein als nur dabei - habe ich wieder eine neue Idee oder arbeite ggfs. auch "altes" streckenweise auf.

Auch habe ich noch eine Wunschliste meiner Tochter für Weihnachten - also für dieses Jahr - ob das noch etwas wird wage ich auch sehr zu bezweifeln ... na ja, Weihnachten kommt ja immer so plötzlich, wie jedes Jahr

Jedenfalls danke ich Euch für Eure Antworten, somit scheint bei mir noch nicht "Hopfen & Malz" verloren zu sein, wenn es anderen ähnlich ergeht!

Sobald ich in der Lage bin auch wieder Fotos einzustellen, mache ich das auch! Sicher brauche ich weitere Tipps von Euch für einige Ufos, sonst wird das vermutlich nix mehr.

Ganz liebe Grüße,
Alexis und die "Heiligen"
Alt 29.10.2010, 17:17
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4
Downloads: 0

Ziele setzen hilft mir, um mit einem Projekt fertig zu werden. Ich mache gerne etwas, das zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig werden muss. Wenn ich frei bin in der Zeitwahl, schätze ich ein, wie lange ich brauchen werde, und fange dann auch nebenbei nicht zu viel Neues an (höchstens 2 Parallelstücke).
Zur Zeit muss ein BOM fertig werden (ich weiß, bis wann ) und eine Häkelarbeit (hat auch nur eine gewisse Zeitspanne).

Alt 29.10.2010, 17:25
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Ich war lange auch recht diszipliniert und hatte wenig bis gar keine Ufos. Aber ich hab das Gefühl, die kommen gerade auch zu mir
Aber ich weiß noch wie es ist, das super Gefühl, wenn etwas fertig ist, ich stolz darauf bin und auch gelobt werde
Alt 29.10.2010, 18:13
Benutzerbild von patchelchen
patchelchen patchelchen ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo,

hierbei handelt es sich wohl um eine Art von Krankheit, die sehr viele Patchworkerinnen befällt - mich eingeschlossen - Ich habe mir seit einigen Wochen vorgenommen erst mal keine Stoffe mehr zu kaufen und meine UFO's nach und nach abzubauen. Ist mir auch schon bei einigen gelungen. Jedoch habe ich immer neue "Flausen" im Kopf und starte dann doch mal wieder was Neues. In meinem Bekanntenkreis ist es übrigens nicht anders. Da sind einige dabei, die ein Projekt auch mal ein paar Jahre ruhen lassen - leider hat das auch manchmal den Effekt, dass einem die Stoffe oder das Muster bzw. die Vorlage gar nicht mehr zusagt und alles über den Haufen geworfen wird.

Du siehst auch an den Antworten dass das gar nicht sooooooo schlimm ist.

Gemeinsam wird uns ein Licht aufgehen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht