Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2010, 11:45
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre

Supi, danke euch beiden noch, für die lieben Posts. Den Link hab ich mir gleich abgespeichert.

Hier jetzt mal noch ein Bild von der Puppentragetasche, die ich nach Emmatjes Wip genäht habe. Dusseligerweise hab ich vergessen ein Foto zu machen, hab aber gestern die Wichtelgeschenkübergabe gefilmt und davon jetzt was aus dem Film abfotografiert.

Sie ist doch wesentlich größer geworden, als ich eigentlich gedacht habe, werde für die nächsten Taschen die Proportionen also noch mal etwas anpassen müssen. Volumenvlies reicht da leider auch nicht mehr aus - zumindest nicht das, was ich da hatte. Ich hab dann ne Isomatte zerschnipselt und die noch mit eingenäht. Dann gab es noch aus dem gleichen Stoff ein Kissen und Zudecke mit rein.

Ich hatte eigentlich extra für die Tasche 2 Stoffe gekauft (also hab ich jetzt wieder 2 Meter mehr hier liegen ), aber bei Tageslicht besehen passten die überhaupt nicht richtig zueinander. So hab ich dann einen meiner vorhandenen BW-Stoffe verbraucht (auf meinem BW-Stoff Bild mittlere Reihe, der 2. von rechts) und jetzt nur noch ein kleines Reststück für Applis übrig. Also definitiv dann UWYH gemacht.

Außerdem nähe ich gerade immer noch am Pulli von meinem Mann. Da muss ich heute eigentlich nur noch Ärmel einsetzen, die Seitennähte schließen und Säume umnähen. Der Halsausschnitt hat mich aber schon Nerven gekostet.

Dafür kam dann heute mein Flower-of-Hearts-Farbenmix-Stoff an und ich mag ihn nicht. Werd garantiert einen der beiden Meter über ebay verkaufen, damit ich da Geld für wieder rein bekomme.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 10.12.2010, 12:09
Benutzerbild von Jezziez
Ältestenrat

Naja, ich werd ein wenig warten und wenn ich mir jetzt so die Preise dort für nen halben Meter Püreh-Stoff ansehe, der bei über 17 Euro liegt, dann lohnt sich das dann irgendwann auch mit diesem Stoff hier.

Alt 15.12.2010, 21:15
Benutzerbild von Jezziez
Ältestenrat

So, der Pulli für Micha aus dem gestreiften Strickstoff vom Stoffmarkt ist fertig - oder so gut wie. Micha besteht darauf, dass er noch Bündchen bekommt, alle seine Pullis hätten ein Bündchen und er will das jetzt hier auch. Mal gucken, ob ich in einem unserer beiden gut ausgestatteten Stoffläden ein Bündchen in dunkelgrau oder dunkelblau bekomme. Wenn nicht, muss er warten, bis ich samt Pulli zu Hilco fahren kann und dann eben da welches kaufen kann.

Als nächstes stehen jetzt die Pullis für Lisa und außerdem ein Kleidchen nach dem Schnitt Feliz für sie zu Weihnachten an. Für alle drei Sachen muss ich die Schnitte noch kopieren.

Feliz wäre der erste Schnitt, den ich aus dem Farbenmix-Buch arbeite, daher mache ich mir im Moment noch etwas Sorgen wegen der Größen. Muss Lisa noch einmal genau vermessen, dass ich nichts falsches nehme.

Und bei den beiden Strickpullis werd ich wohl stückeln müssen, denn alle Schnittmuster wollen mind. 70 cm Länge haben und die haben auf dem Stoffmarkt sehr knapp geschnitten, so dass es jetzt nach dem Waschen weniger ist.
Voraussichtlich werde ich da zwei Schnitte aus verschiedenen Bizzkids-Zeitungen nehmen.

Foto vom Männerpulli stelle ich morgen mal ein. Soweit bin ich ganz zufrieden, hab auch das erste Mal ne Zwillingsnadel eingesetzt.

Alt 15.12.2010, 21:51
Benutzerbild von Silke16k
Silke16k Silke16k ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 7

Hi Jessica,

schön, dass Du wieder weitermachst.
Freu mich schon auf die Bilder

Männerpulli?!? Müsste ich auch noch Nähen, mein GöGa ist immer am schnattern auf der Arbeit. Welches Schnittmuster hast Du genommen? Bei Herrenschnittmuster herrscht bei mir Ebbe Suche immer noch nach einem Mantelschnitt, der ihm gefällt... Männer können richtig anspruchsvoll sein *grummel*

Ich glaub ich bleib bei den Kindersachen^^
Alt 15.12.2010, 22:04
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Silke16k Beitrag anzeigen
... Männer können richtig anspruchsvoll sein *grummel*
Woher kennst du meinen?

Männe möchte ein einfaches Shirt. In schwarz. Soweit auch kein Problem, Stoff wäre da, Schnitt ist der freie Downloadschnitt von Burda bzw. der Shelby-Schnitt (ein Raglan-shirt).
AAAAAABER.. "du hast doch ne Sticki, da kannste mir doch was drauf sticken.." Jaaaa, kann ich. "Dann hätt ich gern ein Flugzeug."
Aber nicht irgendeins. Nein, ein ganz bestimmtes und das aus einer ganz bestimmten Perspektive und dann bitte auf die Brust. Oder doch größer übers Vorderteil? Hm, schwierig.
Ich such keins raus, ist eh das verkehrte. ich hab ihm die Stickmusterlinks gegeben, soll er selber gucken.. Und das kann dauern.

@Jessi: wie hat das geklappt mit der Zwillingsnadel? Bei mir funktioniert das irgendwie nie richtig; das Probeläppchen wird halbwegs gut und beim Shirt zieht es mir den Stoff unten rein oder es setzt Stiche aus und näht unsauber. Von daher hab ich es aufgegeben.

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht