Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010, 22:59
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre

Naja, also saugen und EG wischen und evtl. noch mal Spiel/Wickelzimmer aufräumen und schauen ob das Bad vorzeigetauglich ist. Das mach ich besser vorher. Ansonsten ist laut meinem Putzplan nämlich Freitags bloß das Kinderzimmer dran und das kann ich den Leuten nicht vorsetzen. Ist auch nichts großes, da ich ja täglich ein anderes Zimmer "grundreinige" und es so immer vorzeigbar ist. Ich liebe diesen Putzplan einfach, so bekomme ich endlich auch mit zwei Kindern mein Haus sauber und hab noch Zeit um nicht nur "Putze" zu sein und mit ihnen zu spielen oder eben auch zu nähen. Evtl. backe ich noch einen Kuchen, wenn es die Zeit lässt, sonst dörre ich nur ein paar Äpfel nebenher.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 04.11.2010, 23:22
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

Hört sich nach Casa an....ich bin morgen dran mit Betten frisch beziehen.

Aber ich beeil mich mit Haushalt, dann kann ich schneller an die Nähmaschine

nee, ist schon klar, dass du vorher putzt, würde ich auch so machen. Aber wenn die Leuts dann wieder weg sind, frage ich mich oft, warum ich nicht gleich den Eimer stehengelassen habe......

Liebe Grüße
Jule
Alt 05.11.2010, 06:52
Benutzerbild von Jezziez
Ältestenrat

Jepp, ich liebe ihn und mein Mann hat ihn mir irgendwann mal aus dem Netz besorgt und wir haben ihn auf unser Haus und meine Wochenplanung mit Krabbelgruppe abgeändert.

Das letzte Mal waren wir alle im Garten und haben nur ne kurze Hausführung gemacht. Aber je nach Wetterlage heute können wir nicht gute 3 Stunden (oder auch mal mehr) draußen hocken. Und da unser EG nicht sehr groß ist (ca. 35 qm), sieht es alles halt viel schneller "kruschtelig" aus, aber eigentlich nicht unbedingt dreckig.

Puh, ich überlege gerade, ob ich für Lisa eine Muriel kopieren soll. Bin gestern über so nen schönen Jeans von BK gestolpert mit Landschafts-Appli unten dran. Aber ich hasse es, die FM-Schnitte zu kopieren, die sind stellenweise so schlecht kopiert auf dem Bogen, dass ich die kaum erkennen kann.

Alt 05.11.2010, 13:19
Benutzerbild von Jezziez
Ältestenrat

Oh, da hast du natürlich Recht, danke dir Jennifer, daran hab ich nämlich nicht gedacht.

Hm, guck ich mal nach nem Kleiderschnitt in meinem Fundus, der da besser passen könnte.

Deine Anna find ich aber an deiner Maus auch total süß, egal ob zu groß oder nicht. Und vor allem kann ich so mal gut sehen, dass das mit der Appli tatsächlich so süß aussieht, wie ich es dachte.

Alt 06.11.2010, 22:13
Benutzerbild von Jezziez
Ältestenrat

Sodele, nachdem ich nun gestern Abend im Bett sämtliche meiner Schnitt-Zeitungen gesichtet habe, bin ich doch tatsächlich in der HW 2006 Bizzkids auf den Schnitt 3129 gestoßen. Da ich immer zuerst die Schnittübersicht angesehen habe und hinterher das Model im Foto angeguckt habe, war ich positiv überrascht, dass ausgerechnet dieser Schnitt genau meinen Stoff verwendet hat.

Ich mich also heute in der Mittagspause gleich ans kopieren (weil ich ihn so kurz fand in Gr. 116) gemacht und auch schon geschnitten. Da hab ich mich schon das erste Mal geärgert, denn wegen 20 cm hat mir der Stoff nicht komplett einmal ums Kleid herum gereicht sondern so nur für die Vorderseite. Das kommt halt davon, wenn man das gebraucht bei ebay kauft (mich so aber nur knappe 3 Euro gekostet hat inkl. Versand). Zum Glück ist der aber so lang, dass ich das Hinterteil dann eben aus dem uni-Jeans von weiter oben gemacht habe und so noch etwas von dem Appli-Teil jetzt übrig habe.

Beim Nähen bzw. Anleitung lesen bin ich heute dann an meine Grenzen gestoßen. In das Kleid sollen oben und unten Belege eingearbeitet werden und das hab ich auch getan. Die sollte man aber irgendwie so drannähen, dass natürlich von außen davon nichts zu sehen ist. So wie ich die Anleitung verstanden habe klappte das aber hinten und vorne nicht und ich musste wieder auftrennen. Völlig entnervt hab ich das Teil erstmal ne Stunde in die Ecke geschmissen und dann einfach hinterher so genäht wie ich dachte.

Voll Freude bin ich dann rechtzeitig zum Abendessen mit dem Kleid zu meiner Tochter und sie hat sich auch gleich gefreut, dass ich das für sie gemacht habe. Ich glaub sie war bei den letzten zwei Benjamin-Pullis ziemlich neidisch. Tja, die Anprobe dauerte nicht lang, denn sie bekam das Teil nicht mal bis zu den Ohren gezogen. Hatte mich ja eh schon gewundert, wie das funktionieren soll, aber es ist definitiv kein RV erwähnt und Knöpfe auch nicht. Also hab ich jetzt nachdem die Kids im Bett waren die Schultern wieder aufgetrennt und Snaps reingemacht. Jetzt bin ich gespannt, wie sie das morgen anziehen kann.

Als Kleid würde ich es zumindest im Moment nicht bezeichnen, eher als ne Tunika. Allerdings haben sie es in der Bizzkids auch mit ner Cord-Rüsche unten verlängert, die mir persönlich aber nicht so gut gefallen hat. Mir ist aber auch noch keine gute Alternative eingefallen und wenn Lisa es unbedingt als Kleid möchte, werde ich wohl mal sehen, ob ich einen meiner Cordstoffe dafür opfere.

Foto gibt es durch diese - zumindest für mich - Odyssee erst morgen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht