Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Schuh(alp)träume für Herbst u. Winter

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 07:28
Benutzerbild von janchen
janchen janchen ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Schuh(alp)träume für Herbst u. Winter

Ich habe ein paar gefütterte Stiefel, und dann habe ich noch Trekkingschuhe, 2 Paar, ungefüttert. Ich habe meistens warme Füße und bin daher nicht so empfindlich. Mittlerweile schaue ich wegen wasserdicht nur noch bei Outdoor-Schuhen.
Aber es stimmt schon, Schuhe, in denen man anständig laufen kann, die gefüttert sind und wasserdicht und die schick aussehen gibt es anscheinend nicht.

Ich hatte vor Jahren mal ein paar Winterstiefel, wassserdicht und gefüttert, bekannte Marke, aber leider konnte man mit denen nicht im Schnee laufen, weil sie zu rutschig waren. Wusste man aber erst nach dem Kauf.

Diana

Country Cottage
Alt 26.10.2010, 09:25
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

ich besitze ja mehrere Schuhe... ein paar dick gefütterte schwarze Lederstiefel mit schnürung vorne... Die haben ein super profil, so dass ich trotz absätzen im Winter darin laufen kann.
Dann hab ich noch ein paar gefütterte cognacfarbene Stiefel, die sind allerdings nix für schnee.
Dieses Jahr ziehen vielleicht noch ein paar fornarina godyva overkneestiefel ein, aber ich bin mir noch sehr unschlüssig.
Ansonsten hab ich noch ne handvoll stiefeletten.
Zum rausgehen habe ich ein paar ugg-boots. Sind zwar keine echten uggs aber trotzdem warm. Und für das bisschen gassi gehen...

Ich fahre jedoch mit dem Auto zur Arbeit und muss so gut wie nie draußen warten.
Alt 26.10.2010, 10:20
Benutzerbild von Mausespeck32
Mausespeck32 Mausespeck32 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Hallo Ihr,

habe gerade meine Tomb Raider Stiefel entsorgt, damit bin ich nie warm geworden. Vielleicht auch in 42 zu groß!

Jetzt denke ich gerade über die Overkneestiefel von Lady Vanillepudding nach, ich glaube, die sind auch nichts für mich.
Bin ja für fast alles zu haben und overknees fliegen auch noch irgendwo rum, aber dieses Stiefel erinnnern mich an Pretty Woman.
Wobei die Mode dieses Jahr meint, sie seien alltagstauglich für jeden. Sogar Cindy Crawford sieht damit beschränkt aus.

Liebe Grüße

M
Alt 26.10.2010, 10:21
Benutzerbild von Mina
Mina Mina ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von Elawen
AAAABER: Mir hat keiner gesagt, dass sich während der Schwangerschaft die Füße verändern und dann auch so bleiben! Ich brauch jetzt mindestens ne halbe Größe mehr und während ich vorher nur geschnürte Schuhe tragen konnte wegen zu flachem Spann, kam ich während der Schwangerschaft und auch danach in Schuhe gar nicht rein. Kannte ich überhaupt nicht... Von meinen Sommerschuhen und Sandalen hab ich 5 Paar weggeben müssen, davon 2 so gut wie nie getragen *heul*
*heul* Jaaaa! So gehts mir auch. Das Wasser aus den Füßen war zwar schnell raus, aber meine Füße sind in die Breite gegangen & geblieben. Ich hab (bei Körpergröße 160 cm!) Schuhgröße 40, fand meist was passendes vor der Schwangerschaft. Jetzt? Jetzt ist mir 40 oft vorne zu eng, 41 ist aber insgesamt zu lang. Stiefel sind für mich sowieso immer ein Drama, denn mit meinen dünnen Waden versinke ich immer im Schaft - dabei trag ich sowas total gerne.

Was die aktuelle Mode angeht: ich kann nicht so viel fr***en wie ich ko**en möchte. Mehr sag ich dazu nicht *grummel*
Alt 26.10.2010, 10:53
Benutzerbild von Antje_jaruschewski
Antje_jaruschewski Antje_jaruschewski ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Na, ich staune, wieviel Großfüsse es hier gibt!!! Da stehe ich mit meinen 42,5 ja noch zierlich da....
Ich habe auch lieber ungefütterte Stiefel und schöne Wollsocken drin als welche mit Futter. In den gefütterten krieg ich sofort Schweißfüße (ganz ganz schnell bei Polyzeugs und eben auch schnell bei Lammfell) und feuchte Füße werden natürlich viel schneller kalt. Sprich: Je gefütterter der Steifel, desto kältere Füße hab ich. Paradox, aber so ist es bei mir.
Meistens geht es bei mir auch nur vom Auto ins Büro, da interessiert es eh nicht. Für Winterwanderungen bin ich schmerzfrei, was die Schönheit angeht, da hab ich auch ganz derbe Boots, die eben viel Platz für zwei Paar Socken lassen und ..... UNGEFÜTTERT sind ;-)
Ich hab mir für die City zum Angeben schicke ganz hohe Stiefel mit ganz flachem Absatz gekauft, ganz modern - zieh sie aber wenig an bis jetzt. Hat sich wahrscheinlich nicht gelohnt, die Ausgabe. Nun ja.

Gruß, Antje
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht