Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Schuh(alp)träume für Herbst u. Winter

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 16:32
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Schuh(alp)träume für Herbst u. Winter

Uhahaaaaaa, Schuhe kaufen.... *pfuiigittibäh*

Ich hab 5 Jahre hintereinander mit Pseudolammfell gefütterte halbhohe Schnürschuhe getragen bis die auseinandergefallen sind. Dann hab ich verzweifelt gesucht mir andere solche zu kaufen und keine gefunden. Im letzten Herbst hab ich dann aus Verzweiflung zwei paar Stiefel gekauft die tragbar sind (von schön reden wir da garnicht mehr). Dieses Jahr tu ich es mir nicht an und rette mich mit den letztjährigen und meinen Turnstiefelchen und dicken selbergestrickten Socken. Ich hasse einkaufen und Schuhe kauf ich nur wenn die Not so groß ist das ich sonst barfuß laufen müsste im Schnee.

Also ich trage schwarze Stiefel mit keinem Absatz und schwarze Stiefel mit garkeinem Absatz, beide nicht gefüttert (weils in warm und gefüttert keine in meiner Größe mit keinem Absatz gab). Dafür zieh ich dicke selbergestrickte Socken drin an. Und wenn es nicht ganz so arg ist, dann trag ich meine Turnstiefelchen mit dicken Socken.

Für die Tanzschule brauch ich ja nix warmes, da steig ich ja nur vor dem Haus ins Auto und im Parkhaus aus dem Auto. Die 100m von Haustür zu Umkleide in der Tanzschule schaff ich auch in meinen Pumps oder Halbschuhen oder Ballerinas.

In der Arbeit halt ich mit den Stiefeln schon aus, sind ja nicht gefüttert. Also kein Bedarf an Schuhe umziehen.

Mögen die Götter geben das es nicht dazu kommt das ich mit Schuhen wo rumstehen muß, die sind nämlich alle nicht für im Schnee rumstehen gemacht. Und ich hab meiner Lebtag noch keine Winterschuhe gefunden in denen ich nicht kalte Füße gekriegt hätte.

Grüße

Mo

Geändert von anagromydal (25.10.2010 um 16:35 Uhr)
Alt 25.10.2010, 16:40
Benutzerbild von Deimeline
Deimeline Deimeline ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

ich brauche kaum dicke Schuhe....

die 2 Minuten zur U-Bahn und die 3 Minuten von der U-Bahn ins Büro gehe ich mit ungefütterten Stiefeln (die ich dank Duoboots nun besitze)
und im Büro wechsle ich sofort in normale Pumps oder Ballerinas oder so
(ich habe einiges unter meinem Schreibtisch gebunkert)

wenn ich im tiefsten Winter mal länger raus gehe, dann immer mit langen Hosen und gefütterten knöchelhohen Schnürschuhen.
Alt 25.10.2010, 16:46
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Also ich hab mit Schuhen immer null problema - die laufen mir immer irgendwie zu .... Ich liebe zu Hosen aber auch zu Röcken (wadenlang) Stiefletten, da sind anfangs Oktober schon ein paar braune und ein paar schwarze in meinem Schrank gelandet. Allerdings nur feste, ungefütterte, aber schöne Die paar Mal, die's bei uns schneit, sind sowieso gefütterte Gummistiefel angesagt und die hab ich. Wenns sonst kalt ist, langen derbe Stiefel mit Gummisohlen. Mit Wollsocken/Strumpfhosen natürlich.
Alt 25.10.2010, 16:47
Benutzerbild von Mausespeck32
Mausespeck32 Mausespeck32 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Hallo Ihr,

bei einem der letzten Tatorts lief Frau Folkerts im Sommerkleidchen mit Tomb Raider Stiefeln rum. Fand ich ja gar nicht schlecht, wäre mir aber viel zu warm gewesen. Ob der Look alltaugstauglich ist, keine Ahnung.
Ich liebe Ballerinas und wünschte die Uggs würden mal wetterfeste erfinden.
An den Stiefeln stört mich das An- und Ausziehen und das Stiefelspanner reinpröckeln. Seit einiger Zeit habe ich noch halbhohe Moccassins im Angebot, da stört mich auch das umständliche An und Ausziehen, wenn man bepackt zurückkommt.

Der Schuh, der bei mir jedem Wetter standhält, ist so häßlich wie ein Herrenschuh und ich hätte ihn schon längst in den Container geschmissen, wenn er nicht so gemütlich und dicht wäre. Mit den Versuchen, ihn zu verschönern bin auch kläglich gescheitert.

Liebe Grüße

M
Alt 25.10.2010, 16:53
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Der Gipfel der Häßlichkeit sind für mich diese ugg-boots, die heißen schon so, wie sie aussehen (ugly) *grusel* Die können noch so warm sein, die würde ich mir nienienie kaufen. Da die Sohle ganz flach und anscheinend recht dünn ist, glaube ich auch nicht, dass die lange warm halten, wenn man damit draußen rumläuft. Oder? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Nicht UGG aber EMU. Nimmt sich vom Aussehen nicht viel. Die sind schon gewöhnungsbedürftig vom Aussehen her, aber im Winter liebe ich sie heiß und innig. Und es gab da auch welche, die hatten einen ovvenen Schaft zum umwickeln mit Bändern, das ist bei meinen zarten Beinchen die Rettung, sonst komme ich mit meinen 44cm Waden ja in kaum einen Stiefel rein. Und die Sohle ist eigentlich nicht sonderlich dünn. Und der Fuß komplett dick mit Schaffell gefüttert. Kalte Füße kriegst Du da nicht wirklich schnell.

Grüßlis,
frieda

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht