![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Nächster WIP kommt: Winterbeinschutz für den Rolli
Nächster Schritt:
Verlobung Teil 1: Boden und Hinterteil * stecken und schmalkantig steppen von Boden und Hinterteil
|
||||
|
||||
Vorderteil:
* Fleece und Volumen-Vlies heften und schmalkantig steppen * Quilt in 45cm Höhe von Boden ab (wieder mit Malerkrepp als Hilfsmittel)
|
||||
|
||||
Verlobung Teil 2:
Boden mit Hinterteil an Vorderteil: * stecken und schmalkantig steppen * Cave! Richtiger Einstieg beachten - Fleece ist innen und Vlies ist außen - RV rechts vom Kind - * fertig ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also Tagespensum geschafft - jetzt wäre die große Hochzeit eigentlich noch super
ToDo: * beide Kanten an den RV´s (zwei da teilbar ![]() * die Verlängerung nach oben hin, natürlich auch * Hinterteil sauber abschließen * Tunnelzug nähen * Gurtband mit Schnellverschluß verbinden und Enden gegen raus rutschen sichern (2xmal - fehlt bei Prototyp noch - hier zzt noch Hilfsmittel) Habs schon mal zusammen geklammert - aber das Innenteil ist zu lang - ![]() Also nochmal auseinander genau abmessen - weiß auch nicht wie das passieren konnte???? ![]() Und obere Kante abschneiden und steppen! ![]()
|
||||
|
||||
Ich würde ja gerne die letzte Runde präsentieren, aber der Server will mal wieder nicht ????
![]() ![]() Also, dann lass ich es für heute gut sein, aber eins kann ich versprechen - der Winterbeinschutz ist heute fertig geworden! ![]() Aber ich bin ganz schön platt ![]() Muß mich jetzt ein bisschen regenieren, was feines Essen und dann gehts noch zum Elternabend (Kommunion). Bis morgen in alter Frische ![]() LG Martina
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein erster WIP - Robe á la Francaise für den historischen Spaziergang | Knopfhoff | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 55 | 01.09.2008 13:08 |
Wie kommt der Kragen an den Pulli? | mittendrin | Fragen zu Schnitten | 5 | 07.10.2006 09:09 |
WIP: Weiße Leinenhose für den (nicht vorhandenen) Sommer! | Sabrina | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 4 | 10.08.2005 10:05 |
Suche Rolli- und Sakkoschnit für den stärkeren Mann! | Katse | Schnittmustersuche Herren | 19 | 26.06.2005 20:54 |
Nähen für Frühchen - wie kommt das bei den Eltern an? | tini | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 23 | 19.04.2005 13:08 |