Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 18.10. bis 21.10.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2010, 01:52
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 18.10. bis 21.10.

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Aber bald spätestens im Januar ( zu meinem 60 Geb. Oh wie alt )
hey ... wenn ich das so lese würde mich mal interressieren wie alt die anderen denn alle so sind ....

bin ich mit meinen noch 19 hier die jüngste im haufen der nähenden mütter omis und tanten ?

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 21.10.2010, 07:17
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Monika: Was ist denn so schlimm an 60? Wie gesagt wird meine Oma jetzt in ein paar Tagen 73 und ist so jung und fit, dass sie sich Internet anschafft und ständig unterwegs ist mit ihren Vereinen oder Lebensgefährten wandert. Alter find ich nicht so schlimm, ich fand dafür meine Jugend nicht so den Brüller, sondern empfand ich immer als "muss man ertragen, damit man endlich erwachsen ist".
Irgendwie hat nie einer verstanden, warum ich meinen 18. Geburtstag nicht so toll fand wie den 21. an dem man per Gesetz zumindest strafrechtlich wirklich als Erwachsener und nicht mehr Jugendlicher oder Heranwachsender bezeichnet wird. Als ich 25 wurde, hatte ich die beste Zeit meines Lebens, ich war glücklich verliebt, einen Tag verheiratet und schwanger mit Lisa - traumhaft für mich. Jetzt wird mein nächster Lieblingsgeburtstag 32. einfach weil meine Lieblingszahl 2 enthalten ist. Aber ich bin ja auch erst 29, hab also noch etwas Zeit dahin.

@crazy: Du scheinst wahrscheinlich tatsächlich die Jüngste hier zu sein. Aber findest du das schlimm? Ich jetzt nicht. Schließlich klingst du nach einer ausgesprochen verantwortungsvollen Mutter (was ich mit 19 vielleicht nicht wirklich gewesen wäre).
Ich hatte in meinem Rückbildungskurs eine Mutter, die ihr 7. Kind bekommen hatte (war gewünscht) und ihr erstes Kind auch mit 19 bekam. Sie war zu dem Zeitpunkt glaub 27 Jahre alt, als ich sie traf. Die hatte mit ihrem Mann gleich mit 19 geheiratet, ein Haus gekauft das groß genug ist und sich an ihren gemeinsamen Wunsch einer Großfamilie gemacht. Solch einen Mut und Wunsch muss man erstmal haben in dem Alter.

@Heublume: Ehrlich gesagt würd ich das Schnullerteil weglassen und ein normales Label reinmachen. Ich bereue es noch heute, dass ich den "Nunu" von Benjamin nicht wegbekomme und es jedes Mal nachts Theater gibt, wenn der wieder mal nicht in seinem Mund steckt.
Benjamin saugt aber auch gerne an den Knoten seines Schnuffeltuchs, vielleicht kannst du ja so einen Plüschknoten irgendwie einnähen?

Dein Tuch hat mich übrigens inspiriert für eine Bekannte was zu nähen. Was ist das denn für Stoff, Frottee? Muss ich da beim Kauf was beachten?
Vor allem mit der Stickerei ist das süß, aber Name geht nicht, weil sie den noch nicht wissen und das Baby kommt Mitte November spätestens. Soll ein Junge werden, dann vielleicht eher ne Sticki in diese Richtung?

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 21.10.2010, 08:43
Benutzerbild von Shiva8
Shiva8 Shiva8 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Guten Morgen!
Ich habe die letzten Tage nicht viel genäht. Nur eine Hose verlängert. Aber heute will ich mal wieder was machen.
In den letzten Tagen war ich mit meinem Mann in einigen Nähmaschinenläden. Seine Idee! Er will mir eine Näh-Stickmaschine kaufen. Zwar "nur" die Brother innov-is 950, aber ich bin jetzt schon garnz aufgeregt. Hoffe ich muß nicht bis Weihnachten warten.
@xxcrazyme. Ich bin übrigens 31.
LG Steffi!
Alt 21.10.2010, 08:45
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
huhu,

hab heute endlich das Labeltuch geschafft, auf der Rückseite ist noch ein Appli-Stern mit Vichy-Karo-Stoff. Aber irgendwie fehlt mir der Pepp, habt Ihr noch ne Idee, was ich verbessern könnte
Links neben Max, da wo die Lücke ist, sollte eigentlich eine Gummikordel für einen Schnulli rein, die hat aber leider nicht gehalten, obwohl ich bestimmt 5x drübergenäht hab, habt Ihr da auch noch nen Tipp?
ich würde auch keinen schnulli dranhängen.
das tuch gefällt mir super.
ich habe schon einen ganzen roman geschrieben, immer wenn ich auf senden oder vorschau gehe, dann kommt : text zu kurz, erweitere auf die minimale länge.
habe keine ahnung, was das sein könnte.
jetzt muß ich los, heute ist wieder "enkel-u.tochtertag"
muß dann heute abend nochmal alles schreiben.
liebe grüße blitzie

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 21.10.2010, 08:53
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

hab heute endlich das Labeltuch geschafft, auf der Rückseite ist noch ein Appli-Stern mit Vichy-Karo-Stoff. Aber irgendwie fehlt mir der Pepp, habt Ihr noch ne Idee, was ich verbessern könnte
@ heublume
mir gefällt dein labeltuch! wo hast du nur diese schönen label her? bei uns bekommt man so was garnicht. manche kommen mir bekannt vor aus einer bestellung.
@ elidaschatz
ich finde 60 auch nicht alt, aber einen komischen beigeschmack hat die "60" schon. ich bin jetzt 58, bis auf meine fibro mit allem anhang, fühle ich mich noch nicht alt.
ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen ovi mit dem automatischen einfädler!!!
muß nur noch bischen üben, bis ich den ganzen bedingungskram im kopf habe.

@crazy.....ist das die abkürzung? habe sie mal übernommen
ich glaube die hs sind hier in allen altersklassen vertreten. aber da kann man sich auch gut austauschen.

das fuchsshirt gefällt mir auch sehr gut, aber unser kleiner enkel ist ja erst zwei monate alt...jung natürlich!
da finde ich es schade, wenn das shirt dann schnell zu klein wird. das verhältnis kind und fuchs würde auch nicht stimmen.
ich muß mich dann auf den weg machen, heute ist "enkeltochtertag".
einen schönen tag
liebe grüße blitzie

hab noch mal etwas rumgeklickt, mal sehen, was passiert!!!!!!

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht