Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

Brautkleid gefällt mir nicht mehr :(

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 14:38
muezue muezue ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Brautkleid gefällt mir nicht mehr :(

Hallo Liebe Näherinnen,
ich bin ganz neu hier und möchte erstmal ein großes Kompliment aussprechen, an alle die das schöne Talent haben selber zu nähen, und so wunderbare Kleidung zu erstellen. Ich selbst habe leider keine allzu große Begabung dafür, und hoffe hier trotzdem Hilfe zu finden.
Ich habe mir ein Brautkleid gekauft, und es passt auch wunderbar, und eigentlich ist es perfekt für mich, da ich am Strand heirate, und das Kleid schön leicht und luftig ist. Aber je mehr Bilder ich mir im Internet von Brautkleidern angucke ( und ich kann nicht aufhören, es ist wie eine Sucht ) ), desto weniger mag ich mein Kleid leiden. Es fehlt einfach irgendwas, sieht nicht so sehr nach Brautkleid aus, und ich suche nach Möglichkeiten es "aufzumotzen", allerdings habe ich Angst es mir zu ruinieren, weil ich ja eben näherisch unbegabt bin.
Also, zum einen ist mir das Kleid ein bißchen zu kurz, nicht ganz so kurz wie auf dem Foto, aber ich möchte es halt ein Stückchen länger haben. Und nun habe ich mir gedacht, ich nähe ein zweites längeres Unterkleid ein, was ich wahrscheinlich sogar noch hinkriegen würde.
Aber von aussen muss auch noch irgendwas geschehen, also es soll nach mehr aussehen, und da wollte ich einfach mal hören, ob Ihr Ideen habt, die ich relativ einfach selbst machen kann.
Schon mal vielen Dank im voraus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg brn055x02.jpg (26,4 KB, 1098x aufgerufen)
Alt 15.10.2010, 14:50
Fadengirl Fadengirl ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10
AW: Brautkleid gefällt mir nicht mehr :(

Erstmal herzlich Willkommen und Hallo

Das Kleid ist traumhaft schön - so wie es ist.
Du schreibst, deins sei länger als auf dem Foto. Das ist doch lang genug. Wenn Du am Strand heiratest, schleift es doch sonst nur durch den Sand.
Ziehst Du Schuhe an oder heiratest Du barfuss. Falls barfuss, dann wird es ja nochmal eine Ecke länger. Und ein Unterkleid macht diesen luftig/leichten Look kaputt (meine Meinung)
Schicken Schmuck, der toll glitzert und Du siehst bestimmt atemberaubend aus.
Wenn Du unbedingt was verändern willst, dann köntest Du vielleicht solche Glitzersteinchen aufsetzen (ich würde es aber definitiv so lassen *ggg*)

Liebe Grüße
Silke
Alt 15.10.2010, 14:57
elaine elaine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von muezue Beitrag anzeigen
Ich habe mir ein Brautkleid gekauft, und es passt auch wunderbar, und eigentlich ist es perfekt für mich, da ich am Strand heirate, und das Kleid schön leicht und luftig ist. Aber je mehr Bilder ich mir im Internet von Brautkleidern angucke ( und ich kann nicht aufhören, es ist wie eine Sucht ) ), desto weniger mag ich mein Kleid leiden.
Das hört sind nach typischem Brautfieber an, so von wegen, wenn ich dieses Kleid anziehe, kann ich all die anderen 10000000 Kleider, die es gibt, leider nimmer tragen (wenn ich diesen Mann heirate, dann kann ich die anderen nimmer.... und wenn ich in diesem Lokal feiere, kann ich nimmer... und so geht das ewig weiter). Daher - lass es einfach. Nicht mehr stöbern. Wenn Dir das Kleid beim Kauf super gefallen hat, dann ist es DEIN Kleid. Und zu einer Strandhochzeit paßt es imho prima. Und es sieht nach Braut aus, doch. Achte auf das Drumrum, Frisur, Schmuck, Kleinigkeiten wie Haarschmuck/Schleier usw., fertig.
Alt 15.10.2010, 14:58
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2

also ich finde es auch perfekt für eine Strandhochzeit und würde auch höchstens mit Glitzer arbeiten.Entweder in Schmuckform oder als Steinchen auf dem Kleid selbst.
Ich kenne das auch,man hat sich ein Kleid ausgesucht und dann kann man nicht mit surfen aufhören und ist sich dann unsicher,ob es das richtige Kleid ist.Du solltest das Kleid außer Sichtweite hängen und einfach aufhören zu surfen.Es gibt dioch sicher noch andere Sachen rund um die Hochzeit.Ringe aussuchen,Fingernageldesign,Frisur Brautstrauß,Dessous...
Alt 15.10.2010, 15:00
Benutzerbild von bärenglück
bärenglück bärenglück ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 5

Wie wäre es mit einer superschicken Stola zum Kleid...denke bestickter Organza.....schön über die Schultern......und einen edlen Brautstrauß mit viel Leichtigkeit

Wann wollt ihr denn Heiraten und wo ???

LG Hannelore
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht