Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Was haltet ihr von dieser Rocklänge?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2010, 21:17
Benutzerbild von shiny-shoes
shiny-shoes shiny-shoes ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Was haltet ihr von dieser Rocklänge?

Eine super tolle Kombi hast du da gemacht, die Jacke ist der Wahnsinn. Aber auch ich würde den Rock mindestens 5 Zentimeter länger machen, im Moment passen die beiden Teile vom Stil her noch nicht zusammen.
Alt 14.10.2010, 21:35
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Also,

bei den Beinen ist die Rocklänge doch fast zweitrangig...

Ich finde, du kannst es grundsätzlich schon so tragen, wie es ist, wenn es aber für "feiner"gedacht ist, noch einen Tick länger, aber nicht viel; vielleicht 4 cm oder so um den Dreh. Auf jeden Fall vor dem Knie, bitte, du kannst dir das wirklich erlauben!

Bei den Knöpfen würde ich zum Geld ausgeben raten, und schöne, farblich passende suchen. Gute Knöpfe können ein Stück aufwerten oder es runter ziehen; genau wie Schuhe. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen, vor allem nicht bei einem so lohnenden Kleidungsstück, wie du es da produziert hast.
Schwarz oder grau fände ich auch zu hart dazu.
Die Farben kommen auf den Fotos ja sehr verschieden raus. Wenn sich etwas beißt, liegt dies oft daran, dass die eine Farbe warm, also gelbstichig ist, die andere kalt, also blaustichig. Da hilft nur, die Jacke mit ins Geschäft nehmen, und bei gutem Tageslicht durchprobieren, bis man sagt, ja, das sind die richtigen Knöpfe!

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 14.10.2010, 22:05
Bueno Bueno ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 9

Vielen Dank für eure Meinungen!

und vielen dank für eure komplimente die bin ich so gar nicht gewohnt.

Die meisten raten mir, was ich mir auch schon gedacht habe, 5 cm länger wär gar nicht verkehrt. Ich werd mal umstecken und dan nochmal fotografieren. vielleicht schaff ichs heute noch.

der Anlass für den ich es eigentlich geplant hätte war Montag kleine feierlichkeit mit stehempfang in etwas gehobener gesellschaft.

naja wenn man samstag abend beschließt, ich brauch doch was neues, Sonntag aber tagsüber schon ausgebucht ist, kann es ja nicht gutgehn. (vor allem wenn man noch nicht wirklich lange näht und niemanden zum helfen hat)

der jetztige Zustand entspricht dem von Sonntag (eigentlich schon Montag) halb 2 uhr morgens (abzüglich Futtersäume Jacke hangenäht). Dan hab ich festgestellt, die knöpfe gefallen mir nicht wirklich, und schuhe... die die evtl passen sind etwas ungünstig auf kieslsteinen . also dan doch plan B (ja das fällt mir immer früh ein )

Heute ist der Besuch der sich montag abend angekündigt hatte Richtung heimat, also konnte ich endlich weitermachen und hoffentlich kommt nochmal eine gelegentheit es zu tragen. montag hab ich mir wirklich diese warme jacke gewünscht und nicht nur meinen leichten blazer.

ich geh mal umstecken

lg
Bueno
Alt 14.10.2010, 23:31
Bueno Bueno ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 9

soooo

es hat mir einfach keine ruhe gelassen, deshalb gibts heute schon bilder, zwar ohne strumpfhose und etwas unscharf, aber besser bekomm ichs jetzt nicht mehr hin.

Saum 5 cm. verlängert, gefällt mir persönlich schon viel besser, jetzt ist die frage noch mehr verlängern oder so lassen....

einmal mit den schwarzen schuhen von vorher und einmal mit denen, die ich (aus meinem "fundus" am ehesten) dazu anziehen würde. sry, das alles irgendwie zerknautscht aussieht, aber ich bin müde, und nach dem 5. versuch das schön festzustecken und immer die stecknadeln in meinen finger landeten hab ich aufgegeben. nein geduld zählt nicht zu meinen stärken...

was würdet ihr davon halten, die a-linie eher rauszunehmen also den rock zu begradigen?

Die Farben entsprechen eher dem bild mit dem Knöpfen, bzw. dem Bild mit den Schuhen drauf.

lg und gute nacht

Bueno

p.s. irgendwie schaun meine beine auf den bildern richtig dürr aus... solche storchefüße hab ich wirklich nicht, denk ich...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0527.jpg (17,5 KB, 443x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0531.jpg (18,0 KB, 439x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0534.jpg (18,3 KB, 441x aufgerufen)

Geändert von Bueno (14.10.2010 um 23:56 Uhr)
Alt 14.10.2010, 23:41
wildflower wildflower ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4

Ich finde die Länge so gut, würde allerdings etwas von der Saumweite rausnehmen. Das kann allerdings durch den gesteckten Saum täuschen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht