![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Ist ordentlich selbst genähtes etwa peinlich?!?
Zitat:
LG Rita |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=vab;1517632]Ob jemandem "Selbstgenähtes" peinlich ist und lieber nicht darauf angesprochen werden möchte, sieht man (frau?) oft schon an der Person selber.
Körpersprache, Aussehen etc. verraten oft, ob jemand "sowas" tragen möchte oder tragen muss. Das kann ich eigentlich so für mich nicht beantworten. Ob ich mich anders verhalte wenn ich gekaufte Kleidung trage oder mein "Selbstgenähtes". Mir ist nur mulmig , wenn abfällig gefragt wird: Das ist aber nicht gekauft, oder ? Es gab für mich auch eine peinliche Situation. Sohn teilte uns zu Weihnachten mit, dass er heiratet. Er schaute mich von oben bis unten an und meinte, "Zur Hochzeit möchte ich, dass du etws trägst, wo ein Kaufzeichen drin ist" Da war ich sprachlos. Ob es daran liegt, dass ich zur Hochzeit, mit Sicherheit, die Einzige bin , die etwas Selbstgenähtes trägt? habe ich noch nicht erfahren können. P.S. Ich habe mich ertappt, dass mir gekaufte Blusen oder Shirt bei Bekannten öfters nicht gefallen. Mal passen die Schultern nicht, mal wären eingearbeitete Abnäher angegracht.... Ich bleibe mei meiner eigenen Nähmode, und bin bisschen Stolz darauf.
Liebe Grüße von Elke 2012 verarbeitet : 5,5 m für Herren, 4 m für Dessous, 6,5 m für meine Oberteile Geändert von Haus 1958 (07.02.2011 um 16:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hoi,
da stellen sich meine Nackenhaare hoch zur Kratzbürste, Elke, echt ey! Ich meine, wenn er einen Wunsch äußert, vielleicht, aber so ein Satz! Klar kann man drüber reden, aber dann sachlich und in Ruhe. (Was mir schwer fiele, wie man wohl noch durch hört ![]()
|
|||
|
|||
Wow habt Ihr tolle Kinder! Meiner mag Makensachen und trägt sie bevorzugt. Ich dachte immer das sei normal.... ich habe es halt immer mit mir verglichen oder mit unserem Umfeld. Aber "Fischdosen" trägt meiner auch nicht. (so nennt er es wenn z.B. auf einem Pulli dick und fett der Markenname prangt). Da habe ich mich mal übel in die Nesseln gesetzt und musst mich belehren lassen: Ma, es reicht wenn ich weiß woher es kommt, wichtig ist dass die anderen sehen wie cool mein Style ist.... naja ich nähe ja noch nicht lange und bin mir ungefragt sicher, dass meine Sachen den Ansprüchen nicht genügen würden, geht mir selbst ja auch so.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peinlich, peinlich....Wo ist der Unterschied elektronische/mechanische Nähmaschine? | samti | Allgemeine Kaufberatung | 11 | 09.02.2010 07:39 |
selbst genähtes verkaufen ... | Michele-74 | Schritte in die Selbstständigkeit | 3 | 04.08.2008 11:02 |
Ist das etwa Ernst gemeint ?? | mirre1 | Händlerbesprechung | 35 | 07.11.2006 09:12 |
selbst genähtes verschenken? Ich weiß auch nicht..... | Terry | Freud und Leid | 42 | 05.03.2005 17:40 |