Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Larp-SWAP

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 17:35
Benutzerbild von Paulamaus
Paulamaus Paulamaus ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 49
Downloads: 4
Uploads: 1
AW: Larp-SWAP

Hab gerade bei meiner (gekauften) Softshelljacke nachgesehen, auch dort sind die Nähte knapp (2mm) neben der Naht nochmals abgesteppt, das geht auch noch mit den stark zurückgeschnittenen Zugaben.
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung weiter.

Meine aktuellen Projekte:
Knickerbocker
Norfolk Jacket
Alt 10.11.2010, 18:12
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2
Uploads: 0

hey,
das sieht ja sooo klasse aus, was du machst, fettes Kom-pli-ment
Du nimmst dir was vor und ziehst es Stück für Stück erfolgreich durch, sowohl die Hobbyschneiderin, als auch die Lehrerin in mir ist begeistert
Alt 02.01.2011, 18:34
Benutzerbild von 2sis
2sis 2sis ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Hallo noch mal,
der Fred ist zwar mittlerweile etwas alt, aber ich wollte das nicht so unbeendet stehen lassen. Ursprünglich hatte ich gehofft, dass ich in den Weihnachts-/Winterferien noch weitermachen könnte (also noch eine Tunika nähen), aber meine Hände/Handgelenke sind leider kaputt und machen mir gerade im Moment so viele Faxen, dass ich mich nicht traue zu nähen .
Die Jacke hatte ich schon vor einer ganzen Weile korrigiert. Ich habe auf der Schulter neben der Naht die NZ festgesteppt. Musste dann zwar ein Stück auftrennen, weil ich abgerutscht war, aber jetzt sitzt die Armkugel und mit der Naht sieht es auch garnicht so schlecht aus. Ich habe auch versucht den Kragen zu korrigieren. Jetzt ist die schiefe Seite zwar gerade, aber kürzer als die Andere. Da müsste ich dann wohl den ganzen Kragen abtrennen. Aber im Moment bin ich ganz zufrieden damit wie es jetzt aussieht. Ich habe zwar Fotos davon, aber die unterscheiden sich nicht wirklich von den ersten Bildern.
Habe die komplete Gewandung mal in einem Album gespeichert. Im Frühling, kurz vor Ostern gehe ich wieder auf eine Con. Danach gibt es noch ein paar Bilder von der Gesamt-Kombi.
Ich finde es schade, dass ich nicht alle Pläne verwirklichen konnte, aber irgendwie sollte der SWAP auch ein Ende haben. Und immer nur zu warten, ob ich nicht vielleicht doch noch mal weitermachen kann, macht keinen Sinn.
Deshalb beende ich hiermit ganz offiziell diesen SWAP und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit (und für den Zuspruch und die Hilfen).
LG Anne
"...Und doch gibt es etwas, was noch gefährlicher ist, als die Wahrheit. Jene die die Stimme der Wahrheit verstummen lassen wollen, sind noch viel zerstörerischer." (Federkiel Mye; aus "Die Herrin der Worte")
Alt 03.01.2011, 12:10
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2

Och mensch.
Immerhin hast du eine ganze Menge von dem Vorgenommenen geschafft
Das mit den Händen tut mir sehr Leid und ich drück dir die Daumen, dass es besser wird. Ist sicher gerade nicht die Jahreszeit dafür, aber bleib dran, falls das geht! Das sind sie auf jeden Fall wert
Und viel Spaß (und Vorfreude) auf der (die) Con
Alt 24.02.2011, 20:28
Leelandra Leelandra ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Vielen Dank für diesen SWAP auch wenn du ihn nun beenden musst. Ich hab mich bei fast allen Problemchen wiedergefunden und eine anständige Gugel hab ich bis heute nicht hinbekommen^^
RESPEKT!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hose , kleidung , larp , rock , swap

Themen-Optionen
Ansicht