Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Komplett Outfit für Hip Hop Tanzgruppe

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2010, 02:16
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
Komplett Outfit für Hip Hop Tanzgruppe

Hallo an alle!!!!
Ich hoffe ihr könnt mir fleisig helfen und Tipps geben nach dem ich schon in einer meiner Intressengemeinschaft das Problem beschrieben habe und manche Sachen jetzt klar sind geht es ans werkeln, nur leider treten jetzt wieder neue Fragen auf naja!
So jetzt ganz von vorne:
Ich unterrrichte eine Hip Hop Gruppe im Alter zwischen 10-13 Jahre (teilweise schwieriges Alter ) die für ihre kommenden Auftritte ein Outfit brauchen!
Wir haben uns auf die Farben Schwarz,Türkis,Pink entschieden. Jeder soll einbischen was anderes Tragen aber trotzdem zusammen passen.
Da unsere alten schwarzen Hosen nicht mehr ganz passen werden sie gekürzt und breiter gemacht alles andere T-shirt/Trägerteil durch Sterne aufgepimpt!
Und dann müßten wir unser Perfektes Outfit haben! Hoffe ich!!!!
So jetzt gehts los!
Das sind schon mal wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0100.jpg (50,4 KB, 732x aufgerufen)
Alt 09.10.2010, 02:34
Bringt Bettzeug mit

Ausrufezeichen AW: Komplett Outfit für Hip Hop Tanzgruppe

Ich habe türkisen Tüll gekauft und wollte daraus ein 2 farbiges Tutu nähen,nach dem ich ein probe Rock für meine 15mon alte Tochter gemacht habe bin ich im Internet auf Suche gegangen (2-4Nächte ) aber ich wurde fündig ein tolles Tutu ohne Nähen! Es ist noch nicht ganz fertig aber sieht schon toll aus!!!!!Kommt noch die 2 Farbe und Bänder dazu (Paket will einfach nicht kommen)

Und vorallem es haben fast alle mitgeholfen. http://www.youtube.com/watch?v=YTXo6uv9HxA
http://www.youtube.com/watch?v=RgCxe...eature=related
P.S.: Es gibt über 100 solcher Videos in Y...... Amis halt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0074.jpg (31,9 KB, 725x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0063.jpg (45,4 KB, 725x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0060.jpg (43,4 KB, 726x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0064.jpg (37,7 KB, 728x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0066.jpg (37,2 KB, 723x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0073.jpg (35,2 KB, 728x aufgerufen)
Alt 09.10.2010, 02:47
Bringt Bettzeug mit

AW: Komplett Outfit für Hip Hop Tanzgruppe

Und hier ein Bild von den Stoffen die ich für die Applikationen gekauft habe ganz normaler Baumwollstoff in 3 Farben und der Tüll plus die Stoffproben für die erweiterung unserer Hosen!
Jetzt habe ich gestern angefangen nach dieser Anleitung http://www.farbenmix.de/anleitungen/applikationen.htm
Applikationen zu machen, da habe ich mal eine 1 Frage das VLIESOFIX -( ein durchscheinendes Papier mit gummierter Abseite) wenn ich die Folie entferne (bei mir beim ausschneiden schon abgefallen) reicht dann wirklich die Gummierte Seite dafür das ich das auf den Stoff drauf bügeln kann und dann soll ich noch Stickflies hinter den Stoff legen?? Ich weiß da sind Bilder dabei aber ich kann mir das nicht ganz erklären!!! Stickflies wegen Halt oder Festigkeit aber Fliesofix ist das wegen dem Abpausen oder wegen der Gummischicht! Und wie Heiß soll ich das Bügeleisen machen,die im Geschäft hat nichts dazu gesagt!!!! Bei meinen anderen steht es am Rand.
Hoff ihr könnt mir helfen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0021.jpg (39,0 KB, 726x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0023.jpg (31,7 KB, 735x aufgerufen)
Alt 09.10.2010, 10:47
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Hallo,
zu dem Vliesofix: das ist eigentlich nur da zum Aufkleben der Applikation. Bügeleisen sollte nicht zu heiss sein. Und beim Aufbügeln das Bügeleisen stellenweise andrücken nicht schieben.
Ich würde auf die linke Seite des Stoffes, wo die Applikation drauf kommt, dünne oder mitteldicke Vlieseline bügeln (oder dieses Stickvlies, aber das hab ich noch nicht verwendet). So ist der Stoff etwas stabiler und verzieht sich beim Applizieren nicht. Wenn ich direkt auf Stoff appliziere benutze ich meist keinen ganz engen ZickZackstich, oder auch gerne mal einen speziellen Applikationsstich (diese "halbe" Leiter).
Hoffe, ich konnte dir helfen.

emmatje

Meine Galerie
Alt 09.10.2010, 21:16
TU1981 TU1981 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Das Vliesofix musst Du ja zuerst auf die Appliktion bügeln und dann die andere Seite des Papiers abziehen und auf das T-Shirt bügeln. Dann klebt Deine Applikation auf dem Shirt. Um das ganze zu fixieren musst Du die Applis festnähen. Ich benutze immer einen Zick-Zal-Stich mit 2,5 in der Stichbreite und 4 in der Stichlänge (habe eine Brother NX und ´keine Ahnung wie das bei anderen Maschinen ist).
Bzgl. dem Stickvlies... benutze es unbedingt! Vor allem auf Jersey schafft es meine Nähma nicht sauber zu applizieren ohne Stickvlies drunter. Du kannst auch Solouvlies verwenden, das wäscht sich beim ersten Waschgang einfach aus. Pass bei Rundungen auf, dass Du immer wieder das Füßchen hebst und den Stoff drehst. Sonst verzieht sich bei Jerseys alles und die Ppli wird nichts. Bei den Sternen würde ich Dir raten an der Spitze ein paar Stiche quer zu nähen und dann erst in die andere Richtung runter. Da sieht die Spitze schöner aus.
Viel Erfolg!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
outfit , tanzgruppe , tutu

Themen-Optionen
Ansicht