![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Wie nähe ich "gewelltes" Webetikett fest?
Ich habe gestern u.a. ein Julepige-Webetikett erhalten.Das Teilchen hat ja so einen gewellten blumigen (weiß nicht,wie es richtig heißt!) Rand.Muß ich das auch mit Zickzack festnähen,weil es sonst ausfranst?Oder geht auch ein Geradstich kurz vor dem gewellten,ohne das etwas passiert nach der ersten Wäsche oder wenn's Enkelchen dran rumfriemelt?
...es ist mein erstes Webetikett,das ich auf Stoff bringe... ![]() Geändert von Marischa (07.10.2010 um 18:09 Uhr) Grund: Ein ganz wichtiges "n" vergessen :-))) |
|
|||
|
|||
AW: Wie nähe ich Webetikett fest?
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hi,
versuch es doch mit Vliesofix, dann haftet es schonmal großflächig und dann knapp vor den Wellen (falls der Rand nicht zu breit ist) mit Gradstick festnähen. Lg Donna |
|
|||
|
|||
@ Donna: Vliesofix wollte ich nicht drunter machen,das wird so hart....
@ Doro :ich darf ja hier keinen Link zu einem Shop reinsetzen...aber auf meinem Blog ist ein Foto von den Etiketten (gleich im letzten Beitrag)-wenn Du da mal schauen magst? |
|
||||
|
||||
AW: Wie nähe ich "gewelltes" Webetikett fest?
Zitat:
![]() Ich würd einen Gradstich nehmen, die Mausezähnchenkante ist bestimmt fest gewebt (vor oder zwischen den Zacken oder so)
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie nähe ich ein Körnerkissen und welche Körner brache ich? | regenwurm29 | Nähideen | 10 | 24.07.2009 19:39 |
wo finde ich wie ich eine hose nähe | kuschelbaby6 | Fragen zu Schnitten | 9 | 07.03.2009 22:38 |
Tilda Engel Haare HILFE! Wie krieg ich die richtig fest?? | nähmarie | Tilda - ein Name - ein Stil | 15 | 09.11.2008 15:34 |
Wie nähe ich ALTE Seide ?? - Ich muss einen Schal retten !! | dorafo | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 21.03.2008 12:22 |
Wie lege ich den Startpunkt fest (PE DEsign)? | elkchen | Maschinensticken: Software und Digitalisieren - allgemeine Fragen | 2 | 21.04.2005 12:04 |