Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Eine Frage der Eitelkeit?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 13:03
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 19
Uploads: 0
AW: Eine Frage der Eitelkeit?

Zitat:
Zitat von Luthien Beitrag anzeigen
Wenn Du mit "Schneewittchen" einen Wintertypen meinst,
Nein natürlich nicht, ich meine damit einfach eine märchenhaft schöne Frau, die schönste Frau im Land.

Weißt du nicht was der Spiegel der Stiefmutter antwortet?

»Spieglein, Spieglein an der Wand,
Wer ist die Schönste im ganzen Land?«

so antwortete der Spiegel:

»Frau Königin, Ihr seid die Schönste im Land.«

Da war sie zufrieden, denn sie wußte, daß der Spiegel die Wahrheit sagte. Schneewittchen aber wuchs heran und wurde immer schöner, und als es sieben Jahre alt war, war es so schön, wie der klare Tag und schöner als die Königin selbst. Als diese einmal ihren Spiegel fragte:

»Spieglein, Spieglein an der Wand,
Wer ist die Schönste im ganzen Land?«

so antwortete er:

»Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier,
Aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr.«

Aber Wintertyp ist natürlich auch schön.
Alt 15.10.2010, 13:39
Luthien Luthien ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3
Cool AW: Eine Frage der Eitelkeit?

Ich habe extra geschrieben, dass ich es unschön finde. Nicht das jeder es nicht mag. Es muss nicht jeder das selbe schön finden und es müssen dann auch nicht alle das selbe machen. Ich finde für mich persönlich, dass gefärbte Haare nicht schön machen. Andere können das doch für sich wieder schön finden. Ich bin nur einfach nicht gleichgültig bei meinem Aussehen, weil ich solche Sachen nicht mag. Muss ich Frauen schöner finden, wenn sie ihre wunderschöne, zu ihren natürlichen Farben passende Haarfarbe (nicht doch: Strassenköterblond *tss*) überfärben? Muss ich nicht. Genausowenig muss mich jeder schön finden.
Doro:doch weiß ich, aber auch bei Henna liest man häufig von Austrocknung. Aber natürlich ist das besser als klassische chemische Farbe, käme für mich aber auch nicht in Frage. Das Risiko wäre mir zu groß. Ich hätte zuviel zu verlieren, wenn du verstehst, was ich meine.
Wer sich nicht sicher ist, ob er sich als langhaarig bezeichnen kann, hat für mich wahrscheinlich eher kurzes Haar. Und ich werde hier jetzt keine wissenschaftliche Abhandlung über Haarpflege schreiben. Dies ist ein Nähforum. Wer sich für Haare interessiert, soll bitte woanders nachlesen. Ich könnte jetzt haarklein beschreiben, was chemische Farben mit dem Haar tun. Aber da es Dich eh nicht interessiert, lasse ich es. Dass die Farbstoffe in chemischen Haarfarben krebserregend sein können, interessiert Dich wahrscheinlich genausowenig. Ist auch wurscht, ist nicht meine Gesundheit.

Geändert von Luthien (15.10.2010 um 14:01 Uhr)
Alt 15.10.2010, 14:08
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

und da jeder hier sein persönlichen Geschmack kundtut, werde ich mich auch mal outen. Ich finde lange Haare bei Frauen jenseits der 40 in den seltensten Fällen schön! Dann lieber eine flotte Kurzhaarfrisur, ob nun gefärbt oder nicht. Und da Haare ja auch so schön nachwachsen, ist es m.E. egal ob sie beim Färben ein wenig angegriffen werden. Wird ja sowieso in ein paar Wochen wieder abgeschnitten, schreibt eine die dringendst zum Frisör müsste.
Antje
Alt 15.10.2010, 16:04
Benutzerbild von MerryGold
MerryGold MerryGold ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Kleiner Einwurf: Ich hatte vor ein paar Jahren meine damals sehr langen (bei mir bis knapp über Taillienlänge) mit Henna gefärbt und ich hatte nie so schöne Haare bzw. so wenig Haarbruch. Trocken waren sie auch nicht - schließlich pflegt man ja die Haare auch, ich z.B. mit Jojobaöl und Essigsaurer Rinse. Aber wer sich in der Richtung mehr interessiert kann ja mal bei den Beautyjunkies gucken (andere ausgeflippte Community))

Ich hab grad das gefühl, dass hier irgendwie grade so eine Art Glaubenskrieg entbrennt, weil sich jeder angegriffen fühlt, aber warum, ist mir ein Rätsel

Wenn jemand sich die Haare nicht Färben will, ist mir das doch egal, solange sie/er sich damit gefällt. Ich Färbe meine Haare auch eher aus Spaß an neuem und nicht weil ich finde man muss gefärbte Haare haben

Aber dann Schläge auszuteilen a la alle Frauen die sich schminken sind angemalt und alle Frauen die Färben leben ungesund und machen sich die Haare kaputt, finde ich dann doch etwas daneben.

Ich finde jeder soll so, wie er sich wohlfühlt. Trotzdem finde *ich* *persönlich* dass sich waschen, Zähneputzen und Deo benutzen zur Routine gehören sollte und keine Frage der Eitelkeit ist.

Ich bin da sehr geschädigt, da ich den ganzen Sommer jeden Tag meist mehrmals eine dreiviertelstündige Busfahrt zur Uni zu bewältigen habe und bei knapp 30 Grad körperkontakt mit Leuten zu haben die riechen wie Iltis (krass ausgedrückt) und bei denen es unter dem Tanktop rauspuschelt ist gelinde gesagt nicht besonders schön.

Nur damit ihr versteht warum ich das *aus meiner Sicht* einfach wichtig finde

Extremes Parfum muss auch nicht sein, aber dass passiert mir meist weniger häufig als schweißgeruch. Ich selbst benutze auch kein Parfum.

Aktuell im Blog:
Ein Licht am Ende des Tunnels (10. März 2011)
Alt 15.10.2010, 16:17
Benutzerbild von benzinchen
benzinchen benzinchen ist offline
Forumsikone

Downloads: 9

oh, oh, ich glaube, ich muß ganz schnell zum friseur.
ich bin schon lange jenseits der bösen zahl und habe ganz lange haare
manchmal wachsen die sogar auf der zunge

gruß
benzinchen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht