Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Ich brauche eine neue Frisur !

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 14:33
risti risti ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
Ich brauche eine neue Frisur !

So, am Mittwoch habe ich meinen langersehnten Friseurtermin und ich weiß nicht, was ich machen lassen soll.

Meine Haare müssen auf jeden Fall gefärbt werden (das mache ich immer mal wieder wegen meiner grauen Haare). Bisher bin ich immer dazu übergegangen, die Haare dunkeler zu machen als sie natürlicherweise wären. Naturhaarfarbe ist dunkelblond.

Leider habe ich aktuell kein Foto, wo man die Haare offen sieht:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...ictureid=23847
(das ist das aktuellste, wobei die Haare nicht so dunkel sind, wie sie dort aussehen).

Da meine Haare durch den Sommer helle Strähnen bekommen haben, bin nun am überlegen, ob ich sie nicht heller bzw. rötlicher färben lassen soll. (Meine beiden Kinder haben rotes Haar

Momentan sind die Haare weit über Schultlang. Zu lang. Ich komme damit nicht zurecht. Von natur aus sind die Haare zwar glatt, aber wenn ich die Haare wasche und jetzt nicht föhne, legen sich leichte Wellen (dies kam erst nach den Schwangerschaften). Knete ich mir aber Locken rein, hängen sie wieder raus. - Sprich, die Haare machen was sie wollen

Kürzer als Kinnlang sollen sie nicht werden. Aber nur so einen langweiligen Pagenkopf nein. Bisher waren sie immer leicht durchgestuft.

Habt Ihr ein paar Ideen, wie ich es schneiden lassen soll?

Ich suche schon im I-net nach Fotos, aber das ist immer alles so abgedreht.
Der morgendliche Aufwand sollte nicht so hoch sein, da ich morgens immer mich und meine beiden Kinder vor der Arbeit wegbringen muß.

Viele Grüße
Christine
Alt 04.10.2010, 15:02
Benutzerbild von Vianne
Vianne Vianne ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8
AW: Ich brauche eine neue Frisur !

Hallo Christine,

ich habe auch so störrische Haare, mit Wellen nach der Schwangerschaft. Meine sind mittlerweile alle gleich lang, ungefähr bis zu den Achseln. Das ist für mich schon echt kurz, denn ich hatte sie schon mal polang. *g*
Ich fand die Frisur von Audrey Tautou in "Da Vinci Code" einfach toll und hab sie mir tatsächlich auch so schneiden lassen. Google mal nach dem Film, da wirst du Bilder finden, ich weiß nicht ob ich hier eins reinsetzen darf, lieber nicht.

Ich denke so in der Art würden dir die Haare auch gut stehen.

Viel Spaß beim Friseur

Vianne
Alt 04.10.2010, 16:25
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Hallo Christine!

Was hälst Du von einem durchgestuften Schnitt, so bis zu den Schultern? Ich glaube zudem auch, Dir könnte ein Pony gut stehen. Gerade oder auch schräg. Hab leider kein Foto zur Verfügung. Aber mit dem Schnitt kannst Du dann noch nen Zopf machen oder die Haare offen tragen. Versuchs doch mal mit Aufdrehen. Wickler gibst bei dm oder anderen Drogeriemärkten. Musst aber die Haare am Tag vorher waschen, dann Haarfestiger rein, aufdrehen und trocknen. Oder eine andere Alternative wäre das Glätteisen. Mit dem kannst Du dann auch die Stufen schön rundlich ins Gesicht drehen.
Hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht überrumpelt oder bevormundet. Kenne diese Problem mit den Haaren und trage seit längerer Zeit den langweiligen Bob. Komme aber gut zurecht damit und kanns mit den oben genannten Tipps ab und zu variieren. Geht ganz gut auch mit kleiner Maus.
LG Silke
Alt 04.10.2010, 16:39
Benutzerbild von Sabunja
Sabunja Sabunja ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Ich denke auch, eher kurz und durchgestuft würde bei dir gut aussehen, und vielleicht Strähnchen. Wie ist denn dein Friseur? Kennt der dich gut, gehst du da schon länger hin? Laß dich vielleicht ausführlich beraten, die kennen sich aus, was einem steht und was nicht. Und dann laß ihn mal machen. Ich habe das schon ein paarmal gemacht, nur so grobe Angaben gemacht über die Länge und gesagt, was ich auf keinen Fall will. Er hat mir dann vorher genau erklärt, was er machen würde und in den meisten Fällen hat es mir gut gefallen. Bis auf einmal, aber da wars auch nur total blöd geföhnt, der Schnitt an sich war klasse.
Viel Spaß beim friseur und viele Grüße,
Sabine
Alt 04.10.2010, 16:43
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Bob: Ich auch. Da komm ich nämlich gut mit zurecht. Ein wichtiger Aspekt. Meiner ist so nackenlang, vorne etwas länger als hinten. Man siehts momentan im Benutzerbild. Ich hab auch so Haare die nicht wissen, was sie wollen. Als junge Frau sehr lockig, durch die Schwangerschaften immer weniger.
Ich finde, Du solltest die Frisur gesichseinrahmend haben, da Du eine hohe Stirn zu haben scheinst (falls man es richtig erkennt) Vielleicht keinen Pony an sich, sondern von einem Punkt rechts oder links der Stirn länger werdend (jeder hat ja nun einen bessere Seite im Gesicht, muss Du selbst wissen, wo etwas mehr Haare und wo weniger.) Farbe kann man jetzt anhand Deines Fotos nicht so richtig abschätzen, was gut wäre. Aber ein guter Schnitt der nicht viel Arbeit macht ist das A und O. Ich hab mich übrigens für "Bügeleisen" entschieden , nach dem Waschen ruck zuck mal durchziehen und fertig.
Lass Dich doch beim Friseur beraten?
Gruss

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht