Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Ist Eitelkeit eine Sünde ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 15:15
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Ist Eitelkeit eine Sünde ?

Zitat:
Zitat von annette61be Beitrag anzeigen
Mich irritiert total, daß plötzlich dauernd Freds eröffnet werden, in denen es dann heißt: "kann ich überhaupt?" - "ich bin zwar erst **Jahren, aber..." - "darf man?" - uswusw.
Und jetzt soll keiner sagen, daß sie hier nicht einige völlig verunsichert fühlen, weil irgendwie irgendwo irgendwann irgendwer was in den Raum stellt / behauptet / vermutet, daß es eben so ist!

Für mich gilt: im Gegenteil!
Endlich kann ich irgendwo fragen! Endlich werden von Leuten, die ich z.T. "kenne" mal bestimmte Dinge eingeschätzt! Endlich kann ich mal irgendwo Meinungen zu Mode, Sitten und Styling lesen, die sich einerseits nicht direkt in meinem Umfeld befinden (zu ähnlich), andererseits aber auch nicht völlig abgehoben und weit von mir entfernd (Modeblogs, Zeitschriften) sind. Ich finde es wunderbar!

Jemand stellt eine Frage - z.B. Welche Rocklänge zu kniehohen Stiefeln? - und kurz darauf kann ich diverse Meinungen dazu lesen. Und das teilweise von Leuten, bei denen ich weiss: Die halte ich für stilsicher - die für kreativ - die hat eine ganz andere Linie als ich, aber eine gute - die trägt Sachen, die mir nicht gefallen usw.
Ich lese von "normalen" Leute über Dinge, die ich mir nie angeschaut hätte und von anderem, die ich für normal halte, dass sie diese unmöglich finden.
Das ist für mich Internet im allerbesten Sinne!

Nein, ich bin nicht verunsichert, möchte aber gerne mal über den Tellerrand hinausschauen, vielleicht etwas ändern, etwas ausprobieren. Durch Diskussionen merke ich nach und nach, was ich mal anziehen möchte, teste es, berichte von meinen Erfahrungen usw.
Dazu gehört aber auch, dass jemand mal schreibt: "nein! Geht nicht!" Was ich damit mache bleibt ja mir überlassen.
Alt 07.10.2010, 15:28
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

so isses, Martina!

Ich liebe mein Leben hier auf'm Dorf, aber ich staune dann jedesmal (ca. 2 x im Jahr ), wenn ich mal in die Stadt komme (Rostock, also auch noch Provinz), was es so an Mode gibt, wie man sich so kleidet etc.

Dank HS-Forum bin ich jetzt immer etwas "vorbereiteter" auf solche Kulturschock-Erlebnisse, und ich hab jetzt auch mal die Möglichkeit, mich über solche Stilfragen usw. mit jemandem zu unterhalten, der mich nicht erst mal verwundert ansieht, wenn ich eine diesbezügliche Frage stelle.

Danke an alle, die diese Themen mehr oder minder sachlich mitdiskutieren!
Alt 07.10.2010, 15:33
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design

Downloads: 4
Uploads: 5

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Dazu gehört aber auch, dass jemand mal schreibt: "nein! Geht nicht!" Was ich damit mache bleibt ja mir überlassen.
Du bist aber auch hier und hast gefragt.

Hier wird wieder mal jemand kritisiert dem höchstwahrscheinlich dieses Forum völlig fremd ist und doch ist dieses Forum öffentlich.

Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, vor allem wegen Isebills weiterer Äußerungen und ihrer wiederholten Selbstdarstellung und der Entwicklung des Threads, denn ich hatte es auch erst so verstanden das sie ein Grüppchen Frauen meint mit denen sie es da zu tun hat. Aber dem ist ja wohl nicht so.

Dieses "Gemeckere" habe ich fast jeden Tag auf Arbeit... mal hingehen und sagen was einem nicht gefällt macht aber keiner.

Also Isebill - warum bist du nicht zu dieser Frau gegangen und hast ihr gesagt das du die Predigt nicht zeitgemäß und auch sonst nicht toll fandest? Und warum hast du ihr nicht mit "netten" Worten gesagt das auch sie da im Scheinwerferlicht kein schönes, zeitgemäßes Bild abgegeben hat?

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster

Geändert von sticki (07.10.2010 um 15:38 Uhr)
Alt 07.10.2010, 15:53
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von sticki Beitrag anzeigen
Du bist aber auch hier und hast gefragt.

Hier wird wieder mal jemand kritisiert dem höchstwahrscheinlich dieses Forum völlig fremd ist und doch ist dieses Forum öffentlich.
Das heisst also, man darf deiner Meinung nach hier nur diskutieren, was jemanden, der hier auch mitdiskutiert, betrifft?
Man darf also nicht schreiben: "Mir fällt öfters auf der Strasse auf...", "Kürzlich habe ich gesehen....", "Besonders ein Fussgänerpassagen sehe ich häufig, dass..."?

Dieser Meinung bin ich absolut nicht, schliesslich hat Mode und Kleidung auch etwas mit Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu tun: Man zeigt sich nach aussen so, wie man sich kleidet. Wenn wir hier dieses Thema diskutieren, dann sollte man meines Erachtens auch über Dinge, die einem in der Öffentlichkeit auffallen, schreiben dürfen.
Alt 07.10.2010, 15:57
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von sticki Beitrag anzeigen
... warum bist du nicht zu dieser Frau gegangen und hast ihr gesagt das du die Predigt nicht zeitgemäß und auch sonst nicht toll fandest? Und warum hast du ihr nicht mit "netten" Worten gesagt das auch sie da im Scheinwerferlicht kein schönes, zeitgemäßes Bild abgegeben hat?
ich nehme an, weil Beobachtung und darüberhin sinnieren nicht wert sind, jemanden ganz gezielt vor den Kopf zu stossen. Das geht auch mit freundlichen Worten und ehrlich gesagt, ich halte Isebill für ein solches Verhalten zu taktvoll.
Meine Einschätzung von ihr aus vielen posts heraus ist so
Grüße
Kerstin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht