Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Ist Eitelkeit eine Sünde ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 11:42
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Ist Eitelkeit eine Sünde ?

Der Sinn der Ignorierliste besteht darin, dass ich "gewarnt" bin vor eventuell unangenehmen Inhalt des Posts. Ich brauche den Beitrag bloss aufzuklicken, er wird nur zunächst nicht angezeigt. Das ist eine Funktion, die ich sehr schätze.

Denn ich bin zwar nicht "gesichtsblind", aber die Personen auf meiner Liste haben mir schon desöfteren persönlich ordentlich eingeschenkt, weil sie ein bestimmtes Verständnis von meiner Person haben. Ob das Bild richtig ist oder nicht, ob ich selbst Schuld an meinem Image habe oder nicht, das sei völlig dahingestellt. Diese Personen reagieren auf meine Posts in einer gewissen Art und Weise, die verletzend sein kann.

Und so bin ich vorgewarnt: Achtung ! Die denken das und das von Dir..nimms nicht persönlich. Ich kann mir längerfristig diese Namen nicht merken, es dauert auch oft, bis einer wieder auftaucht. Deshalb die Liste.

Reiner Selbstschutz.

die "liebste" Isebill.

Geändert von Isebill (06.10.2010 um 11:46 Uhr)
Alt 06.10.2010, 11:50
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen

Und so bin ich vorgewarnt: Achtung ! Die denken das und das von Dir..nimms nicht persönlich.
die "liebste" Isebill.
Lach, nein, ich nehm das überhaupt nicht persönlich, das ist Deine Art der Organisation und Du musst damit klar kommen.
Ich schau halt bei den Postings immer zuerst auf den Text und wenn mir ein Schreibstil bekannt vorkommt, dann auch auf den Nick.
Ich lass mich gern überraschen und wär auch die erste, die immer wieder auf den selben Kastenteufel rein fällt. Wer mir jetzt Neugier unterstellt.........hat Recht!

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 06.10.2010, 12:48
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Ich finde Doro-macht-mit letztes Post gut - so empfinde ich es auch.
Mein Verständnis von Schreibstil geht auch noch in Richtung klar und deutlich. Diese kurzen Smilies-Sätze, in die man sich alles mögliche reindenken kann verunsichern mich altes Mädchen. Lieber ein Schreibstil wie der von Isebill - eine gewisse Provokation muss sein, meine Lieben, sonst kriegt ihr keine schöne Diskussion - und eine Portion "Abhärtung" bring ich da schon mit. Solange keiner schreibt "Liselotte du bist doof" ist es ok. Alles immer schön oberhalb der Gürtellinie. Dann muss man auch nicht immer sofort die beleidigte Leberwurst raushängen lassen. Sind ja schliesslich "virtuelle Bekanntschaften".

Das mit den kurzen - uninterpretierbaren - Sätzen war mir auch immer in den NVF unheimlich - wie unsichtbare Fettnäpfchen.

Ach wisst ihr, durch den Schreibstil eines Nicks versuch ich oft, mir ein virtuelles Bild von einem zu machen, find ich irgendwie jeck aber lustig!

Geändert von liselotte1 (06.10.2010 um 12:53 Uhr) Grund: PS
Alt 06.10.2010, 13:05
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Ihr könnt mir das jetzt glauben oder nicht: Ich will nicht "provozieren." Was hätte ich denn davon ?

Ich treffe nur eine Aussage oder beziehe eine Position. Wie das anders gehen könnte, das ist mir ein Rätsel. Einen Standpunkt und eine Meinung zu haben, dass ist doch nicht per se der Aufruf zum Streit. Der kommt erst, wenn Leute mit anderer Meinung oder mit einem falschen Verständnis meiner Meinung dieser nicht nur widersprechen, sondern sich "provoziert" fühlen und erst einmal den Esel schlagen.

Gerne auch mal mit unfairen Mitteln, in dem nämlich z.B. in die Aussage, eine ungeschminkte vierzigjährige sei am Microfon kein schöner Anblick, reininterpretiert wird, ich würde vierzigjährigen ohne MakeUp nicht mehr auf der Strasse sehen wollen. So ein Blödsinn. (Anouk hat das ganz richtig gesehen, Scheinwerferlicht ist grausam.)

Und herablassend meine Posts als "belustigend" bezeichnen. Als ob ich sie nicht mehr alle hätte und hier den Clown gebe.

Also wirklich nicht.

Danke übrigens für jede Form virtueller Unterstützung an die Nichtignorfraktion, das sind ungefähr 99 % hier.

Isebill
Alt 06.10.2010, 13:18
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 16

Zitat:
Ihr könnt mir das jetzt glauben oder nicht: Ich will nicht "provozieren."
Glaub ich Dir unbesehen, Du bisr Du..und wie Du geschrieben hast, ein Alphatierchen.

Zitat:
Gerne auch mal mit unfairen Mitteln, in dem nämlich z.B. in die Aussage, eine ungeschminkte vierzigjährige sei am Microfon kein schöner Anblick, reininterpretiert wird, ich würde vierzigjährigen ohne MakeUp nicht mehr auf der Strasse sehen wollen. So ein Blödsinn. (Anouk hat das ganz richtig gesehen, Scheinwerferlicht ist grausam.)
Interpretationen sind häufig nicht textimmanent, sondern aus dem Bauch heraus...leider.

Zitat:
Und herablassend meine Posts als "belustigend" bezeichnen. Als ob ich sie nicht mehr alle hätte und hier den Clown gebe.
Belustigend kann auch ein Kompliment sein, ist halt Interpretationssache.
Wenn ich den Clown gebe (ich mach das gern), freu ich mich, wenn andere mit mir über mich lachen.
Ist zwar nicht immer und überall angebracht, entspannt aber viele Situationen.

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht