Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Ist Eitelkeit eine Sünde ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 16:52
blaue_elise blaue_elise ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Ist Eitelkeit eine Sünde ?

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den moralischen Hinweis, Blaue Elise. Kommt wirklich gut an dieser Stelle. Vor allem in Bereich "Mode, Farb- und Stilberatung".

gern gescheen. zumal dein post ja auch nicht das geringste mit stilBERATUNG zu tun hat

das ist schlichtweg nur übles lästern über frauen, die nach deine meinung stillos sind

ich möchte mal nicht wissen, was sie über dich sagen

also wundere dich nicht, wenn andere deinen post hier nicht hurra-gebrülle aufnehmen
Alt 04.10.2010, 17:00
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Boah Elise, das ist aber jetzt echt gelogen !!

Natürlich möchtest Du wissen, was sie über mich sagen. Am besten so viel schlechtes, niederträchtiges und verletzendes wie nur möglich. Das gäbe dann echte innere Befriedigung -- warum eigentlich ?

I.
Alt 04.10.2010, 17:23
Naehhexe Naehhexe ist offline
Fängt an sich einzurichten

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
... die sich ansonsten meinen gerechten Zorn zugezogen hat....
Soso: gerecht

Du scheinst der Annahme zu sein, nur was DU schreibst, sei innerhalb der Grenzen.

Die Gründe warum sich jemand ungeschminkt in die Öffentlichkeit (und sogar vor ein Kirchenmikrophon) wagt, sind vielfältig. Und wer sinngemäß behauptet eine Frau über 40 dürfe sich ohne Make up nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen, braucht sich nicht wundern, wenn er den gerechten Zorn anderer auf sich zieht.
Alt 04.10.2010, 17:31
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Nähhexe: Erst lesen, dann motzen!!

Du zitierst mich falsch und verstanden hast Du mich auch nicht.

Das habe ich noch nicht mal ansatzweise sinngemäß gesagt. Warum unterstellst Du mir das eigentlich ?

Wenn es das Recht gibt, ungeschminkt durch die Gegend zu laufen, gibt es auch das Recht, das nicht hübsch zu finden. So einfach ist das. In einer kultivierten Gesellschaft. Und wem meine Meinung nicht passt, der soll um Himmels Willen anderer Meinung sein und das auch sagen. Und hier nicht als Streithansel auf Leute mit anderer Meinung verbal einschlagen.

Ich habe mich über Deinen Post geärgert und da ich Gegenstand Deines Posts war, ist das mein gutes Recht. Daher auch der gerechte Zorn. Da Du nicht Gegenstand meines Posts war, frage ich mich schon, woher Deine Aggressivität gegen mich kommt. Es sei denn, Du trittst grundsätzlich ohne Make-Up auf und magst Deine Gründe dafür mitteilen. Wenn nicht, dann würde ich auch nicht aus dem Nebel heraus hier so rumgiften.

I.
Alt 04.10.2010, 19:29
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Früher gab es das Sonntagskleid...

Daß es zwischen Eitelkeit und gepflegtem, gar modischen Äußeren einen Unterschied gibt, das dürfte ja wohl mittlerweile geklärt sein. Der Knackpunkt ist halt, wie bei so vielem, die Geisteshaltung, die dahinter steckt. In die eine wie in die andere Richtung.

Zitat:
Zitat von Bügelfee Beitrag anzeigen
Hallo, ich ( evangelisch- freikirchlich ) zieh mich Sonntags ganz bewusst, nach meinem Geschmack, "modisch/ ordentlich" an. Denn sagen wir mal so, ich habe Sonntags ein " Date" mit Gott.
Gut ausgedrückt, finde ich.

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Gerade im Protestantismus gibt es ja verschiedene Strömungen, die calvinistisch/pietistischen Richtungen sind da tatsächlich bis heute manchmal so drauf, daß das Äußere unwichtig sein muß und daß man das even dadurch zum Ausdruck bringt, daß Kleidung getragen wird, bis sie auseinanderfällt. Und außerdem nie teuer sein darf. Und natürlich keine Figur zeigen, menschlicher Körper, ganz böse. Das führt zu wadenlangen Röcken und sackartiger Kleidung.
Calvinismus und Pietismus quasi gleichzustellen halte ich für falsch, denn die pietistische Bewegung gab es in vielerlei protestantischer Couleur. Interessanterweise ist es ja gerade im klassischen Calvinismus so, daß Wohlstand als äußeres Zeichen Gottes Segen gilt und dies nicht nur zur typischen calvinistischen Arbeitsmoral führt, sondern eben auch dazu, daß Wohlstand, diskret aber deutlich gezeigt wird. Zerschlissene Kleidung ist also eher nichts calvinistisches.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht