Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Ist Eitelkeit eine Sünde ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 15:46
Benutzerbild von Millefleurs
Millefleurs Millefleurs ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Ist Eitelkeit eine Sünde ?

WAAAAAS? Mein Zitat soll falsch sein??? Na, dann übe ich mich doch mal im Zitieren.
Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
...Aber unterstell mir nicht Dinge, die ich nicht gesagt habe. Schon Dein Zitat ist nämlich falsch - passiert mir allerdings auch gelegentlich, also nichts für ungut !!...
So besser mit den vielen Pünktchen? Inhaltlich habe ich mich nämlich an die Vorgabe gehalten. Und auch nicht aus dem Kontext gerissen.

Grüße
millefleurs
Alt 04.10.2010, 15:55
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Streiten wir uns nicht um einzelne Worte - lieber ein Austausch in der Sache.

Du bist also bald vierzig und schminkst Dich nicht bei einem Auftritt mit Microfon - und ich gehe mal davon aus, wir reden nicht über eine Radiosendung.

Willst Du uns/mir die Umstände und die Gründe erklären und auch, ob und wenn ja, welche Rückkopplung Du bekommst ?

Ich selbst kann übrigens nicht mir dem Microfon umgehen. Und mache deshalb geschminkt oder nicht, einen grossen Bogen und derartige Anforderungen.

Wohingegen mein Mann (ungeschminkt aber frisch rasiert), mein Sohn (ungeschminkt, aber im Jacket nach Maß ) und meine Tochter (professionell geschminkt und (!!) frisiert im Selbstgenähten) wahre Rampensäue sind.

Isebill
Alt 04.10.2010, 16:12
Benutzerbild von Millefleurs
Millefleurs Millefleurs ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
...Willst Du uns/mir die Umstände und die Gründe erklären und auch, ob und wenn ja, welche Rückkopplung Du bekommst ?...
Leider bin ich nicht im Showbiz oder ähnlichem. Ich stehe ab und an in meiner Funktion als Personalrats- oder Elternbeiratsmiglied vor dem Mikrofon. Da es da nicht um den Verkauf meiner Person geht, sondern um das Vermitteln von Informationen, habe ich bis dato nicht auf ein Makeup geachtet, sondern um Seriösität der Kleidung.

Und warum ich mich nicht schminke? Ich kann es einfach nicht! Und bevor ich meine schlechten Schminkkünste den gegenteiligen Effekt des gewollten Zwecks erzielen, lasse ich es doch lieber gleich bleiben.

Und dann kommt natürlich noch die Faulheit am Abend dazu..... Zähneputzen bekomme ich gerade noch hin. Aber Abschminken? Eincremen? Pflege für die beanspruchte Haut? Da fehlt mir einfach die Muse....

Grüße
millefleurs
Alt 04.10.2010, 16:24
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Na, das ist doch mal eine vernünftige Antwort. Und ich kann mithalten: Ich habe mich bis vor ca. 8 Jahren auch eher "zufällig" geschminkt und nicht besonders erfolgreich. War wegen tadellosem Teint und lebhaftem Kolorit auch nicht unbedingt nötig. Irgendwann habe ich mich dann über all die vergeblichen Versuche geärgert und mir bei einem Münchner Visagisten eine "Lehrstunde" gebucht - für mich. Danach haben wir diese "Lehrstunden" an Freundinnen verschenkt, auch an Töchter. Eine dieser Freundinnen, eine sozial sehr engagierte Lehrerin, ist nach wie vor der Meinung, das war das beste Geschenk, dass sie zum 50. Geburtstag bekommen hat. Denn: Sie ist Personalrätin auf Landesebene, leitet mehrere gemeinnützige Vereine..kommt auch schon mal in die Zeitung und ins Lokalfernsehen und sogar ihre Schülerinnen sollen gesagt haben: "Frau M, sie sind so hübsch heute.."(türkische Mädchen, Grundschule...).

Du, liebe Millefleur, lehnst Make-Up also nicht ab, sondern kannst es nicht richtig einsetzen. Das ist natürlich wirklich ein weit verbreitetes Phänomen und da muss ich sogar Nähhexe, die sich ansonsten meinen gerechten Zorn zugezogen hat, Recht geben. Schlecht geschminkt ist auch nicht schöner als ganz ohne.

Probiers mal aus, für den Notfall, täglich muss nicht sein.

Isebill
Alt 04.10.2010, 16:25
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Millefleurs Beitrag anzeigen
....
die Faulheit am Abend ... Abschminken? Eincremen? Pflege für die beanspruchte Haut? ....
Grüße
millefleurs
dauert nicht länger als Zähneputzen und ist extrem entspannend
Männe braucht für's abends-abschalten-Bierchen länger
Grüßchen in die Runde
Kerstin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht