Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Ist Eitelkeit eine Sünde ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 15:08
Benutzerbild von FIA
FIA FIA ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Ist Eitelkeit eine Sünde ?

Hallo!

Meine Meinung (die ja nicht jeder teilen muss): Die Kirche hat die Frau seit Anbeginn (d.h. seit Paulus) unterdrückt, also schon ne Zeit lang, diese "Verstümmelung" der Selbstwertgefühle, der Anerkennung der Frau als gleichwertiges Lebewesen gegenüber dem Mann usw. ist sicher noch in einem bestimmten Grad in den Köpfen der christlichen Frauen vorhanden (Anmerkung, auch bei mir, einer ehemaligen Christin). Es dauert sicher noch einige Zeit, bis Frauen so selbstbewusst und auch eitel sein dürfen wie bisher Männer.

LG Fia
Alt 04.10.2010, 15:13
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

In dem Moment, in dem ich in der Kirche aufstehe und zu der Person sage: "Also, ich finde, sie sollten erst einmal MakeUp auflegen" - in dem Moment überschreite ich eine Grenze.
Auch, wenn ich mich beim Pfarrer beschwere. Oder die Person namentlich benenne. Evtl sogar dann, wenn ich zusammen mit einem anderen Gemeindemitglied lästere. Nichts davon gedenke ich zu tun oder habe ich getan.

Und keinen Augenblick vorher. Die Gedanken sind frei. Auch meine.

DIESE FREIHEIT ist Ausdruck meiner Menschenwürde.

Und ansonsten lasse ich es bei dem Sprichwort, dass sich jeder blamiert so gut er kann.

I.
Alt 04.10.2010, 15:25
Benutzerbild von Millefleurs
Millefleurs Millefleurs ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
In dem Moment, in dem ich in der Kirche aufstehe und zu der Person sage: "Also, ich finde, sie sollten erst einmal MakeUp auflegen" - in dem Moment überschreite ich eine Grenze.
Liebe Isebill,

Du bist in einem Forum aufgestanden und hast gesagt: "Also, ich finde, vierzigjährige am Mikrofon sollten sich erstmal MakeUp auflegen."

Nun, ich bin bald vierzig, ich stehe ab und an am Mikrofon....und ich trage kein MakeUp. Somit könnte ich mich jetzt glatt angesprochen fühlen. Andere fühlen sich bestimmt sehr angesprochen. Und somit hast Du dann doch eine Grenze leicht überschritten. Das könnte die ungehaltenen Antworten auf Deinen Beitrag erklären.....

Grüße
millefleurs
Alt 04.10.2010, 15:27
Benutzerbild von Busy Bee
Busy Bee Busy Bee ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von MaxLau Beitrag anzeigen
Huhhhhh, nur nicht seine Weiblichkeit unterstreichen. Warum ist das so?
Vielleicht weil's tatsächlich Frauen gibt, die ihr Menschsein nicht in erster Linie durch ihr Frausein definieren? Denen die grauen Haare und das ungeschminkte Gesicht schlichtweg egal sind? Es soll ja auch noch Männer jenseits der 40 geben, die ihre Haare nicht färben und nicht zum Farbtopf greifen.

Seit wann ist man als Frau verpflichtet, seine Weiblichkeit zu unterstreichen? Ich denke mal, dass das ein Aspekt ist, der in den allermeisten Fällen auch ohne zusätzliche Betonung rüberkommt...

Bus Bee
Alt 04.10.2010, 15:37
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Ja, Millefleur, wenn Du die Grenze da ziehst, dann habe ich sie überschritten.

Man könnte auch sagen: "Getroffene Hunde bellen". Oder darf man hier nichts mehr schreiben, was jemand im wahren Leben auf sich beziehen könnte ohne "menschenverachtend" zu sein ?

Wenn Du also eine Vierzigjährige - gilt übrigens nicht nur für die, am Woende habe ich einen Trupp Teenager "geschminkt" und "ungeschminkt" vor dem Mikro gesehen - bist, die ungeschminkt bestens wirkt hinter dem Mikro und diesbezüglich nicht die geringsten Selbstzweifel hat - dann gib mir in der Sache richtig Kontra. Das würde mich freuen.

Aber unterstell mir nicht Dinge, die ich nicht gesagt habe. Schon Dein Zitat ist nämlich falsch - passiert mir allerdings auch gelegentlich, also nichts für ungut !!

Anouk hat es ganz richtig beschrieben - ein Blick ins Jenseits, je nach Beleuchtung.

I.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht