Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 12:30
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

also ich werde nicht in irgendeiner Firmenfarbe auftreten,weil ich als Externe ja eingekauft werde.Ich soll eine Maschine präsentieren,mit der man bohren,gravieren und Cut´s in Brillengläser machen kann.Also sowas:
1.jpg2.jpg
3.jpga.jpg
5.jpg4.jpg
Aber wie gesagt,es steht noch nicht zu 100%.Aber planen muß ich wohl schon mal,denn viel Zeit hab ich nicht um das zu nähen.Vorher sind noch 3 Wochen Urlaub und Weihnachten und Geburtstag vom Mann und Schwiemu...
Naja und es soll schon nett aussehen,denn man wird mich ja auch ansehen,nicht nur die MaschineIch mach jetzt mal Fotos von den Stiefeln und dann hab ich noch einen Rock im Kopf.Da such ich mal das Bild.Bis später dann.
Alt 17.10.2010, 12:33
Benutzerbild von Boomer

Zitat:
Zitat von Antje J. Beitrag anzeigen
Anderes als Stiefel für die Füsse fällt mir für Ende Januar auch nicht ein. Oder wie wär's denn mit dicken Stricksocken und Riemchen-Highheels dazu - so wie ab und an mal in 'ner Modestrecke auftaucht??? (Zieht das eigentlich wirklich jemand an?)
Ich hab es noch nie gesehen so auf der Strasse.Aber selbst wenn es total in wäre,Highheels und ich,das wird wohl nichts.5cm sind das höchste der Gefühle
Alt 17.10.2010, 12:54
Benutzerbild von simau
simau simau ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Boomer Beitrag anzeigen
Highheels und ich,das wird wohl nichts.5cm sind das höchste der Gefühle
das kann ich auch unterschreiben, ich habe nur ein paar Stiefel mit einem höheren Absatz, aber die trage ich kaum, weil ich ja morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und da sind die einfach ungeeignet.

Ich muss auch meine Basis-Ideen mal wieder ein bisschen auf Eis legen, ich brauche für den Samstag in 14Tagen ein Kleid für die Firmenfeier von meinem Mann 75Jahre, irgendwas zwischen Gala/Tragbar/undnichtnurfüreinenAbend.

Ich hatte ja vorher an ein kleines Schwarzes aus der Burda gedacht, das hatten hier auch einige in ihrem Plan, mit Teilungsnähten und Kräuselungen im Vorderteil, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher.

Irgendwie könnte ich mir eine Art Wollkleid/Trägerkleid mit einer tollen Chiffon-Bluse und Stola auch gut vorstellen, und das könnte man dann auch mal im Alltag tragen. Ich rattere noch in meinem Kopf.

Das einzige was ich im Winter noch habe, wo ich es tragen könnte ist ein 80.Geburtstag im Januar. Und da wäre ich mit dem schwarzen fast zu schick, daher bin ich am überlegen.

Bild muss ich erst suchen, kommt irgendwann.

Schön das es euch

Meine Galerie

Mein Blog
Alt 17.10.2010, 13:39
Benutzerbild von Boomer

so,ich hab mal Bilder gemacht.Das sind die Stiefel,die ich gern tragen würde.Sie sind sehr bequem und ich würde es den ganzen Tag gut aushalten darin.Zu Demozwecken hab ich mir mal grünen Cord umgewickelt,damit ihr einen Eindruck bekommt von meinen Beinen.Die Strumpfhose würde ich in eine ungemusterte,komplett blickdichte umtauschen.Hab sowas noch nicht,deshalb mal zur Demo diese gestreifte nicht ganz blickdichte.
Stiefel1v.jpgStiefel1s.jpg

Dann hab ich noch ein 2.Paar Stiefel gefunden.Nachteil dieser Stiefel ist,das die Sohle knüppelhart ist und der Schaft aus so Velourstretch ist,und die immer rutschen.Ich kann ja nicht den ganzen Tag an diesen Schäften rumziehen.Außerdem halte ich es höchstens 2 Stunden darin aus.Ich müsste mal probieren,wie das mit so ner Luftpolstersohle ist
Stiefel2v.jpgStiefel2s.jpg

und wie findet ihr diesen Rockschnitt?Oder besser einen geraden Saum?
Burda1.jpgBurda2.jpg
Alt 17.10.2010, 13:52
Benutzerbild von Kirsche86
Kirsche86 Kirsche86 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Hallöchen,

@Boomer
Also mir gefallen die ersten bequemen Stiefel sowieso viiiiiel besser!
(ich hatte auch mal solche wie die 2ten, keine Ahnung warum ich die mal toll fand.)

Ich denke auch dass es mit dem Cordrock zusammen gut aussehen wird.
Glaub ich würde den Saum aber schon gerade lassen, schräg ist irgendwie immer bisschen schwierig, vor allem mit Stiefel, finde ich.
Die Länge sieht so ganz gut aus, müsste man dann aber nochmal im ganzen sehen wenn der Rock fertig ist, ich würde ihn lieber mal ein Stück länger lassen, um zu testen wie er länger aussieht, kürzen kannst du ihn dann ja immer noch.

LG Yvi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht