Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 10:05
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Hallo an alle,

ich oute mich jetzt mal als bisherige stille Mitleserin. Nachdem ich nun schon seit Anfang an mitlese und mir so meine Gedanken zu meiner gewünschten Basisgarderobe und mich immer wieder mit den Farben auseinandergesetzt habe finde ich es an der Zeit für mich entsprechend Tätig zu werden.

Herausgefunden habe ich mittlerweile, dass ich KEIN Herbsttyp bin (das orange und das braun/orange Teil steht dir aber gar nicht..... die blaue Bluse steht dir aber gut.....) Der Wechsel von rotem zum schwarzem Brillengestell hat allgemein positive Reaktionen ausgelöst. Dieser Vorgang ist noch nicht abgeschlossen, ich arbeite weiter daran.

Ein Storyboard hab ich noch nicht erstellt, das liegt aber eher an den fehlenden Programmkenntnissen und fehlender Zeit (sollte vielleicht nicht soooo viel hier lesen)

Die LODs finde ich immer total klasse, habe an mir selbst auch festgestellt, dass die selbst genähten Sachen an Püppi ganz anders aussehen wie im Spiegel an mir und auf Fotos das noch mal ganz anders.

Angefangen habe ich mit einer Jeans, da meine Lieblingsjeans in Auflösung begriffen war. Hab sie auseinander geschnitten und als Schnittmuster verwendet. Direkt 5 cm länger zugeschnitten und festgestellt, mit flachen Schuhen ok, mit etwas Absatz grenzwertig. Derzeit ist sie in der Waschmaschine, Bilder gibt es dann wenn sie trocken ist.

Meinen LOD von Gestern möchte ich euch nicht vorenthalten.

DSCN0083gesicht_Größenveränderung.jpgDSCN0084gesicht_Größenveränderung.jpg

....es ist mir vorher noch nie aufgefallen, das die hellrosa Jeans obwohl Gr. 94 zu kurz ist von vorne geht ja noch aber von der Seite....gruselig. Enger genäht hatte ich sie vor 2 Wochen, aber das reicht wohl nicht. Muss mich mal durchs Forum wühlen, wie ich das anstelle damit sie wieder "Form" bekommt.

Die Weste ist aus der Diana No. 36, Schnitt 26F ohne Reißverschluß und ohne Kragen. Der Kragen ist mir gar nicht gelungen, deshalb habe ich ihn einfach weg gelassen. Material kuschliger Teddy und BW Nicki, das Ganze als Wendeweste gearbeitet. Aus dem Nicki habe ich noch ein Haarband genäht, kann man auf dem Bild leider nur erahnen.

Das Shirt ist aus dickem BW Jersey, eigentlich ein Probeteil, für zu Hause denke ich tragbar (hatte es trotzdem gestern zur Arbeit an, wenn das Bild vorher entstanden wäre...eher nicht).

Da ich heute Urlaub habe komme ich vielleicht noch zum nähen. Einen Godetrock wollte ich mir noch nähen und die Wickeljacke von FM.

@ Christine, die Rocklänge gefällt mir an dir so recht gut, evtl. kann man es noch besser beurteilen, wenn man das ganze Bein auf dem Foto sieht.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 7,4 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 2.290 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 15.10.2010, 10:35
risti risti ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 29

Es hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich stehe auf dem Bild echt doof: Jetzt habe ich mal Schuhe angezogen.

und von vorne.
aber nun sitzt der Rock schief *argh*

Ich finde die Optik mit dem Schrägband eigentlich schön.

Dort, wo ich das Schrägband gestern noch gekauft habe, meinte die Dame ich solle es als Paspel annähen
Alt 15.10.2010, 10:38
risti risti ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 29

Weil ich ja gerade so schön am Anprobieren bin, hier noch meine Hose.

Von der Seite wieder das Hohlkreuz.

Von Vorne:

Der Knopf fehlt noch und ich habe gerade die Länge mal umgebügelt.

Bis später
Muß jetzt noch arbeiten gehen.
Alt 15.10.2010, 10:51
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Hi,
ich würde die Hose ein Ticken länger machen falls das noch geht. Sitzt recht gut meiner Meinung nach.
Zum Rock: also ich finde es etwas schwierig einen geblümten Rock als Teil von Basis zu nehmen von wegen der Kombinierbarkeit. Außer die übrigen Sachen wären alle uni weiss, rosa oder schwarz. Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen - ich meine es nicht böse und wollte es nur mal vorsichtig anmerken. Finde auch, dass zu den Rock eventuell andere Schuhe und schwarze Strumpfhosen besser aussehen. Mir würde der Rock auch mit einem schwarzen Oberteil gut gefallen.
liebe Grüße
Antje
Alt 15.10.2010, 11:03
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Zur Hose: sieht ganz gut aus, würde ich auch eher länger machen.
(Ist da Stetch drin?? Dann sit die Passform oben ok, ohne könnte es ein klein wenig kneifend aussehen...)
Der Rock: Passt mit Schuhen ganz anders, sehe diese Längenunterschiede nicht mehr.
Insgesamt würdest Du mir allerdings in einem komplett anderen Teil besser gefallen.
(Cord, die recht weite A-Linie UND der steife Saum machen ihn nicht wirklich zu einem Schmeichler für Dich....)

M.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht