Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2010, 21:23
Eppendorf Eppendorf ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Hallo,

nur kurz eine Frage: was bedeutet / oder wofür steht: LOD????

Schon mal vielen Dank für eine kurze "Übersetzung".

Einen schönen Abend

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüße von der Ostseeküste
Eppendorf
Alt 12.10.2010, 21:31
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2

LOD=Look of the Day
Alt 12.10.2010, 21:53
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von egwene2211 Beitrag anzeigen
@mascha: du hast ein Tempo drauf, da komm ich kaum mit Habe immer ganz sponstan die Assoziation mit einem Wirbelwind (im positiven Sinne, sehr erfrischend) und toller Plan, halt uns auf dem Laufenden bei der Umsetzung. Ich hab auch mal versucht, meine Sachen zu dokumentieren, aber das dauert mir immer viel zu lange (und dann fehlt mir ja die Zeit fürs Nähen...) Ich bewunder auch immer diese tollen und ausführlichen WIPs
Danke

Ja wenn ich was mach, dann richtig. Dafür muss ich mir dann eben auch ab und an mal ne Auszeit nehmen *lach* da wirbel ich dann mal mit dem Pferd durch die Gegend oder so.

Hier der aktuelle Stand: war heut kurz in Mörfelden im Stofflagerverkauf und hab da noch nen Jersey gekauft, damit ich das Shirt gleich noch mal nähen kann. Der Schnitt ist klasse, es ist ein raffiniertes Teil, aber ich denke grad da brauch ich mindestens eine Wiederholung (eher mehr...).

Also auf jeden Fall dachte ich, das erste kann ich dann heut fertig machen => wieder nix

Hab ne 100er Zwillingsnadel gekauft ich hohle Nuss. Dabei brauch ich doch ne 70er Jersey-Zwillingsnadel. MENNO!!! Wie lang kann man eigentlich für ein einziges Shirt brauchen? Wann soll denn bitte endlich diese Basisgarderobe fertig sein? Hä?

Na gut. Also hab ich kurz in den tiefen der unausgeräumten Umzugskartons gegraben und ein angefangenes Kleidchen vorgekramt. Hatte mir ja grad vorgenommen, alle Teile mal zu beenden. Passt also.

Jetzt hängen die beiden schön ordentlich nebeneinander an meinem Bücherregal. Für heut ist nämlich Schluss!

hier noch mal der Stoff im Detail:

Ist ein schwarz-weißer Stoff mit einem schönen grün als "Zierstreifen". Die selbe Farbe, von der ihr alle gesagt habt, dass sie mir so gut steht *freu*

Nähen werd ich damit Burda 2-2008-113. Hab ich schon mal genäht und ist ein Lieblingsteil geworden. Das pinke Sommerkleid ist auch der selbe Grundschnitt. Ist dann also die 3. Wiederholung.

Ich hab jetzt mal großzügig drüber weggesehen, dass die Streifen nicht aufeinander treffen. H&M schert sich auch nen Dreck un Karos und Streifgen und Muster überhaupt. Ich näh jetzt einfach mal drauf los.

Vielen lieben Dank an alle, die mir immerhier so gute Tipps geben. Ich hab viel von dem, was ich seit dem umzug gelernt hab, auch schon umgesetzt. So hab ich zum Beispiel bei dem Kleid den Besatz mit "understitching" (wie ist denn jetzt dafür der deutsche Begriff???) versehen und so bleibt der schön drinne und außen sieht man den nicht. Sieht toll aus!

Bilder von der Doku kommen noch. Da arbeite ich noch dran.

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 12.10.2010, 22:03
Benutzerbild von simau
simau simau ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

@mascha

erst einmal Danke für deine Tips,

mit deiner Einschätzung hast du mir schon super weiter geholfen,
vor allem weil ich Oberteile brauche, da bekomme ich kaum einmal was zu kaufen, und habe auch kaum noch etwas mehr als ein paar brauchbare Teile im Schrank.

Ich bin zu groß und habe auch ein bisschen zu viel Oberweite für die Konfektion, aber wozu kann man nähen. Aber leider muss ich auch immer alle Schnitte anpassen. Und ich muss immer aufpassen, das ich mich nicht verzettele mit meiner Liebe zur Farbe und ich habe immer 100 Ideen im Kopf, und schaffe es nur einen Bruchteil umzusetzen weil mir einfach die Zeit zum nähen fehlt. Aber so langsam wird es bei uns auch besser, man gibt die Hoffnung ja nie auf.

Mit deiner Einschätzung zu der schwarzen Weste und der grünen Jacke hast du voll ins Schwarze getroffen, die Weste getragen ohne Ende, und die grüne Jacke wieder auseinander getrennt, weil ich die Passform auch bähhh fand die Teile liegen hier noch, zur wieder neu Verarbeitung, aber dann mit schwarzem Vorderteil, wie ich sie für meine Mama gearbeitet habe, das mochte ich als Endprodukt viel lieber.

Schön das es euch

Meine Galerie

Mein Blog
Alt 12.10.2010, 22:04
TU1981 TU1981 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Hallo zusammen,
damit Ihr mein Storyboard sehen könnt, habe ich eine nette Powerpoint-Präsentation gemmacht, in der sämtliche Schnitte und Bilder der Stoffe enthalten sind. Jetzt kann ich sie nicht in meine Galerie hochladen... In welchem Format habt Ihr denn Euer Storyborad hochgeladen?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht