Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2010, 16:52
Benutzerbild von Bluesmile
Bluesmile Bluesmile ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
So, ich hab mein lila Shirt fertig genäht.

Es passt, nur ist vorne viel zu weit. Also Schulter, Seitennähte, alles passt, nur ich könnte vorne in der Mitte 5 und hinten 10cm wegnehmen.
Wie geht denn das? Die Schulter sitzt, aber es ist vorne und hinten zu weit?? Meinst du am Ausschnitt oder unten rum, so auf der Taille?

LG Simone
Alt 10.10.2010, 16:54
Lebendes Inventar

Ich habe jetzt beschlossen, ich baue jetzt mal um die gekauften Teile meine Basisgaderobe auf...

Als erstes werde ich mir einen schlichten schwarzen Rock nähen und dann vielleicht noch einen grauen...

und dann mal sehen, was der Stoffmarkt so bringt, auf jeden Fall habe ich jetzt mal ein paar Anregungen für schöne Oberteile...
Alt 10.10.2010, 17:35
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Anne: schöne Jacke. Mir gefäll der Schal da jetzt nicht so dazu. Der verschwimmt mit der Jeans. Versuch es doch mal mit was Hellem. Kann ich mir jetzt besser vorstellen. kann aber auch sein, dass ich das dann seh und sag:"hm doch nicht, nimm wieder den blauen" *lach* ich muss halt noch viel probieren und angezogen sehen, bevor ich es beurteilen kann.

Shirt und Rolli sehen total basis-tauglich aus. Und das wollen wir ja: de richtigen Basics. Wer dazu noch nen literarischen Ausflug machen mag, der kann mal hier klicken klick Nachdem die Gute den ganzen September selbst genähte Teile getragen hat, ist das ihr Fazit. Deckt sich ziemlich mit dem, was wir hier schon seit August (?!?!?) immer wieder thematisieren.
Und klick doch mal hier klick

Ich hab jetzt den ganzen Morgen (ähm halben Tag) drauf gewartet, dass ich die Anleitung von dem Butterick Shirt versteh. in der Zeit hab ich grad noch ein Kleidchen fertig gemacht. Das lag schon seit vor dem Umzug hier rum und hat drauf gewartet, dass ich noch letzte Kleinigkeiten per hand festnähe und den RV innen etwas kürze. Jetzt kann ich es anziehen *freu* und weil Herbst ist, kann ich es jetzt sogar wirklich anziehen *mehr freu*

Bilder mach ich davon dann morgen oder so, wenn ich es wirklich in echt und für die Arbeit anzieh.

Grüße
Mascha

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 10.10.2010, 19:46
Lebendes Inventar

Ach so, jetzt verstehe ich

So, ich habe jetzt mal weitergesponnen und mir 2 Rockschnitte rausgesucht...Ich trage die meiste Zeit eigentlich Röcke Aber Jeans habe ich auch genug im Schrank, so ist das nicht. Nur mit Stoffhosen habe ich es nicht so

Naja, also gut, der eine Rock ist ziemlich sicher dieses Modell hier aus einem leichten schwarzen Wollstoff - da passen die Oberteile bestimmt alle zu...

Beim zweiten Rock wird es etwas schwieriger...ich würde gerne diesen Rock hier nähen:

aber bin mir nicht sicher aus welchem Stoff, der eine glitzert ein wenig, der andere ist in sich leicht kariert, aber fällt nicht so doll auf...Aber schaut mal selbst. Was würdet ihr mir raten?

Variante 1:

Variante 2:

Geändert von Bluesmile (11.10.2010 um 09:00 Uhr)
Alt 10.10.2010, 20:38
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 6

@jelena-ally
Ich kann dich so gut verstehen! Irgendwann (wenn sie sehr grau werden) werde ich mir auch die Haare kurz schneiden lassen, habe auch keinen Stammfriseur und auch mir graut davor, diese "praktisch-pfiffige" Mamafriusr verpasst zu bekommen!
Manchmal überlege ich mir, ob ich sie erst einfach mal mit dem "Langhaarschneider" gleichmässig 3cm kurz schneide, damit die Ausgangslage mal klar ist.
Dein "Umstyling" schaut aber gut aus, finde ich! Schal und Mütze sind toll!

@annepfanne
Ich finde den Rolli ohne etwas drüber gut!
Die beiden grauen Oberteile finde ich etwas eng, wobei das zweite (das über den Rolli) vermutlich etwas sehr runtergezogen ist fürs Foto - ich denke, das fällt "in echt" lockerer. Beim anderen (Ottobre?) finde ich, dass das Shirt wegen den weiten, lockeren Ärmeln auch eher etwas weiter sein dürfte. Dann würden die langen Bündchen einen richtigen Kontrast ergeben.
Den Fleece finde ich gut, bei der Kombi mit dem Schal bin ich etwas unentschlossen: einerseits macht es schön schlank, eine durchgehende Linie in der Mitte, andererseits "verschwimmt" es tatsächlich etwas mit den Jeans.

--------------

Ich habe heute das Futter von meinem Mantel genäht und jetzt gemerkt, dass ich als nächstes Druckknöpfe kaufen muss.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht