Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2010, 01:05
Benutzerbild von maigruen
maigruen maigruen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 1
AW: Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Zitat:
Zitat von *mascha* Beitrag anzeigen
Maigruen: machst du jetzt meinen Job?
Profitipp: nix ausgefallenes nähen. Ich zieh zu so Gelegenheiten einen schwarzen Rock, Hose und Blazer abwechselnd an. Fällt nie auf. Machen eigentlich alle so. Je schlichter der Stoff und der Schnitt, desto unauffälliger.

Versuche es so zu legen, dass du nicht 2x hintereinander genau das gleiche an hast. Man muss auch nicht einfarbig gehen (alle Farben sind übrigens beispielhaft). Eine schwarze Hose mit schwarzem Top kannst du auch mit nem roten Blazer pimpen. Es wird JEDER nur auf den roten Blazer kucken und keiner wird merken, dass das die Hose von gestern ist (außer, du hast Flecken drauf gemacht).

4 Tage hintereinander find ich zu heavy. Vor allem deswegen, weil ich immer irgendwas drauf klecker und dann kein Ersatz da ist

Abendveranstaltung: einfach ein bisschen mehr bling-bling-Schmuck (und eventuellschickere Schuhe) und das Make Up ein wenig auffrischen. Die ganz mutigen ziehen auch noch ein Glitzertop zum Hosenanzug an. FEDDISCH.

Von dem 8644 würd ich absolut abraten. Wenn du das mehrfach anziehst, das merkt jeder.

Falls du es detaillierter haben willst: Call me. Telefonnummer gern über PM. Ich hab schon ein paar Jahre Erfahrung mit Botschaftsempfängen und wichitg-wichtig-Veranstaltungen.

So uns jetzt leg ich mich ab

Gute Nacht
Ich hoffe nicht, dieses Stress öfters zu haben ertrage ich glaube ich nicht Obwohl man sich sicherlich daran gewöhnt...

Okay, nen Blazer zu nähen, schaffe ich vielleicht auch noch, also 2 Blazer. 4 Blusen. Optimal wäre natürlich, wenn ich einfach einen der Blazer mit einem Kleid kombinieren könnte, aber da finde ich die Länge schwierig... naja, ich werde mal gucken.
Evtl. könnte ich auch die graue Jacke, nach dem Chanelschnitt aus der Burda 02/2010, zu einem Kleid kombinieren, dann müsste ich nur noch ein Kleid nähen
Also den Vogue Schnitt meinte ich nur für die Abend-Angelegenheit, nicht 4 Tage hintereinander.
Für Tags würde ich dann 1-2 Blazer, 4 Blusen, 1 Rock und 1 Hose mitnehmen.
irghs, Rock und Kleid, dann brauch ich auch noch Feinstrümpfe? uncool...
und Schuhe sind problematisch... vermutlich Ballerinas für Flug, hoffentlich Stadt angucken, und dann noch ein paar Pumps...

Ich danke dir sehr!

Zitat:
Zitat von Schneiderpüppchen Beitrag anzeigen
Hehe. Nagut. Aber soweit ich mich richtig erinnere, studiert maigruen Informatik. Und wenn ich an meine Informatiker-Bekannten denke, dann denke ich eher an Band-T-Shirts als an Anzüge. (Wobei einer von ihnen auch legendäre 31 Semester studiert hat...)

@Maigruen: Darf ich fragen, an welcher Uni du studierst? Je nachdem dürfest du 31-Semester-Daniel nämlich auch kennen . (Nur Spaß, muss keiner wissen, wo du studierst.)

Liebe Grüße und gute Nacht,
Ulrike
nööö... Naturwissenschaften aber na dran!
TU kenn ich nicht bei uns hält sich nur wacker das Gerücht, dass irgendein Verwaltungssystem überarbeitet werden musste, weil es die Semesteranzahl nur 2-stellig gezählt hat, und jemand tatsächlich über die 99 hinausgekommen sein soll...

Das Problem mit der Veranstaltung ist, dass es quasi nichts fachliches ist. Dafür lauter Leute die Politik machen/wollen/denken es zu tun... wird spannend!

Liebe Grüße und vielen Dank an euch!
Alt 09.10.2010, 10:04
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2
Uploads: 0

mach dich bloß wegen der Veranstaltung nicht verrückt *lach* hinterher weißt du dann auch genau, warum ich das gesagt hab

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 09.10.2010, 13:05
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Also ich hab jetzt mal alle Blogs nachgelesen (jede Menge Augenfutter) und mir mal für heute ein Moodboard gebastelt.

Unten rechts im Eck sind Kleidchen, die mir zwar sehr sehr gefallen und nette Details haben, aber absolut nicht in meinen Alltag passen.

Den Rest kann ich mir als extrem office-tauglich vorstellen. Jetzt muss ich mal so langsam die Details ausarbeiten und ein Storyboard draus basteln.

Mein Holder ist heut Mittag Arbeiten und danach bis Morgen Abend bei einem Kollegen auf Geburtstag.

Ich hab also sturmfrei im neuen Nähzimmer. Mein Leben ist toll (bis auf das Zahnweh halt).

Grüße
Mascha

P.S.: die Tasche ist ein Gratisdownload englisch oder deutsch

Ich überlege gerade (nachdem ich ja jetzt Paspeln kann), aus dem Taschenstoff noch jee Menge Paspeln zu machen und die als Details in Röcke oder Blusen einzuarbeiten, so dass es immer genial passend ist. Hat jemand noch andre Ideen außer Paspeln? Bezogene Knöpfe fallen mir da noch ein. Noch was?

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 09.10.2010, 13:38
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Die Blossom Bag habe ich auch schon ins Auge gefasst!!!
Der Stoff darf mir für mich nicht zu zart sein.
Alt 09.10.2010, 13:40
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Kragen und Revers, Taschenklappen, Innenfutter von Taschen, Manschetten. In PR war auch vor einiger Zeit was über Colour-Blocking. Wäre allerdings nicht so meins.
lG
Antje
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht