Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 08:20
Benutzerbild von Little-Lucy
Little-Lucy Little-Lucy ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Guten Morgen Ihr Lieben!

Militaryjacke:
Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
Ich weiß nur nicht welcher Stoff es werden soll, evtl. Samt?
Das kommt auch ein bischen darauf an, welche Stilrichtung die Jacke haben soll. Samt halt für die edlere Variante, genauso wie Brokat, Jacquard (dann am Besten Ton-in-Ton, damit die Schnittdetails nicht untergehen) oder auch ein schöner Garbardine.
Wenn's sportlicher bzw. rustikaler sein soll, sind sicherlich Köper, Jeans, Twill, Cord o.ä. die bessere Wahl.

Und auch von mir Glückwunsch zur Brille! Ich kenne das Problem, dich Richtige zu finden, auch nur zu gut. Eben weil man sich einige Jahre an so ein Teil bindet und eine gute Brille auch gutes Geld kostet, will man die Entscheidung nicht über's Knie brechen. Da wird ewig probiert, abgewägt usw. Und für mich kommt derzeit hinzu, dass Brillen mit dicken (Plastik-)Bügeln und eckigen Gläsern modern sind, die mir gar nicht stehen. Aber nach längerer Suche bin ich dann vor ca. 1,5 Jahren doch fündig geworden.

Zitat:
Zitat von Juniper Beitrag anzeigen
Hm, Schnürpumps, habe ich mir gerade in zweifacher Ausführung gekauft, ..... und einmal etwas rustikaler von el naturalista.
Arrg, müßt Ihr hier immer so fiese Viren streuen? Die Schuhe von el naturalista sind ja zum Niederknien schön! *habenwill*

Zitat:
Zitat von egwene2211 Beitrag anzeigen
Prinzipiell finde ich dein outfit ähnlich wie meine, ok, aber irgendwie auch etwas langweilig, deshalb mal zwei Bilder von typischen LODs von mir (alles Kaufsachen, Hose ist beidesmal dieselbe, dunkelgrau). Bitte um Eure Meinungen
Ich denke, der Eindruck, dass es langweilig rüberkommt, hat was mit den fehlenden Accessoires zu tun. Also Tücher, Schmuck, Taschen usw. Es sind eben Basics (was sie deswegen nicht schlecht macht!!), die zwar farblich, stilistisch stimmig sind, aber wo nichts "Aufregendes" für's Auge dabei ist. Also nichts, wo das Auge irgendwie dran hängen bleibt, verstehst Du, was ich meine?
Und ganz speziell in Deinem Fall: Du hast so schöne lange Haare, damit ließe sich doch auch was Schönes machen. Ein schöner Haarreif/ Haarband o.ä. Und wenn Du dann zu Deinem gezeigten Outfit vielleicht noch einen passenden Gürtel trägst, hast Du schon den passenden Eyecatcher.

@Rumpelstilz: das Shirt steht Dir super! Aber kann es sein, dass die Schulterlinie des Raglans etwas zu weit außen sitzt oder täuscht da das Foto?
Ich hab das Shirt ja auch auf meinem SB stehen, aber noch nicht genäht. Werde aber berichten, wie es mir mit dem Ausschnitt ergangen ist.
Mein Blog: http://lucy-living.blogspot.com/
Alt 06.10.2010, 08:56
Benutzerbild von cucitrice
cucitrice cucitrice ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 13

Guten Morgen!

Glückwunsch zur Brille, es ist ja göttlich, wenn es so schnell geht. Wünsch ich mir dann beim nächsten Mal einfach auch mal

Martina, danke für die Ermutigung, setze ich jetzt gerade in die Tat um, habe nämlich heute frei....

Egwene, viel Spaß beim Ausprobieren! Du findest bestimmt ein paar besondere Teilchen, die zu Dir passen und Dich und all die schönen Sachen, die Du schon hast, immer mal wieder anderes aussehen lassen! Aber Achtung: Suchtgefahr! Genauso schlimm wie der allseits bekannte Schuhvirus...

Schönen Tag noch!
LG
Biggi

Gewinnerin des Tunika-Blusen-Contests März 2010
Alt 06.10.2010, 09:46
Benutzerbild von schnittfest
schnittfest schnittfest ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
Da ich ja gestern in Tanz der Vampire war, wollte ich unbedingt so eine Jacke im Uniformstil, die fand ich total toll.
Ich möchte auch unbedingt eine Jacke im Uniformstil, mit diesen schicken Frontverzierungen wie hier. Weiß jemand wie die heißen? Ich werde sie aus Soutage, aber Ton-in-Ton machen. Und nen Trenchcoat wollte ich auch noch. Wenn ich nur die Hälfte von dem schaffen würde, was ich mir vorgenommen habe...

Liebe Grüße, Ulrike
Alt 06.10.2010, 09:50
risti risti ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 29

Hi,
wollte mich auch mal wieder melden. Ich war letzte Zeit wenig am PC. Gestern habe ich an meiner Hose weiter genäht. Es mußte noch etwas an der Paßform geschliffen werden. Dummerweise hätte ich mir das gleich am Schnitt vermerken sollen. Ich habe aber ständig etwas geändert, so daß ich jetzt nicht mehr weiß, wo wieviel. Aber momentan sieht es ganz gut aus. Wenn die Hose gut sitzt werde ich sie auf jeden Fall noch mal nähen. Stoff habe ich ja schon da.

@Rumpelstilz: Das Shirt wolle ich auch nähen. Aber mit diesem Ausschnitt gefällt es mir wohl nicht so.
Im Übrigen finde ich irgendwie, daß die Maßhose zu weit ist. Oder täuscht das?

Viele Grüße
Christine
Alt 06.10.2010, 10:44
Benutzerbild von simau
simau simau ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

@ Zippelzappel und @egwene

wenn ihr eueren Lock so zu gewöhnlich findet, könnt ihr euch mit Tüchern oder Schals anfreunden, z.B. über ein schlichtes Shirt getragen, in der Farbe die sich irgendwo (bei Zippelzappel z.B. im Rock wiederfindet) peppen das ganze immer total auf.

Ich hasse es immer so viel Geld z.B.für ein Tuch auszugeben, weil mir manchmal die Zeit zum nähen nicht reicht, oderich einen passenden Stoff nicht bekomme, aber manchmal (wenn man diesen Lock mag) lohnt sich diese Ausgabe schon.

Manchmal wenn man in seinem Kleiderschrank ein paar Teile neu kombiniert, tuen sich plötzlich ganz neue Kombis auf. Ich habe z.B. vor Jahren einen karierten Rock genäht (steht auch in meinem Blog),

irgendwie war ich immer mit ihm nicht so zufrieden, also habe ich dann mal das Stickmuster auf Jersey gestickt, und aufgenäht.

ein Tuch bei Marco Polo gekauft, nachdem ich wochenlang drumherum geschlichen bin,

und in meinem Kleiderschrank befanden sich ein Langarmshirt in Rot, Weiß und Schwarz,
Kurzarmshirte in den gleichen Farben, die man je nach Wetter einzeln oder übereinander tragen konnte,

für den Kuschellock diese Jacke (Message - Hobbyschneiderin + Galerie) und sonst ein schwarzes Softshell im Klassisch/Sportlichen Lock von North Face,

eine Rote Tasche von Crumpler, eine schwarze von GGL,

Rote und schwarze Ballerinas, Schwarze Stiefel fanden sich in meinem Schuhschrank(nein ich habe keinen Schuhschrank auch nur ein Regal)

an Strümpfen besaß ich wadenlange Leggins, Strumphosen ist ja klar,

und so ganz heimlich ist mein 2Jahre alter Rock dieses Jahr mein Lieblingsrock geworden und ganz viele Leute haben mir gesagt, das sie diesen Lock total toll finden.

Leider kann ich euch von mir mit dem Rock keine Bilder zeigen, weil ich ihn einer Freundin für eine Oktoberfestparty geliehen habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01153.jpg (16,3 KB, 422x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01150.jpg (16,9 KB, 426x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01149.jpg (19,9 KB, 427x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01151.jpg (26,9 KB, 429x aufgerufen)

Schön das es euch

Meine Galerie

Mein Blog

Geändert von simau (06.10.2010 um 10:48 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht