Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 09:25
risti risti ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010

Auch wenn ich momentan an meiner Basisgarderobe nähe, schaue ich doch hier immer wieder rein.

tolle Sachen habt Ihr genäht !!!

Viele Grüße
Christine
Alt 01.11.2010, 16:16
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
So, ich hab auch wieder was fertig, für den Bereich: "Ausgehen"... Testen, wie kombiniertauglich das ist, kann ich gleich am Donnerstag, da habe ich Uni, treffe mich mit meiner Taufpatin zum Essen und danach ist eine große Uniparty. Natürlich alles ohne Zeit zum Umziehen .

Das Ding ist aus der aktuellen Burda, der Stoff von Betty Barclay, also das ganze Teil hat wohl 1€ Materialkosten verursacht.

Anhang 100373
Finde ich klasse, wäre sicher auch als langes Kleid gut an Dir!

M.
Alt 01.11.2010, 19:14
TU1981 TU1981 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Nina: Deinen LOD finde ich toll. Mir gefällt so ein Stil aber ich bin meist zu feige sowas zu tragen... Bzgl. dem Shirt. Ich habe mir Deinen gut formulierten Hinweis nochmal angeschaut. Mich stlrt es nicht so sehr, dass die Ausschnittform meiner etwas tief sitzende Brust nicht ganz so schmeichelt. Schlimmer finde ich bei mir eigentlich hochgeschlossene Oberteile. Da finde ich, dass meine Brust optisch extrem nach unten verlagert wird. Trotzdem danke für den Hinweis. Es ist nie falsch nochmals genauer hinzuesehen. Das nächste Mal kann ich ja den Ausschnitt einfach etwas nach oben verlegen. Dann ist er nicht mehr ganz so tief. Oder evtl. ein Top drunter...
@antje: wieviel hast Du denn an den Schultern weggenommen? Und wie verhält es sich dann mit den Ärmeln? Muss ich da was anfügen?
@kaffeefee: Der Rock ist schön, aber zum einen wäre er etwas schmäler sicher vorteilhafter für Dich und ich finde, dass er in dieser Kombination in einer dunklen Farbe vermutlich besser aussehen würde. Das dunkle Oberteil macht Dich obenrum optisch schlank und durch den hellen Stoff beim Rock sieht Dein Becken optisch breiter aus. Versuch es doch mal mit einem Cardigan. Das kaschiert vielleicht ein bisschen und schafft einen flißenderen Übergang.
@jadzia: Das Ballonkleid finde ich toll. Gerade die Kombination mit dem fliederfarbenen Schal gefällt mir sehr gut.
@mira: das Shirt ist toll! Die Ausschnittform gefällt mir sehr gut!

Bei meinem Strickprojekt bin ich inzwischen bei den Armlöchern im VT angelangt. Ist für meine Verhältnisse äußerst schnell. Leider muss ich zwischendurch auch noch was für meine Kinder nähen. Das habe ich vorgestern zugeschnitten und werde es evtl. heute Abend fertigstellen. Daher komme ich für mich gerade nicht so sehr zum Nähen. Heute habe ich die Probeantonella, die ich Euch schon gezeigt habe über einen Lila Rolli gezogen. Meinem Mann hats gefallen - mir übrigens auch
Alt 02.11.2010, 07:17
Benutzerbild von Kaffeefee
Kaffeefee Kaffeefee ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 46
Downloads: 0

@Mira: Dein Shirt finde ich toll, vor allem auch mit dem Kontrast.
@Jadzia: Das Top würde mich mal an der Frau interessieren, denn in der Burda fand ich sowohl Kleid als auch Top irgendwie gar nicht so berauschend
@TUI: Ja, in schmaler wäre der Rock sicher vorteilhafter für mich - ich hab mich aber nun entschieden, ihn so zu lassen. Auf Arbeit muss ich zur Zeit doch ganz schon viel toben, kabbeln und unter Tische krabbeln, da ist mir sogar mein grüner Walkrock im Moment zu eng Die Kombi an sich gefällt mir inzwischen selber nicht mehr, weil die Oberteile viel zu dunkel sind. Ich hab es auch mit einem dunkelbraunen schmalen Rock probiert und fand, ich sah furchtbar alt aus. Ich denke, ich werd Oliv als Farbe für Oberteile aus meiner Liste streichen
Am Wochenende hab ich es mal mit meinen wirklichen Lieblingsfarben kombiniert und fand es gleich viel frischer. Noch immer nicht perfekt, ich weiß, aber mir gefällt es und es macht gute Laune
DSC02577.2.jpg
Alt 02.11.2010, 09:00
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

@kaffeefee: Mir gefällt deine Kombi so sehr gut! Und du strahlst so schön! Wirlich toll! Und wir sind ja hier um nach un nach perfekt zu nähen. Es muss ja nicht alles sofort absolut optimal sein. Wobei ich von all dem noch so weit entfernt bin....

Ich finde es auch schwierig, eine Kleidungsform zu finden, die super aussieht und trotzdem im Alltag tragbar ist. Ich trage jetzt seit ca. einer Woche nur Röcke, was mir gut gefällt. Aber die Röcke müssen natürlich bei mir absolut alltagstauglich sein. Ich putze damit unser gesamtes Haus, tobe mit meinen Kindern, krabble auf dem Boden, gehe einkaufen etc. Ich brauche allzu Kleidung, die zu all den Sachen passt. Umziehen kann ich mich zwischendurch nicht mal eben. Ich suche also weiter nach der für mich optimalen Kleidung.

Sollte nicht jemand einen Novemberthread eröffnen.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht