Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Archiv der MoMo Jahre 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011 > 2010 > Oktober 2010 - Verarbeitete Strickstoffe

Strickstoffe im Oktober

Oktober 2010 - Verarbeitete Strickstoffe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 22:58
Benutzerbild von manu09
manu09 manu09 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 21
Uploads: 3
AW: Strickstoffe im Oktober

Hallo,

nachdem ich es heute ändern musste, habe ich das Foto vom Strickkleid hochgeladen in die Galerie. Das "Kind" ist begeistert!
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...hp?photo=57277

Das Kleid war viel zu weit, wir haben sicherlich 3-4 cm pro Seite enger genäht! Außerdem wollte das Kind O-Ton: "Kurven in der Seite, welche die man sieht sonst macht es mich zu dick"

Und weil es so schön war - der Kommentar von meinem Mann: "Warum näht man ein Kleid aus Sockenstoff?" ich liebe ihn!

Ich war grade in der Galerie und bin immer noch ganz begeistert von all Euren Werken vor allem aber von Wilna!

mein Blog

Geändert von manu09 (20.10.2010 um 23:03 Uhr)
Alt 21.10.2010, 14:34
Benutzerbild von UteK
UteK UteK ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1
Uploads: 0

Liebe Momoschneiderinnen,
ich habe auch mitgestimmt und mitgemacht. Leider ist aus Zeitmangel nur eine Jacke aus dünnem Strickwalk fertig geworden. Dabei habe ich mindestens noch 5 "richtige" Strickstoffe hier liegen.
Ich habe eine Jacke nach dem Zwischenmassschnitt 621305 für meine Schwester genäht. Leider wurden die Bilder in meine Galerie hochgeladen und nicht, wie angeklickt in die Motivationsgalerie.
Zu sehen ist die Jacke also hier:
Von vorne
Schößchen
Kragen
Alt 21.10.2010, 14:38
Benutzerbild von UteK
UteK UteK ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Wow,
Ich hab mich dank des Momos endlich mal an einen gut abgehangenen Strickstoff getraut. Seit über zwei Jahren schleiche ich drumherum; ihr kennt das, wenn der Stoff so schön ist, dass man sich nicht traut, ihn anzuschneiden...

Gestern dann mal einen Versuch mit der Ovi gemacht... schwierig, weil der Strick dick und grobmaschig ist, aber halbwegs machbar. Okay. Die Idee ist folgende, aus diesem Blockstreifen-Strick einen Pullover mit angeschnittenen Ärmeln zu machen; das Streifenmuster also "durchlaufen" zu lassen:

Mit der NähMa habe ich dann mit 3fach-Stretch einen nicht zu breiten Halsausschnitt abgenäht, nur einen halben Zentimeter tief genau zwischen zwei Streifen auf der Hälfte der Länge des Stoffs, und dazwischen aufgeschnitten.

Dann Pi mal Daumen die Ärmelbreite und Körperumfang festgelegt und mit der Ovi drüber gerattert... Noch zu weit, nochmal etwas weiter innen abgenäht. Im Moment sieht das Teil jetzt so aus:

Uff, geschafft. War doch gar nicht so schwer.

In der Seitennaht habe ich eine Beule eingenäht aber es soll am Körper sowieso noch etwas enger anliegend und stärker tailliert werden; da geh ich noch mal dran. Halsausschnitt und Säume will ich mit einem weichen, dehnbaren Poly-Band aus dem Outdoor-Bereich einfassen.

Gefällt mir ganz gut, und den durchgehenden Streifen am Ärmel find ich ganz witzig. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Kerstin
Gefällt mir sehr gut. Und die Idee, direkt den Körper als Maß zu nehmen,finde ich auch klasse.
Habe ich recht gelesen: Du wirst ihn gar nicht tragen? Vielleicht mit einem Baumwollrollishirt darunter? Wie schade: Optisch sieht er ja sehr schön aus, der Pulli.

@elbia: Deinen Schnittauflageplan habe ich mir aus einem anderen thread "geklaut". Mir gefallen diese Rollkragenpullis sehr gut.

Geändert von UteK (21.10.2010 um 14:46 Uhr) Grund: Teile der Antwort vergessen...
Alt 21.10.2010, 18:09
Benutzerbild von Hubert
Hubert Hubert ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5
Uploads: 1

Huhu,

zwar kein richtiges Motivationsmonats-Nähen, aber dafür hab ich es endlich geschafft auch was zu machen!

Hier:
Kurz-WIP: Strickpullunder kürzen oder .... - Hobbyschneiderin + Forum

LG Martina

Alt 24.10.2010, 11:54
Benutzerbild von Sternrenette
Sternrenette Sternrenette ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

So, ich habe auch was fertig. Eigentlich schon ein paar Tage, aber erst jetzt fotografiert.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Ein Strickjäckchen aus einer älteren Knip, bei dem das Kragenteil vorne gebunden wird. Jetzt habe ich noch ein paar weitere Strickstoffe hier liegen und 1 Woche Urlaub. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen...

Viele Grüße
Ingrid
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motivationsmonat , oktober 2010 , strick , strickstoff

Themen-Optionen
Ansicht