Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Hat sich euer Empfinden für Formen und Farben auch so sehr verändert?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2010, 10:01
Benutzerbild von Pibri
Pibri Pibri ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Hat sich euer Empfinden für Formen und Farben auch so sehr verändert?

Mir geht es auch so seit einiger Zeit. Seit ich hier bei den HS bin. Man liest so viel und wenn man dann durch die Stadt geht, fällt einem vieles auf. Vor allem eine weit verbreitete Passformunsensibilität. Aber ich schaffe es einfach (noch) nicht meinen gesteigerten Ansprüchen zu genügen. Bin kräftig am Üben. Aber bisher halten sich die Teile, die ich dann wirklich tragen mag in Grenzen. Unabhängig vom Forum waren mir passende Klamotten aber eigentlich schon immer wichtig. Am schlimmsten finde ich, wenn man was im Laden anprobiert und es nicht sitzt. Und dann kommt die Verkäuferin und versucht einen davon zu überzeugen. Hallo, ist die blind? Hat die denn gar keine Ahnung? So Situationen gibt es viel zu oft. Ist mir bzw. meinem Freund auch schon in einem hochpreisigen Anzuggeschäft passiert. Auch dem Verkäufer hat der getragene Anzug nicht gepasst. Da wird nichts mehr gekauft.
Was sich bei mir stark geändert hat ist das Farbempfinden. Und ich achte mehr auf passende Kombinationen und Accessoires.
Alt 02.10.2010, 10:12
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4

Hallo Ihr Lieben,

mein Empfinden für Formen und Farben hat sich seit etlichen Jahren nicht wirklich geändert.

Es wurde ja bereits geschrieben: über 1.) Geschmäcker lässt sich nicht streiten und 2.) Mode ist nicht das Mass aller Dinge. Leider stehe ich nicht über diesen Dingen und gucke gerne. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass Frauen, die sich nach meinem Empfinden gut anziehen, mir sofort ins Auge springen. Alles andere registriere ich gar nicht mehr.

Was sich bei mir geändert hat, ist der Blick auf die Verarbeitung und die Passform. Darin will ich mich weiterentwickeln.

Martina

Mein Blog: MaxLau

Ich glaub', jetzt hat sie's!
Alt 02.10.2010, 10:30
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von Papagena Beitrag anzeigen
Nee im Ernst, als studierte Historikerin mit Schwerpunkt frühe Neuzeit mit Lieblingsthema Tudors krieg ich vor allem inhaltlich das Flattern ... aber darum geht's ja auch nicht wirklich. Fein anzuschauen ist es trotzdem. Denver Clan meets 16. Jahrhundert ...
Das stimmt allerdings umso mehr!!

Aus zwei Schwesterherzen mach' eins, (demnach wäre Maria Stuart ohne Großmutter und ihr englischer Thronanspruch gar nicht vorhanden, oder gar sie selber nicht!), aus Anne Boleyn bastle eine recht eindeutige Schlampe..., Cardinal Wolsey lass sich elbst umbringen......

Naja, wirklich spannender....
Alt 02.10.2010, 11:39
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Zu dieser Tudorserie kann ich nichts sagen, noch nie eine Folge gesehen.

Zur LaHo: Es kommt nicht darauf an, ob Mann/Frau besonders hübsch oder gross sind, sondern ob man für die Rolle passt und ob sie ein passendes Kostüm haben. Die gehen von lang und gross bis klein und rund, das macht das stimmige Bild.

MakeUp ist übrigens offiziell verboten. Aber ich warte immer noch auf den Tag, wo einer der Vereinsöberen sich mit einer der Fürstinnen, die im Zweifel die Gattin eines ebenfalls Vereinsöberen ist, anlegt und sie auffordert, sich das Gesicht zu waschen...

und alle Jahre wieder rege ich an, auch losen Zahnersatz zu verbieten. Gabs im Mittelalter schliesslich auch nicht, Würde vor allem das männliche Teilnehmerfeld auf der Stelle verjüngen und verbessern. Bleibt aber ein frommer Wunsch meinerseits.

Liebe MaxLau, da muss man doch nicht traurig sein, wenn man nicht "darüber" steht. Ich finde eine gewisse Eitelkeit eine unglaublich symphatische Eigenschaft, angenehm für die Umgebung, fördert den Umsatz an diversen Stellen ..

Stell Dir vor, ein Mann müsste erklären, warum er sich über vergeigte Torchancen beim FCB oder BVB ernsthaft ärgert.

Isebill
Alt 02.10.2010, 16:29
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Ja, ich auch, ich auch.
Aber ich finde mich nicht immer besser (Auswahl, Passform) als das, was ich sehe. Es ist eher so, dass mir endlich überhaupt etwas auffällt - das ist ebensoviel Positives wie Negatives.

Diesen Herbst sehe ich erstmals, wie dominant die aktuellen Modefarben (grau und dieses aubergine) in den Läden sind, wie wenig ich sie aber vergleichsweise auf der Strasse sehe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht