Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Blut, Schweiß & T-Shirts, ZDF_neo

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 12:46
Benutzerbild von maigruen
maigruen maigruen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 1
AW: Blut, Schweiß & T-Shirts, ZDF_neo

ich sehe ein großes problem eher darin, dass viele immer wieder "was neues" haben wollen, was immer nur kurz getragen wird, und deswegen billig gekauft wird... leider wird dann in massen billig gekauft, und nicht aufgetragen. würde man für das gleiche geld ein teil kaufen und es auftragen, wäre schon viel getan... allerdings denke ich, dass die betreffenden wohl eher nicht in einem hobbyschneider-forum lesen

Liebe Grüße!
Alt 30.09.2010, 13:24
kotehokk kotehokk ist offline
Ältestenrat

Downloads: 20
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von maigruen Beitrag anzeigen
allerdings denke ich, dass die betreffenden wohl eher nicht in einem hobbyschneider-forum lesen
naja... mit den Stoffen oder Schnitten geht auch so... Eine kauft, andere wollen auch... Und es wird gekauft, viel Geld ausgegeben, nicht benutzt oder benutzt, gearbeitet, weiter gekauft... Meine Liste, was ich haben will, ist auch groß.. Da sind auch nicht nur nötigste Sachen drin

was ich sagen will, ich kann leider nicht so gut formulieren

Es sind Leider zu viel Menschen zwieschen Produktion und Endkaüfer... Und diese veile Menschen vollen mehr und mehr Geld daran verdienen... Es ist genau so wie beim Benzin oder Strompreisen. Die werden auch künstlich hoch. Und alle diese Kriesen.. Einige haben viel Geld damit gemaht und vollen dann noch mehr. Und es wird keine Ende geben.
Alt 30.09.2010, 13:32
Benutzerbild von banni
banni banni ist offline
OnT-user

Downloads: 6

Na ja. Wie auch immer. Ich mag so einen Sch. jedenfalls nicht tragen .

Irgendwie stecken die Produktionsbedingungen ja doch im Produkt.

Mit Sorgfalt und Liebe gemacht ist im Idealfall halt einfach schöner, man kann sich jeden Tag freuen wenn man sowas in die Hand nimmt.

Ich habe mittlerweile schon irgendwie einen Ekel wenn ich nicht weiß, wo die Kleider herkommen.

... wer los lässt, hat die Hände frei .....
Alt 30.09.2010, 13:47
Benutzerbild von Willem
Willem Willem ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 4

Mhm klar... Kik ist Ausbeutung, aber selbernähen ist gut für alle. Nee, so funktioniert das leider nicht.

Woher weiß ich denn, woher meine Stoffe kommen? Zwei-drei Euro der Meter auf dem Stoffmarkt und sonstwo... ich rechne nicht wirklich damit, dass die Hersteller meiner Stoffe besser leben als die, die T-Shirts schneidern. Ich weiß nur, dass Selbstgenähtes wesentlich besser sitzt als bei Kik gekauftes. Die Arbeit, die ich in meine Sachen stecke, bekommt der Stoffhersteller allerdings nicht bezahlt.

Hier im Forum gehts doch meistens auch nur um "Masse möglichst billig". Sammelbestellungen, Stoffmarktschnäppchen... da soll jeder mal kurz den Griff zur eigenen Nase bevorzugen.

Ich sehe hier nur sehr wenig Leute, die tatsächlich auf höchste Qualität und saubere Produktionsmethoden bei den Herstellern achten. Zu denen gehöre ich auch nicht, aber deshalb kann mir trotzdem bewusst sein, dass es ein bisschen naiv ist, mit den Fingern auf Kik zu zeigen und zu denken, damit sei eigentlich alles Notwendige getan.

Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?
Alt 30.09.2010, 14:41
kotehokk kotehokk ist offline
Ältestenrat

Downloads: 20

Zitat:
Zitat von banni Beitrag anzeigen
Irgendwie stecken die Produktionsbedingungen ja doch im Produkt.
Am Mittwoch haben diese 6 für Calvin Klien Hemden produziert... In Indien. Ja, Mitarbeiter haben dort nicht am Boden geschlafen, aber sie verdienen dann trotzdem wenieger als eine Hemd hier im Geschäft kostet wird.

Zitat:
Zitat von Willem Beitrag anzeigen
...
Das mit Stoffen ist schwierig...

Zitat:
Woher die Baumwolle in den Produkten des Unternehmens stammt, ist uns nicht bekannt. Ein Großteil der Baumwolle auf dem Weltmarkt stammt aus Indien, Pakistan, Usbekistan und Ägypten. Von hier sind ernsthafte Vorwürfe über ausbeuterische Kinderarbeit im Baumwollanbau und Baumwollernte bekannt geworden.
click

Sollen wir jetzt selber auf eigene Produktion für Faden, Stoffen umsteigen? Ich glaube, es ist nicht richtige.
Es muss verboten werden Preisen für Rohstoffen so niedrig machen um dann viel großer Gewinn bekommen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht