Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Selbstwahrnehmung - wie ist das bei euch?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 19:55
alexa175 alexa175 ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Selbstwahrnehmung - wie ist das bei euch?

Zitat:
Zitat von minnie-bs Beitrag anzeigen
Ich! Zumindest an den meisten Tagen. Ich weiss sie ist nicht perfekt aber sie ist gut proportioniert trotz Reiterhosen uns anderer Dinge. Ich mag auch das Wort "Problemzonen" nicht. Nur weil manche Stellen meines Körpers nicht den gängigen Modellmassen entsprechen erkläre ich sie nicht zum Problem. Sie erfüllen ihre Funktion, tun nicht weh und behindern mich nicht irgendwie sonst, also warum sollten sie ein Problem sein.
Natürlich versuch auch ich mit Kleidung positiv zu beeinflussen aber das läuft bei mir nicht nur über Kaschieren von gewissen Stellen sondern auch von Betonen was man an sich mag. Ich finde das hat eine ganz andere Ausstrahlung als wenn man nur versucht Teile von sich zu "verstecken"

Ich hab auch Tage da fühl ich micht fett, unscheinbar, trampelig aber dann gibt es auch wieder Tage in denen ich in den Spiegel schaue und mir wirklich rundum gefällt was ich sehe. Ich glaube es hängt von der sonstigen Stimmung hat in der man ist.
Das unterschreib ich. Aber Kameras geh ich auch immer gern aus dem Weg.
Alt 29.09.2010, 20:19
jess_allendale jess_allendale ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 4

Zitat:
Meine driftet auch auseinander, ich habe umgedrehte Anorexie.
dito, ich fühle mich 20 kg leichter als ich bin, nur Photos bringen mich zum Sport und die Klamottengrößen ,

Gruß,
jess
Alt 29.09.2010, 22:15
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4
Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Vom Kampfkochen für den Benefizabend am Freitag. Sehr schön, wie wir alle mit roten Köpfen und Schürzen über den Töpfen hängen. Das hat die Menschheit gebraucht. Und meine Laune bei diesem Anblick.

Isebill
Solche Bilder zeigen ihren wahren Wert erst nach Jaahren

Alt 29.09.2010, 22:36
wildflower wildflower ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4

Ob dick oder dünn, die meisten Menschen, die ich kenne, mögen sich auf Fotos nicht leiden. Ich gehöre auch dazu und kann es gar nicht leiden, wenn immer und überall ungefragt Schnappschüsse gemacht werden. Besonders schlimm finde ich, wenn manche Leute meinen, sie könnten ungefragt Bilder von Freunden und Bekannten online stellen. Oftmals wird man mit seiner Abwehrhaltung bzw. seinen Bedenken milde belächelt.
Alt 29.09.2010, 22:40
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

ich mag mich wie ich bin
mit großer Oberweite (aber ich habe auch keine Rückenprobleme deswegen), mit breiten Hüften.
Letzens hatte ich aufgrund von Stress das Essen eingestellt (passiert mir dann schnell) da hat mein bester Freund mit dem ich auch zusammenarbeite dafür gesorgt, dass ich was esse - mir Brötchen mitgebracht und mich mittags zum essen geschleppt. Das ganze Theater weil ich so dürr geworden war. Hab ich ihm Spiegel nicht gesehen - und dann Fotos von ihm und mir auf einer Party. Eigentlich tragen wir die gleichen T-Shirts, also in der gleichen Größe vom gleichen Hersteller. Auf dem einen Foto schlabbert so ein Shirt an mir rum, während es bei ihm normal paßt. Und auf dem anderen habe ich einen Pulli in XXL von meinem Mann an, das machte die Optik noch schlimmer. Nachdem ich die Fotos gesehen habe, habe ich angefangen wieder auf meine Ernährung zu achten. Im Spiegel hatte ich mich als völlig normal gesehen. Klar schlank aber das?! Da war ich froh dass die Kamera nicht lügt.
Aber das andere kenne ich auch. Aus der Zeit als ich fast 10kg mehr hatte als jetzt und mich schlank fand. War auch nicht wirklich dick - 69kg auf 174cm ist es objektiv betrachtet wirklich nicht, aber auf so manchem Gruppenfoto aus der Zeit ... da schüttelt es mich. Wobei ich denke dass vieles auch die Kleidung ausmacht. Gerade bei Schnappschüssen wenn man doof erwischt wird. Da hängt ein T-Shirt mal seltsam über dem Busen weil man gerade wild gestikuliert hat z.B. Aber so sieht man ja nicht immer aus und meist zuppelt man das Shirt auch zurecht, aber wenn es "klick" gemacht hat im falschen Augenblick...

ähm ja, Fazit
Also ich kenne es dass mein Bild das ich von mir habe im Spiegel anders ist als auf Fotos. Wobei es bei den Fotos auf denen ich mich gruselig finde oft so ist dass auch andere denken/sagen "au weia"
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht