Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Selbstwahrnehmung - wie ist das bei euch?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 12:04
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Selbstwahrnehmung - wie ist das bei euch?

Also ich setze da schon strenge Maßstäbe. Ich finde mich auf Fotos unansehnlich. Mopsig, fiese dicke Oberarme, rotnasig mit Haarproblemen. Und da die anderen auf den Fotos so aussehen wie immer, muss ich davon ausgehen, dass ich auch immer so aussehe wie auf den Fotos.

Martina

Mein Blog: MaxLau

Ich glaub', jetzt hat sie's!
Alt 29.09.2010, 12:14
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Amateuraufnahmen gehören verboten !

Ich fotographiere nie und lasse mich auch nur äusserst ungern fotographieren und ich finde es auch ungehörig, wenn bei jeder grösseren Menschenansammlung einer mit der Digicam rumläuft und man so das Recht am eigenen Bild verliert.

Andererseits kann man nichts dagegen machen. Das ist eben der Fluch der Technik. Auf meinem Klassentreffen haben von 24 Teilnehmerinnen 15 ununterbrochen fotographiert. Ich möchte nicht wissen, wieviele Ehemänner und Mütter jetzt sagen: "Boah, ist die aber fett geworden...".

Ist halt so. Wegschmeissen, löschen, vergessen. Lieber mal ein professionelles Shooting. Hab ich mir mal gegönnt und beschlossen, dass ich SO aussehe und nicht so, wie meine Freundin mir die letzten Bilder wieder gemailt hat. Vom Kampfkochen für den Benefizabend am Freitag. Sehr schön, wie wir alle mit roten Köpfen und Schürzen über den Töpfen hängen. Das hat die Menschheit gebraucht. Und meine Laune bei diesem Anblick.

Isebill
Alt 29.09.2010, 12:19
Benutzerbild von Juniper
Juniper Juniper ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 5

Mummycool: ja, du solltest das für DICH tun. Schau dir die Ergebnisse bei deinen Töchtern an, und wie viel besser es ihnen jetzt geht. Ich habe da einige Damen im Bekanntenkreis denen es ähnlihc ging, und es ist toll geworden!
Bei mir selber hat sich das durch radikale Gewichtsabnahme gegeben, ich bin von F auf B geschrumpft

Meine Selbstwahrnehmung ist definitiv verzerrt, ich sehe mich im Spiegel immer noch als "fett". Und das obwohl ich nur noch Kleidergröße 34/36 trage und mir alle sagen dass ich viel zu dünn bin.
Ich sehe mich - beinahe - nach wie vor mit den 25kg mehr auf den Rippen.
Und muss mich zwingen mir anhand von Größenschildern in den Klamotten immer wieder zu zeigen WIE dünn ich bin.

Nein, ich bin nicht magersüchtig, ich esse und koche viel zu gerne.
Leider hab ich auf der Arbeit momentan recht viel Stress und ich nehme kein Gramm zu.

Aber auf Fotos mag ich mich meistens schon recht gerne, und wenn das die Realität ist bin ich zufrieden
Alt 29.09.2010, 12:25
Kasha Kasha ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Amateuraufnahmen gehören verboten !

Ich fotographiere nie und lasse mich auch nur äusserst ungern fotographieren und ich finde es auch ungehörig, wenn bei jeder grösseren Menschenansammlung einer mit der Digicam rumläuft und man so das Recht am eigenen Bild verliert.

Isebill
das mag ich auch nicht. Wenn ich mich gegen das Fotoschiessen wehre, ernte ich nur Unverständnis.

let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens
Alt 29.09.2010, 12:32
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2

Ah, wieder so ein schön vielschichtiges Thema.
Daran sieht man, wie Wahrnehmung sich aus soooooo sehr vielen Dingen zusammensetzt, dass man je mehr man drüber nachdenkt, umso weniger ein objektives Bild bekommen kann!

Und dann ist doch noch das Seitenverkehrte. Im Spiegel sieht man sich so, wie keiner einen sieht, da sind angeblich Fotos realistischer. Ich mag mich am meisten im Spiegel!

Ich hab vor ca 20 Jahren ein Klassenfoto mit mir als Lehrerin gesehen, sah so sch... aus, dass ich mich im Lehrerzimmer darüber mokiert habe. Kollegin: Wieso, aber so siehst du doch aus. Ich ab zu WW!

Jetzt in den Ferien waren unsere Pässe abgelaufen. Bin extra vor dem Shooting noch zum Friseur, sah im Spiegel auch zu Hause klasse aus!
Hab dem Fotografen dann noch was von der Halsfalte erzählt, die nicht so deutlich werden muss.
Und war soo entsetzt von den Fotos, so eine hohe Stirn hab ich vorher noch nie nicht gehabt. Never! (Da fiel die 10 Jahre alte Halsfalte gar nicht mehr auf!)
Ich glaube, niemand sieht mich so, wie ich auf diesem Foto aussehe.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß es auch nicht; mal so und mal so!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht