Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

"Entschleunigtes Nähen" - Winterprojekte 2010, UFOs und überwiegend UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 22:44
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: "Entschleunigtes Nähen" - Winterprojekte 2010, UFOs und überwiegend UWYH

Na, siehste, kaum guck ich mal wieder rein, finde ich was bei Dir. Schöne Sachen hast Du da gemacht, vor allem die Kalenderhülle gefällt mir (wenn ich doch nur mal einen benutzen täte... ). Und die Negativappli auf dem Kitty-Pullover finde ich lustig. Ich würde noch ein Zielkreuz drübernähen, hihi (nee, nicht wirklich, aber irgendwie dachte ich bei dem Anblick daran, obwohl ich die kleine Katze eigentlich mag).

Na, dann mal ran an den Tüddelkram!

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 07.01.2011, 23:25
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Und die Negativappli auf dem Kitty-Pullover finde ich lustig. Ich würde noch ein Zielkreuz drübernähen, hihi
DAS würde Vanessa zu Wutausbrüchen verleiten...Vom allerfeinsten! Geht gar nicht! MEINE Kitty!
Ich find den Pullover genial! Muss mich halt mit Kitty arrangieren.. Töchterlein rückt die nicht wieder raus...

Die Buchhülle find ich interessant, vielleicht sollte ich dieses Crazypatchwork doch mal testen? Bin da eigentlich nicht so für, aber deine Version gefällt mir.

Zum Thema Kitty - siehe Foto. Und wehe, die Kitty ist weg so tief kann der Schlaf gar nicht sein, dass sie das nicht merkt..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_0545.jpg (32,8 KB, 242x aufgerufen)

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 07.01.2011, 23:56
Streuterklamotte Streuterklamotte ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Solltet ihr nicht alle längst schon schlafen...????
Morgen früh sind die Kinder wieder wach und die Mamas übermüdet... ;-)

Hab mich sehr gefreut, wieder etwas aus dem Kitty-Fleece zu sehen, aus dem ich auch einen Zipfelpulli gemacht habe. Der kleine noch vorhandene Rest wird nun gehütet wie der Augapfel.

Die Balla-Balla-Tasche find ich superschön!!!! Die Isabelle-Hosen sowieso - näh ich auch unheimlich gerne!

So und nun hör ich auf hier zu stöbern und verschwinde selber in die Koje.

Liebe Grüße,
Sabine
Alt 08.01.2011, 23:54
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline

Downloads: 3

Das Bild ist ja zum Piepen! Nee, so weit geht die Liebe bei uns nun nicht.
Und Schlaf vor Mitternacht kann ich mir mit meiner To-do-Liste gar nicht leisten. Meine Kinder werden aber auch nicht morgens um 6 wach...

Na, dann bin ich ja auf alles Weitere gespannt.

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 09.01.2011, 01:02
Benutzerbild von anja1166
anja1166 anja1166 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 18

*lach* Kitty mit Zielkreuz? Das wäre noch ne Idee, muss ich meiner Großen mal vorschlagen.
@Elawen: Das Bild ist ja herzallerliebst. Unsere Kleine mag Kitty wohl ganz gerne (da sie im Kiga ja ständig von HK umgeben ist), aber zum Schlafen nimmt sie am liebsten doch den Beschütz-mich-Kuscheldino, das Kuschelhuhn und eine ihrer Püppis.

Für die Große gabs heute auch mal wieder was: Bea in "cool".

hm, das Bild ist irgendwie doof, so hängend ... und bei schwarz kann man ja noch weniger erkennen. Also es ist der normale Beaschnitt mit großer Fronttasche

IMG_0667[1].jpg

Den Schnitt mag das wählerische und zickige Tochterkind, aber sie wollte ohne Kapuze und nicht zu weit, aber mit laaaangen Ärmeln. Okay ... also hab ich den 122/128er Schnitt (da brauchte ich ja nichtmal neu abpausen) genommen und einfach die Ärmel verlängert. Für den Hals hab ich etwas überlegt ... Rollkragen wollte sie nicht, normales Bündchen fand ich doof, Bündchen aus Fleece zu dick. Also hab ich einen Beleg aus Fleece gemacht mit minimaler Überlänge, so dass ich nach dem Annähen den Punktestoff rausgucken lassen konnte, dann einfach festgecovert. Mal schauen, was sie morgen sagt, heute Nacht ist sie auf einer Geburtstagsübernachtungsparty. Ach ja, die Stickdatei hatte sie auch vorher ausgesucht und rot musste es auch sein, daher sind die Nähte rot gecovert, das sieht man nur auf dem Bild nicht.

Als nächstes folgt hoffentlich mal was für mich. Ich trau mich kaum es zu sagen, aber ich hab mir letztens diesen sündhaft teuren GarconneSchnitt für das Kurzkleid gegönnt. Für das Probemodell wird ein gut abgelagerter Boucle/Strickstoff herhalten müssen, es ist nur ein kleines Stück von gut 90cm und war eigentlich mal für Stulpen gedacht. Die finde ich zwar weiterhin toll, trage sie aber doch nur selten ...

"Für einen Pfeil besteht ein Kettenhemd nur aus aneinander befestigten Löchern" (Terry Pratchett ... RIP)

UWYH 2015

Geändert von anja1166 (09.01.2011 um 01:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht