Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Lange Röcke kombinieren

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 00:33
Nähna Nähna ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Lange Röcke kombinieren

Ich meine, es sind vor allem die Farben, oder besser Nicht-Farben, die so etwas fad aussehen lassen. Der Schnitt der Röcke und deren *Farbe", ist ja sehr, emm, zurückhaltend. Kombiniere doch mal ganz mutig im Bruch mit Farbe und auch Stil, z.B. eine sattlila Kapuzensweatjacke (oder pink, oder hellblau...)zum schwarzen Rock, ein schlichtes TShirt mit kräftig orangener Weste (Sweatweste oder sowas) zum schwarzen Rock mit den roten Blumen.
Wenn dir der Schwarze Rock zu sehr aufträgt, ich meine, in irgendeiner Burda mal einen breiten Hüftgürtel gesehen zu haben. sowas gepatcht aus lauter bunten Stoffen, dann kann man eigentlich alle Obeteile dazu tragen und es sieht nicht fad aus. oder in der gleichen Farbe oder Farbton wie das oberteil. Aber es sollte m.M. eine Farbe sein, und nicht grau oder beige oder bordeaux, das sind alles so Nicht-Farben finde ich.

Geändert von Nähna (29.09.2010 um 00:37 Uhr)
Alt 29.09.2010, 01:01
katha katha ist offline
Ältestenrat

Ja ihr habt recht, ich sollte mich an mehr Farbe trauen. Solche Farben, von denen Nähna spricht habe ich nämlich gar nicht.
Gewöhnlich kombiniere ich Brombeer violett, ganz dunkel oder gräulich mit anderen zurückhaltenden Tönen, viel schwarz und weiß.

Ich bin nicht lang, 1,67m um genau zu sein. Ich weiß, dass ich (wenigstens optisch) eine kurze Taille habe, der Eindruck kommt aber wesentlich dadurch, dass die Brust tiefer sitzt, was nicht am BH liegt, sondern sie ist eben so angewachsen. Außerdem habe ich kurze Waden und lange Oberschenkel.
Deswegen trage ich normalerweise keine Röcke, die die Wade unterteilen. Entweder Minis oder weite Röcke, die oberhalb des Knies enden. Meine Röcke nähe ich bundlos und Gürtel trage ich auch kaum, höchstens einen Kettengürtel, der dann etwas tiefer sitzt.

Diese beiden Röcke habe ich Secondhand gekauft um mal zu testen, wie so eine Länge für mich ist. Offenbar ist diese Form mit Bund für mich nicht so günstig.

@ZuPu, mit der Schößchenjacke hast du recht, die macht einen runden Po, aber das mag ich gerade, weil ich da von Natur aus nicht so üppig ausgestattet bin.

@Nähbärchen, doch dieser Samt schwingt sehr gut. Es ist ein fließender Viskosesamt, ein steifer Baumwollsamt würde hier nicht funktionieren, da gebe ich dir recht.

Jetzt weiß ich schon vieles, was ich verkehrt mache, was ich mit den Röcken machen soll, weiß ich noch nicht so ganz...
Alt 29.09.2010, 01:53
Nähna Nähna ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Zitat:
Zitat von katha Beitrag anzeigen
was ich mit den Röcken machen soll, weiß ich noch nicht so ganz...
Bevor du aber den Samtrock wegwirfst, nähst du dir eine Pumphose draus, so eine wie Lieselotte sie auf ihrem Avatarbild oben trägt. Wäre doch schade um den schönen Viskosesamt! Und dazu ein schwarzes TShirt und eine grasgrüne (natülich selbstgenähte..) Hüfttasche, also eine hüftig hängende Tasche.
Alt 29.09.2010, 18:29
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Nähna Beitrag anzeigen
Ich meine, es sind vor allem die Farben, oder besser Nicht-Farben, die so etwas fad aussehen lassen. Der Schnitt der Röcke und deren *Farbe", ist ja sehr, emm, zurückhaltend. Kombiniere doch mal ganz mutig im Bruch mit Farbe und auch Stil, z.B. eine sattlila Kapuzensweatjacke (oder pink, oder hellblau...)zum schwarzen Rock, ein schlichtes TShirt mit kräftig orangener Weste (Sweatweste oder sowas) zum schwarzen Rock mit den roten Blumen.
Lustig, ich wollte genau das "Gegenteil" empfehlen... Winter-Farben wie Schwarz, Weiß oder eben auch Pink finde ich gar nicht so geeignet; ich habe den Eindruck, dass die etwas zu erschlagend wirken und speziell Schwarz viel zu streng an ihr.

Die anderen Typen haben ja auch viele Farben also generell find ich den Tipp zu mehr Farbe sehr gut, aber gerade kalte, blaustichige Farben sehe ich an Katharina nicht so ganz passend... Ist auf den Fotos aber auch nicht so einfach zu beurteilen.

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 29.09.2010, 19:19
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

So, habe die Bilder auch jetzt gesehen.

Nein, das ist nicht das knöchellang, dass ich meinte und das ich im Trend sehe.

Von daher habe ich da jetzt konkret irgendwie keine Meinung dazu.

Lieben Gruß, Aficionada
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht