![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Burda 10/10 Modell 120 Manschettenfrage
Ich hab' ein Verständnisproblem, vielleicht kann mir jemand helfen...
Nähe gerade besagtes Modell. Die Manschetten sind lang und werden zur Hälfte umgeschlagen. Dann steht da: An beiden Manschettenenden je 2 Knopflöcher einnähen - 4 cm und 12 cm unterhalb der Ansatznaht. Untere Manschettenkanten 8 cm breit nach oben aufschlagen und bügeln. Je 2 Knöpfe mit einem Garnriegel zusammennähen und an den Manschetten einknöpfen. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, nähe ich pro Manschette 4 Knopflöcher... Und dann nehme ich 2 Knöpfe, nähe die mit Riegel zusammen und knöpfe sie durch alle 4 Löcher, so dass dann praktisch ein Knopf oben auf der Manschette und einer unten ist? Oder ist das ganz anders gemeint? Hat jemand schon und weiß Rat? |
|
||||
|
||||
AW: Burda 10/10 Modell 120 Manschettenfrage
Richtig.
Wie bei einem klassischem (altmodischem) Herrenhemd : gegenüberliegende Knopflöcher, aber keine angenähten Knöpfe, sondern Doppelknöpfe zum durchknöpfen -> Manschettenknöpfe. (Die Knöpfe liegen also auch immer auf der Außenseite der Manschette...) Seeehr schick. (Hast Du - vielleicht noch vom Vater oder Großvater - echte Manschettenknöpfe? Da gab's - und gibt's - sehr schön schmückende Exemplare.) Liebe Grüße SiRu |
|
||||
|
||||
Und wer's mal passend zum einen oder anderen Outfit will, könnte auf diese 'Hundeknochen' aus Seide zurückgreifen:
Gibt's oft in Krawattengeschäften! M. ![]() |
|
||||
|
||||
OT, aber dennoch:
Martin, was für ein schönes Foto! Gruß Ninette
|
||||
|
||||
Ah, super
![]() Aber das mit den Manschettenknöpfen ist 'ne klasse Idee, das werd' ich ausprobieren! |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Burda 10/ 2005, Modell 103 B | naehfreundin | März 2007 - Blusen | 13 | 20.01.2013 23:01 |
burda 01/10 - hose modell 120 | sperlari | Schnittmuster - Fehlerbereich | 1 | 20.04.2010 12:35 |
Burda 10/09 Mantel Nr. 120 - Frage zu Futterschnitt | Schiff1212 | Fragen zu Schnitten | 8 | 01.01.2010 15:52 |
Burda 10/2007 Modell 110A | fredi | Fragen zu Schnitten | 1 | 03.11.2007 23:19 |
Anleitung Burda 10/99 Modell 101 | pasinga | Zeitschriften | 3 | 07.12.2005 08:14 |