Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Rot ! Rot ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 19:11
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 141
Uploads: 0
AW: Rot ! Rot ?

Ich mag rot im Wohn- Eß- Kochbereich (ist bei uns ein großer Raum).
Fernsehschränckchen rot, Jura rot, Tischdecke rot, Kissen rot ...

Wenn mal wieder ein bisschen Geld da ist, dann gibt es ein rotes Sofa und rote Polsterstühle für den Eßtisch.

Bei der Kleidung mag ich es nicht so gerne (auser einen roten Mantel - meinen musste ich leider letztes Jahr aussortieren; der war zu abgetragen).
Erstens stehen mir viele Rottöne nicht und irgenwie fühl ich mich darin auch nicht so richtig wohl - obwohl ich sonst eigentlich gar kein großes Problem damit hab aufzufallen.
Aber da fällt mir ein, ich hab eine rot-weiß-karierte Bluse (Bild ist auch in der Galerie) - die liebe ich, sie hat sich als Allroundtalent für mich erwiesen; super zum Weggehen, wenn frau noch nicht sicher weiß wie, wann und ob sie nachhause kommt

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 24.09.2010, 19:22
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Ich habe, nachdem ich den Fred gestern gestartet habe, heute mal wieder meinen himbeerfarbenen Kurzmantel angezogen. Über einer dunkelgrauen Bürohose und einer weissen Hemdbluse. Alles andere dazu schwarz, als da sind Haare, Schuhe, Tasche, Augen, Seele.....

hat heute am letzten schönen Herbsttag hier in Niederbayern gut ausgesehen.

Ansonsten finde ich Rot für Kleidung zunehmend schwierig. Was mich natürlich nicht gehindert hat, neulich rote Seide für eine Abendjacke einzukaufen, fällt mir gerade ein. Um Himmels Willen, die hatte ich ganz vergessen. Also habe ich Stoff für FÜNF Abendjacken und ZWEI Abendmäntel daheim. Wer schenkt mir jetzt ein Abo für die Staatsoper oder nochmal eine Kreuzfahrt ???

(drei schwarz, eine blau, einen silbernen, einen roten, einen violetten....)

Isebill
Alt 24.09.2010, 20:14
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4
Downloads: 0

Isebill! Schwarze Seele. Ts ts!

Alt 24.09.2010, 21:07
Benutzerbild von radieschen
radieschen radieschen ist offline
Schneiderin

Downloads: 2

Die Farbe Rot
Rot wird vorzugsweise dann eingesetzt, wenn unsere Lebenskräfte geschwächt sind. Es erhöht unseren Energiepegel, unsere seelische Kraft: Denn Rot regt alle Vorgänge im Körper an, stimuliert die Stoffwechselaktivitäten und übt einen starken Einfluss auf das vegetative Nervensystem aus. Eine belebende und positiv verstärkende Wirkung hat das warme Rot auch auf emotionaler Ebene. Es steigert die Sinnlichkeit, das bewusste Erleben und Fühlen und den Ausdruck ungehemmter Leidenschaft. Auf mentaler Ebene vermittelt uns die Energie der Farbe Rot einen starken Willen, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen.
Die bloße Wahrnehmung der Farbe Rot erhöht den menschlichen Stoffwechsel um 13,4 Prozent

Hab ich grad bei Tante Google nachgelesen.

Bei uns im ansonsten in creme und brauntönen gehaltenen Wohnzimmer sind an einer Wand 2 Tapetenbahnen in dunkelrot gestreift. Davor steht ein dunkelroter Ohrensessel. Obiger Text erklärt jetzt warum es unser aller Lieblingsplatz ist
Ein Arzt bei uns im Ort hat alle Behandlungszimmer und das Wartezimmer in rot gestrichen. Wird sich was dabei gedacht haben.

Was die Kleidung angeht - ein paar einzelne Teile hab ich auch in rot. Könnte ich aber nicht jeden Tag anziehen - nach rot muss mir sein.

Liebe Grüße
Radieschen
Alt 24.09.2010, 21:14
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Mausespeck32 Beitrag anzeigen
An der roten Hose der Userin würde ich wahrscheinlich auch verzweifeln. Diese bunten oder bunt gemusterten Hosen habe ich mir leidgesehen.
Och verzweifeln tue ich nicht. War nur wohl kein Rot-Tag für mich. Das nächste mal wenn ich die Hose ins Auge fasse, werde ich mich bestimmt auf Anhieb für ein passendes Oberteil entscheiden können.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht