![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Modetraumata: Wie war das bei Jungs?
Zitat:
An den meisten Leuten finde ich Tatoos scheußlich, oder besser: überflüssig. Macht niemanden schöner un d ist in den wenigsten Fällen individuell oder gar originell. Da bin ich echt spießig. ![]() M. |
|
|||
|
|||
Mein Freund (Jahrgang ´72) hat auch das "braune Ledersandalen-Trauma"
![]() |
|
|||
|
|||
Leibchen mit angeknöpften langen Strümpfen gab es auch bei Mädels (bin Jahrgang 1955). Das Stück freies Bein zwischen Unterhose und oberem Strumpfrand war immer kalt und die Knöpfe an den Strümpfen drückten beim Sitzen ... grrrr...
Ingrid |
|
|||
|
|||
Hallo!
Mein Sohn (10 J./5. Klasse) hasste sehr früh schon Latzhosen. Die waren einfach peinlich, meinte er. So bis zum Kindergarten gingen sie noch, aber mit 4 Jahren war Schluss. Strumpfhosen in der 3. Klasse wären ein absolutes No-Go! Die waren im Kindergarten noch erlaubt, aber mit der Einschulung war dann auch Schicht im Schacht. Leggins und Socken waren ok. Mein Sohn trägt im Winter gefütterte Jeans, denn auch die Klassenzimmer sind nicht mehr so beheizt wie früher, die Schulen müssen ja sparen. ![]() Mein Mann kann sich noch gut an die Breitcordhosen erinnern und fand sie fürchterlich. Bei ihm kombinierte seine Mama die Hosen mit Hemd und Pullunder, dazu ein schicker Seitenscheitel und fertig war Mamas Liebling. Er hat es gehasst und würde freiwillig nie, niemals, never einen Pullunder anziehen. ![]() Später fand er die Pampershosen (Sarouelhosen) aus den 80igern schrecklich. Und würde niemals Sandalen mit Socken anziehen. Die sind bei meinem Sohn auch verpönt, er trägt im Sommer vorne geschlossene, seitlich offene Sportsandalen, immer ohne Socken. Lederhosen trug meine Mann nicht, aber ich! ![]() ![]() LG Astrid
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klassisch nähen - wie war das früher? | Skletto | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 14 | 12.12.2008 20:40 |
Geldgeschenk zur Konfirmation für 2 Jungs - wie verpack ich das ??? | Jutta Beier | Geschenkideen | 9 | 29.03.2007 17:07 |
Roos 2043- Wie war das nochmal mit den Belegen? | *melli* | Fragen zu Schnitten | 8 | 02.08.2005 15:15 |
Wie war das noch mit dem Reißverschluß?? | TantaLi | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 15 | 14.04.2005 10:00 |
wie war das gleich ... 2 Fragen | Stoffekontor | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 18.02.2005 22:13 |