Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

"Desigual" - Wer näht mit?

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2011, 21:09
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: "Desigual" - Wer näht mit?

Och mönsch, Kinners, man kann sich das Leben aber auch wirklich schwer machen.

Ihr lasst Euch von Desigual inspirieren. Das ist doch prima. Aber es gibt auch immer mal wieder die Frage danach, was Desigual eigentlich ausmacht. Und immer mal wieder Kommentare unter Bildern in der Galerie oder anderswo, die als Desigual-Mantel oder ähnliches bezeichnet sind, dass dies jetzt aber doch nicht so ganz nach Desigual aussähe.

Und denjenigen, die einfach bunte Stoffe zusammennähen und nachher enttäuscht sind, weil es nicht nach Desigual aussieht, wollte ich etwas Hilfestellung geben. Oder denjenigen, die noch in der Design-Phase sind. Und meiner Meinung nach eigenet sich ein Thread mit dem Titel 'Desigual - wer näht mit' durchaus dazu, Tips zum Desigual Nähen zu geben, auch wenn vielleicht nicht gerade in einem der letzten drei Posts jemand den Satz 'Kann mir bitte mal jemand fünf Kriterien nennen, die ein Kleidungsstück erfüllen muss, damit es nach Desigual aussieht' geschrieben hat.

Sorry, ich bin ein denkendes Wesen, und als solches schreibe ich manchmal einfach aus mir heraus etwas, und nicht nur, wenn ich explizit gefragt werde. Und da ich vor kurzem in Barcelona in mehreren Desigual-Läden war und daher auch einiges gesehen habe, was es bei uns gar nicht zu kaufen gibt, dachte ich, ich könnte Euch an meinen Beobachtungen teilhaben lassen. Wer nicht will, der hat schon.

Ich lösche meinen Post jetzt mal nicht mehr, aber tut mir bitte einen Gefallen, und fangt nicht an, darin irgendwelche Kritik oder alles mögliche zu lesen und zu interpretieren, wenn ich einfach schreibe. 'Ein paar Dinge lassen sich feststellen, die zwar nicht an jedem Teil, aber doch sehr oft auftauchen.' Auch mein Kommentar zu den Bildern in der Galerie beschreib völlig sachlich eine Beobachtung, da ist keinerlei Wertung drin.

Aber ich glaube, ich bin dann mal wieder weg. Selbstdenken. Anderswo.

Johanna, ich hab' einen Samt-Rock anprobiert, der dreimal in meiner Größe da war: Bei zweien war der Samt am Po bereits abgerubbelt, bei einem war der Reissverschluss ausgerissen. Dann war da noch ein Shirt, das mir gefiel, zweimal in meiner Größe da, einmal war eine Naht nicht geschlossen, einmal der Saum nicht richtig erwischt worden. Und an dem schönen Mantel hingen bereits zwei Knpfe auf halb acht. Vielleicht einfach Pech, aber ich hab' nicht weitergeschaut.
Alt 09.12.2011, 12:57
Benutzerbild von Parpar1987
Parpar1987 Parpar1987 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0

Meine Mutter hat sich gefreut und der Mantel passt super. Zum Glück habe ich vorne noch nichts abgetrennt, dann wäre er zu knapp geworden.
Alt 10.12.2011, 13:04
Benutzerbild von Parpar1987
Parpar1987 Parpar1987 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 4

Tja das wird wohl schon so sein das er eigentlich zu klein ist. Meine Mutter hat 36. Ich habe ihn in 36/38 genäht und eigentlich eher Sorge das er zu groß ist, deshalb habe ich vorne den RV auch noch nicht eingenäht, weil ich erst messen wollte wie viel wirklich weg muss

Vorne muss ich sowieso auftrennen, bzw habe aufgetrennt, weil ja der RV noch dazwischen muss. Aber schneide ich jetzt Über/Untertritt ab, wird er in der Tat zu klein. Vlieseline will ich noch zwischen die Lagen bügeln, damit es sich nicht so wellt.

Ich habe für das Kragenproblem jetzt gerade keine Lösung. Außer austrennen und nachdem ich den RV eingenäht habe wieder einnähen.

*edit* Problem gelöst. Meine Mutter möchte Pelzhaken als Verschluss. ca. 2cm Übertritt wären möglich, wir haben es gerade anprobiert.
Also bügle ich jetzt Vlieseline in die vordere Mitte, schließe die Naht wieder und nähe die Pelzhaken an. Was haltet ihr von der Idee?

Geändert von Parpar1987 (10.12.2011 um 13:18 Uhr)
Alt 11.12.2011, 16:43
Benutzerbild von smart-girl
smart-girl smart-girl ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 10

Desigual ja oder nein? Auf jeden Fall habe ich mich von diesem Stil inspirieren lassen, wer mehr Bilder sehen will, kann gerne die Galerie oder meinen Blog anklicken: smart-girls Allerlei: Das Geheimis wird gelüftet, mein Simplicity Mantel ist fertig
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Familie 040.jpg (48,5 KB, 634x aufgerufen)

mein Blog: Porträtquiltkurs bei Stoffpaula
Alt 11.12.2011, 19:07
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Liebe Sabine,
der Mantel sieht super aus! Ich finde die Stickerei sehr gelungen, das rote Ärmelfutter ist genial!
Ich finde er steht Dir sehr gut, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
Christiane

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht