Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

"Desigual" - Wer näht mit?

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2011, 22:08
Benutzerbild von smart-girl
smart-girl smart-girl ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 10
Uploads: 0
AW: "Desigual" - Wer näht mit?

Zitat:
Zitat von Parpar1987 Beitrag anzeigen
Ich dachte auch erst das sich das Futter verschoben hat, aber wenn ich es bügle liegt alles richtig. Denke wenn der RV drin ist, wellt es sich nicht mehr so.

Ich wollte eigentlich erst Knöpfe nehmen, aber das sah auf dem Muster nichts aus. Ich habe einige Knöpfe probiert.
Ich weis nur noch nicht ob ich die Vordere Seite wieder auftrenne, oder ob ich den RV einfach unter die Naht nähe.
Was meint ihr ist besser?

Ich hoffe er gefällt meiner Mutter, sie wird zwar 60, rennt aber nicht so rum. Sie hat einige Hängerchen im Desigualstil und zieht die auf Leggins an. Manchmal hat sie aber so Anflüge von "da bin ich zu alt für"

Ich würde die vorderen Kanten wieder auftrennen, sieht einfach ordentlicher aus!

mein Blog: Porträtquiltkurs bei Stoffpaula
Alt 07.12.2011, 00:15
Benutzerbild von Binche
Binche Binche ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 4

Hallo Parpar1987!

Ich sehe gerade, wir haben nicht nur den gleichen Vornamen, sondern auch noch den gleichen Stoffgeschmack und ähnliche Ideen.
Ich habe mit der gleichen Stoffkombination eine Bluse angefangen.
Die Idee mit dem restl. bunten Stoff Applikationen auf die türkisen Seitenteile zu nähen ist mir auch schon eingefallen. Leider konnte ich in den letzten Wochen aus Zeitmangel nicht mehr weiter daran arbeiten.
Schön zu sehen, wie toll das Endprodukt aussehen kann.
Ich hoffe, dass ich noch genügend Stoffstücke für die Applikation zusammen kratzen kann, da ich nur noch sehr wenig von dem bunten Stoff in Karlsruhe auf dem Stoffmarkt ergattern konnte.

Übrigens, meine Bluse ist im vorderen Bereich durch Viseline verstärkt. Wellt sich nicht.

Gruß Binche
Alt 07.12.2011, 00:17
Benutzerbild von Parpar1987
Parpar1987 Parpar1987 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 4

Bianka ah mist, da hast du Recht, das habe ich voll verpeilt.
Vielleicht lasse ich meine Mutter das Freitag so anprobieren, dann weis ich auch wie viel ich für den Reißverschluss wegnehmen muss.
Vliesline ist drin, also Volumenvlies, oder meinst du vliesline zum verstärken nochmal extra?

Habe übrigens noch einiges von dem Stoff übrig, zu Weihnachten gibt es das passende Kleidchen.
Und für mich habe ich den Stoff in Lila geholt, da wird auch ein Mantel draus und wenn es reicht noch ein Kleidchen.

Geändert von Parpar1987 (07.12.2011 um 00:22 Uhr)
Alt 08.12.2011, 00:36
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Desigual hat tolle Designs (und miserable Qualität). Ich hab' mir die Designs mal näher angesehen, um zu eruieren, was eigentlich so typisch ist, denn die ganzen Patchworkteile, die hier im Forum erscheinen, sehen sehr oft so gar nicht nach desigual, sondern halt einfach nach gepatcht aus. Ein paar Dinge lassen sich feststellen, die zwar nicht an jedem Teil, aber doch sehr oft auftauchen:
  • Es sind mindestens drei Stoffe verarbeitet.
  • Davon ist meist einer sehr bunt, einer hat ein Muster auf einfarbigem Hintergrund, und eines ist einfarbig, gern aber mal strukturiert (z.B.Tweed oder ähnliches).
  • Die Hintergrundfarben sind eher grau oder schwarz, die Muster selbst sehr bunt.
  • Die Oberfläche der Stoffe unterschiedet sich gern mal, d.h. Satin wird z.B. mit Köper kombiniert.
  • Die Schnittführung ist dann, wenn auch der Körperteil unterteilt ist, fast immer asymmetrisch.
  • Die Stoffe sind weitgehend so verteilt, dass ein Ungleichgewicht bei der Musterverteilung entsteht, also auf einer Seite gern viel Muster, auf der anderen eher ruhig.
  • Es wird gern mal ein einfarbiger Ärmel mit einem sehr bunten kombiniert.
  • Aus dem gemusterten Stoff werden gern Applikationen auf die anderen Stoffe oder sogar über Nähte hinweg angebracht.
  • Insbesondere auf den einfarbigen Stoffen entstehen gerne dreidimensionale Strukturen wie angenähte Klappen, Rüschen, Falten, etc.

Besonders die Symmetrie der vielen Teile, die man in der Galerie sieht, unterscheidet die selbstgenähten (durchaus sehr schönen) gepatchten Teile sehr von den Desigual Originalen.
Alt 08.12.2011, 08:50
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Zitat:
Sollen wir den Thread schließen lassen oder nix mehr einstellen, was nicht den oben von Dir genannten Kriterien entspricht?
Nix da!

Ich habe diesen Thread ja irgendwann mal gestartet. Inzwischen hat er sich verselbständigt, und läuft immer noch. Das finde ich toll!
Aber, so gaaaanz am Anfang (erster Beitrag ) steht ja geschrieben, wie es gedacht war. Desigual im Kopf, und wir an der Maschine.

Ich finde es toll, was alles schon dabei herausgekommen ist. An den echten Desigual-Sachen habe ich persönlich mich inzwischen schon ziemlich satt gesehen. (Finde sie immer noch total schön, aber es laufen zu viele davon herum... ) Aber Ich finde, sie machen einfach immer noch Mut und Lust zum selber mal "anders als sonst" zu experimentieren.

Ich hoffe, das geht noch lange weiter und freue mich auf viele neue "Kopien"!

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht