Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Das CAPE - Modethema der Saison?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 09:50
Benutzerbild von Mausespeck32
Mausespeck32 Mausespeck32 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Das CAPE - Modethema der Saison?

Hallo Elise,

und???

Bist Du zufrieden, sieht es toll aus???

Hast Du es schon mal getragen???

Liebe Grüße

M

P.S. Wie kaufst Du denn mit der Handtasche und dem Teil ein?
Ich frage das nur, weil ich mit meinen Schuhen nicht die Treppe runterkomme. Du weißt schon die 10 cm Clogs.:-)
Alt 22.09.2010, 10:09
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Also mein Teenager hat bei ZARA in Wien schon mal so ein sehr kurzes Cape in braunkariert anprobiert und es dät ihr vom Modell und Stil her auch gefallen. Nur machte das eine typische Schwimmerinnenfigur mit geraden und breiten Schultern noch kastiger. Was umgekehrt bedeuten könnte, dass es für die mit einer anderen Gewichtsverteilung - also mehr Hüfte als Schulter - günstig sein könnte ?

Ich finde, das sollte man als erstes in den Geschäften ausprobieren und sich nicht von der Begeisterung für die Eleganz anderer Leute hinreissen lassen, um dann wie Männlein im Walde auszusehen.

So ein sehr elegantes Teil wie in einer Herbstburda in Normalgrösse - nur camel und weiss - das wäre schon was für mich. Aber unpraktisch. Weil im Auto knubblig und auf dem Fahrrad unbrauchbar. Nur was, um vom Büro aus durch die Stadt zu flanieren - oder wie auf dem Bild anscheinend - vom Meeting zur Kaffeepause zu gleiten und dann mit dem Flugzeug zurück ins Domizil...

Andererseits gerade als eleganter Kontrast zu den unsäglichen Outdoorjacken aus dem Bergsportgeschäft hat das sogar was für den Waldspaziergang. Frage ist nur, welches Paarbild gibt man dann ab, wenn Ehemann unbedingt seinen Berganorak anziehen will.

Isebill
Alt 22.09.2010, 10:25
cat. cat. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Sollte ein kurzes Cape beim Radfahren nicht angenehmer sein als eine Jacke weil es mehr Armfreiheit gibt? Oder gibts da andere Probleme die ich nicht bedenke?

Und wenn ich im Herbst oder Winter in den Wald gehe, ziehe ich natürlich eine Sportjacke zu den Wanderschuhen an. Ein edles Cape dazu sieht doch eher deplaziert aus (ok, ich gebs zu, wenns ganz kalt ist, kanns vorkommen dass ich dazu meinen Ledermantel mit Kunstfellfutter anziehe)
Alt 22.09.2010, 10:27
nenny1988 nenny1988 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

Isebill - sie denken: "was will diese schöne elegante Frau bloß mit diesem völlig ungehobeltem Kerl" Grüße,nenny
Alt 22.09.2010, 10:31
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
... Kontrast zu den unsäglichen Outdoorjacken aus dem Bergsportgeschäft hat das sogar was für den Waldspaziergang. Frage ist nur, welches Paarbild gibt man dann ab, wenn Ehemann unbedingt seinen Berganorak anziehen will.
Isebill
den Wildschweinen im Forstenrieder Park ist das egal - die tragen eh Jahr und Tag das gleiche Outdoor-Modell

"Unpraktisch" - unbestritten, wenn man mit Rad, Auto oder vollgepackten Einkaufstaschen unterwegs ist. Von daher ist für mich z.B. ein Cape kein Mantelersatz, sondern ein zusätzliches Teil. Wenn man zu Fuß und mit "kleinem Gepäck" unterwegs ist, bei greisslichem Winterwetter - kuschelig warm im Cape eingewickelt wie in der Schhmusedecke.

Zu Schwimmer- und Preisboxerschultern: man braucht Körperlänge und den passenden Cape-Schnitt. Gerade runterfallend aus vielleicht steifem Stoff sieht nicht gerade optimal aus. Mehr Weite nach unten (ähnlich dem Wetterfleck), ein weichfallender Wollstoff - ich denke, daß man auch mit breiten Schultern nicht kastig wirkt. Wenn dann noch eine Kapuze mit entsprechendem Schnitt und vielleicht üppigem Besatz dran ist, verlängert das nach oben und lenkt den Blick von breiten Schultern ab.
Man muß Capes mögen; man soll sich nicht reinzwingen, nur weil's vielleicht gerade modisch ist.
Sonnengrüße
Kerstin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht