Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.09.2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 23:19
Benutzerbild von Näh-Nix
Näh-Nix Näh-Nix ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.09.2010

Hi Madels, mensch nun war ich so hochmotiviert das heute Pfiff-Tag war und was ist, richtig, nicht eine Naht hab ich geschafft. Mal kurz erzähle, Stoeffchen rausgesucht und Schnitt. Schnitt auskopiert bis hierhin lief noch alles supi. Nun kommt es, Stöffchen ausgebreitet...und... was macht Katerchen?! Richtig! legte sich lang wie er ist drauf. Ok eine Runde geschmust, was macht das Aas als ich ihn weg heben wollte? Krallt sich in meine Hand fest...... Kicher (war nicht tief und fest) Gut meine Hand aus den Krallen gelöst.........Schnittteile auf den Stoff gelegt und fest gestellt der Stoff reicht für diesen Schnitt nicht. Da hab ich nun alles wechgelegt und Katerchen liegt zufrieden auf dem Stoff und schläft. Ich glaube er wollte mir das von Anfang an mitteilen das der Stoff nicht reicht.

Zitat:
Zitat von natpa Beitrag anzeigen
ich hab ihn, ich hab ihn......
Dieses Gefühl kenn ich.

Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
@Näh Nix: Ich würde vermutlich im Nahtschatten, bzw. o.5 cm neben der Naht um den Pferdeblock herum quilten und dann nochmal um alle Blöcke herum. Verständlich????

Zitat:
Mmmmhhhh, ich denke schon ..... Du meinst um die kleinen Pferde Quadrate im Nahtschatten und dann nochmal um das große Quadrat und nicht die einzelnen Rechtecke?! Und das könnte ich sogar mit der Näma machen.
Ich habe heute wieder genäht...ich krieg gleich Angst vor mir...und ich finde es schaut super schei...aus. Ich werde jetzt mal gaaaaaaaaaaaaanz viel dämpfen gehen und dann mal sehen was mein Schrank an Accessoires hergibt. Villeicht kann ich ja noch was retten.

Zitat:
Ich finde dein Kleid super super schick, besonders mit den Stulpen find ich das klasse! Und was du strahlen kannst.
@ Doro, deine Idee mit den Hufeisen quilten ist klasse, mal schauen ob ich die auch noch mit einbaue. Oder auch im Nachhinein muss ja erstmal schauen ob ich das Handquilten überhaupt schaffe.

@ Monika du warst sehr fleissig in der Küche.

Heute patch ich, morgen putz ich

BOM2011
Gewinnerin 01/10 Contest: Kuscheliges für das Sofa
Gewinnerin 01/12 Contest: Kuscheliges für den Winter
Gewinnerin 02/12 Contest: Alles für die Küche
Gewinnerin 08/12 Contest: Flip-Flop´s
Gewinnerin 01/15 Contest: Kapuzenjacke
Gewinnerin 02/15 Contest: Karneval
Alt 23.09.2010, 06:53
natpa natpa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 13

guten morgen,
wir steurn ja schon mit ganz großen Schritten auf das We zu.
Heut gehen wir unseren neuen ersteigerten Esstisch mit den Stühlen holen, ich bin schon ganz gespannt.

Ich wünsch euch nen schönen Tag, ach ja und Kaffee ist ja wie immer da.
Alt 23.09.2010, 07:11
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Guten Morgen Mäuschen, Guten Morgen Natascha!

Von mir wie immer das Frühstück mit Marmelade, Honig und Butter. Diesmal mit Vollkornbrot .

Zitat:
.........richtig, nicht eine Naht hab ich geschafft.
Teilen wir uns Deinen Nick? Ihr kennt solche Tage? Wochenlang läßt sich keiner blicken und gestern hat ein Besuch dem Anderen die Klinke quasi in die Hand gedrückt. (Socken) Stricken ist man ja zum Glück schon gewohnt von mir. Aber so unhöflich, hinter die Näma zu verschwinden, wollt ich doch nicht sein .

Heute eine kleine Runde, dann müssen wir den Eiskasten wieder einmal füllen . Aber Nachmittag hält mich sicher nichts mehr auf.......... egal wer zu Besuch kommt .

Heute baumelt auch sicher meine Wäsche draußen, bevor die Saison endgültig gelaufen ist.

@ Monika: Tragetest bestanden - Schnitt bestimmt zu empfehlen - (für mich) leicht anzupassen. Fleißiges Küchenmäuschen !

Ich wünsch Euch eine guten Start in den Freitag. Den kranken und sonstwie angeschlagenen Mäuschen (und MitleserInnen) eine liebe und ein .

bis später
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)

Geändert von Topcat (23.09.2010 um 07:21 Uhr)
Alt 23.09.2010, 09:11
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist gerade online
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

Darf ich mich in die Reihen der nicht-Näher einreihen?
Gestern habe ich mein Strickzeug dann mal nicht vergessen, als ich mit dem Lütten auf dem Spielplatz war und habe dann abends vor dem Fernseher weiter gestrickt. Eine Socke für den Lütten ist jetzt fast fertig. In Gr. 27 geht das einfach viel schneller (obwohl ich doch reichlich langsam stricke. Ich glaube, einige von euch hätten gestern das ganze Paar fertig bekommen )

Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
Julia, ich habe keine Ahnung ob zwischen Kaufgröße und Messgröße ein Unterschied besteht, denn ich habe nicht nachgemessen...ich habe es aufgegeben, diese seltsamen Masstabellen mit meinen Maßen zu vergleichen, denn dann habe ich immer irgendwas zwischen hier und nirgendwo und passen tut es dennoch nicht.
Ok, dann nehme ich doch die 46. Kleiner machen geht besser als größer. Aber die Sache mit den Maßtabellen kenne ich von Burda auch, da paßt nix, was nach Tabelle ausgesucht ist. Bei Ottobre und Knip funktioniert das bei mir allerdings ganz gut. Hatte bisher erst ein Knip-Shirt und eine Ottobre-Bluse, die mir hinterher nicht gefielen. Und bisher habe ich doch schon eine Menge Sachen nach Ottobre und Knip genäht. Ich werde berichten.

Mal sehen, ob ich zuerst das Kleid nähe, oder doch den Desigual-Mantel. Ich bin jetzt total angefixt und würde am liebsten jetzt nach Hause gehen, statt hier im Büro zu sitzen und zu arbeiten. Nutzt aber alles nix! Jetzt wird gearbeitet und nachmittags ist noch Oma-Tag. Und dann muß ich ja auch irgendwann noch mal die Steuererklärung machen Naja, vielleicht komme ich ja nächste Woche mal wieder zum Nähen

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und genießt das schöne Wetter!

Liebe Grüsse
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Alt 23.09.2010, 09:26
Benutzerbild von Bri-mi-gu-Lau
Bri-mi-gu-Lau Bri-mi-gu-Lau ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0
Lächeln AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.09.2010

Guten Morgen,

Wohnzimmer ist fertig und wird heute wieder eingeräumt. Es gibt also wieder Platz im Nähzimmer

Habe gestern noch etwas an meinen Socken gestrickt. Ich stricke auch nicht so schnell, aber so langsam arbeite ich mich zur Spitze vor

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag

Britta

Brittas Gute-Laune-Projekte
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht