Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Ledermode

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 15:28
nenny1988 nenny1988 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Ledermode

Ich mag nur Lederhandschuhe, ganz weiche. Sonst finde ich Lederkleidung eigentlich schrecklich. Meine "große" Schwester liebt Leder allerdings nach wie vor ,mit 72 J. und es steht ihr. Ich denke das ist Typsache und die Qualität bei Leder muss hoch sein.Grüße,nenny
Alt 14.09.2010, 15:36
Nähna Nähna ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 2

Man müßte mal sehen, was es da Neues gibt heute, und ob einen das begeistern könnte. Ein Kleid aus Leder kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, tragen zu wollen, am Arm direkt auf der Haut, das wäre nichts für mich. Das fände ich auch an anderen eher nicht schön, Stoffe können schmeicheln, Leder deckt aber immer ab, finde ich, daher wäre ein Kleid aus Leder m.M. definitiv zuviel. Generell zieht mich Leder nicht unbedingt an, ich mag schon lieber Stoffe, auch an Jacken und Mänteln.
Alt 14.09.2010, 15:52
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 10

Mit Mitte 20 hatte ich etliche Lederklamotten, aber hauptsächlich zum Motorradfahren. In der Zwischenzeit mit bald Mitte 40 reizt es mich als Kleidung so gut wie gar nicht mehr. Eine sportliche Wildlederjacke (von der Form her grob wie eine Jeansjacke, bloß ohne die vertikalen Teilungsnähte) habe ich noch. Aber eine Lederhose oder einen Lederrock? Nö, da lehne ich dankend ab. Obwohl schlank genug. Aber das ist irgendwie nicht mehr meins.

[Reminiszenzen]

(Obwohl ich da mal in den 70ern einen Lederminirock hatte, der war klasse, da würde ich vielleicht noch mal schwach werden, aber hauptsache, weil der so schön retro ist, und nicht wegen des Leders. Vielleicht sollte ich den mal aus einem festen Stoff machen. Einzelne unterschiedlich braune senkrechte Streifen aneinandergenäht, vorne durchgehend mit Druckknöpfen.)

.oO(*seufz* Wenn ich daran denke, was ich als Kind für sensationelle Klamotten hatte, ohne mich selber an die Nähmaschine setzen zu müssen ... ; Das hat alles meine Oma gemacht, die Schneidermeisterin war. Und ich habe mir bereits zu der Zeit viel aus schöner Bekleidung gemacht und erinnere mich lebhaft an etliche Stücke, die ich wirklich sehr geliebt habe)

[/Reminiszenzen]

Grüßlis,

frieda
Alt 14.09.2010, 16:01
Benutzerbild von Leviathan
Leviathan Leviathan ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

... trotz meinem 80erHippieCowboy-Style mag ich Leder nur bei Accessoires
und auch die modernen MTW-Autos mag ich nicht: das Auto sollte deutlich niedriger sein als breit....
Grüßle
Leviathan
Alt 14.09.2010, 16:08
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Meine "coole" Tante hatte in den 80ern immer schwarze Lederhosen - ich fand das schon als Kind toll.
In den frühen 90ern (damals süße 17 Jahre alt) hab ich mir dann eine schwarze Lederhose gegönnt - ganz schlichter Schnitt, also ohne Schnürung oder so, eben wie eine 501 Levis nur mit Nähten knapp unterm Knie. Diese Hose schlummert auch heute noch bei mir - aber ich wiege heute leider ca. 10kg mehr und werde wohl nicht mehr reinpassen.

Ja, ich träume schon wieder von solch einer Hose.

Ledermini (kein super kurzer Mini) würde mir heute gut an mir gefallen - bei sehr jungen Frauen hab ich da oft eher ein Problem damit - ja, für meine Augen gibt es Kleidung, welche besser zu Frauen ab 30 passt (natürlich in der richtigen Kombination) - auch bei Kleidung mit Animalprint geht es mir öfters so.
Grund dafür ist, das diese Art Kleidung oft schnell nach horizontales Gewerbe aussieht und die meisten sehr jungen Frauen tragen es auch mit Accessoirs und Schuhen welche diese Assoziation nahelegen. Ältere Frauen schaffen es hier häufiger hierbei stilvoll zu kombinieren (natülich gibt es für beides Ausnahmen).

Lederjacken sind für mich problematischer - hatte allerdings schon als Teene und in den frühen 20ern auch mal - aber eben diesen 70er Jahre Stil, d.h. zu große Herrenjacke (war auch noch original von meinem 68er Onkel).
Braun geht für mich gar nicht und schwarz ist mir zu heftig.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht