Zum Inhalt springen

Partner

Schurwolle (Stoff) richtig abdampfen?


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich bei meinem Kleid den Stoff nicht abgedampft hatte, weil ich nicht wustte das man das machen sollte... trau ich mich im nachhinein nicht die Falten zu bügeln, was aber bei dem Kleid auch nicht wirklich schlimm ist.

 

Jetzt möchte ich aus dem gleichen Stoff den Rock 120 aus der Burda 09/09 machen, der eine doppelte Kellerfalte hat. Diese doppelte Kellerfalte muss ich unbedingt sauber bügeln mit Dampf.

 

So, und wie war das jetzt mit Schurwolle richtig abdampfen? Mag sein, dass das eine ganz blöde Frage ist, aber ich weiß es wirklich nicht und bin für jede Erklärung dankbar :)

 

ca81bfbe-0763-d66f-10bb-275e6ac848e9_324x432.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    1

  • liselotte1

    1

  • AndreaS.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bügel mit viel Dampf und etwas mehr als Wolleeinstellung (musst halt probiere was der Stoff aushält, kommt auch darauf an, ob er FLor hat) und einem Leinentuch (oder halt Bügeltuch) die gefaltete Stoffbahn erst von einer Seite dann von der anderen sorgfältig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so wie Liselotte es beschrieben hat, geht es auch.

Das "hardcore" Abdämpfen ist mit einem feuchten Tuch, wobei das Bügeleisen nicht bewegt wird. Das dauert natürlich.........

Wenn Du es ganz professionell machen möchtest, dann googel mal unter "London shrink".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...