Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Mein Nähzimmer bald fertig

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 16:15
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Mein Nähzimmer bald fertig

Hallo und vielen Dank für Eure Ratschläge, Boden ist jetzt drin, sieht gut aus, ein schöner warmer Ton.
@Blitzie, so etwas ist auch noch geplant, aber für Overlockkonen, für Nähgarn hat mein Mann mir letztes Jahr schon was gebaut, zum tragen, passen 100 Rollen drauf, totzdem ist es zu klein.
Wandhalterung is nicht schlecht, muß aber auch noch dran kommen.
Hatte es mit über dem Tisch vorgestellt, aber bei meinem 1,60 m hab ich da so mein Problem.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 14.09.2010, 16:27
Viola210 Viola210 ist offline
Stoffhändlerin

Downloads: 2

Hallo,

Jadzia, grundsätzlich ist die rollende Kleidstange was tolles.......wenn man Platz genug hat.
Ich hatte den Platz bei den 25 m² sehr wohl, aber jetzt bei 12 mit vielen Schränken drin - sind das höchstens noch 8 m². Nicht viel wenn schon ein klappbarer Tisch 2,20 x 0,80 m mittendrin steht.

Monika, ist würde Dir etwas ähnliches vorschlagen: aber an der Wand bzw. und/oder an die Decke (möglicherweise zum runterlassen/hochziehen kombiniert).

Was auch eine sehr gute Sache ist: einen (oder bei Wunsch mehrere) Haken in die Decke und daran Ketten (mit großen Glieder - im Baumarkt zu bekommen). Daran lassen sich Kleiderbügel einhängen in jeder beliebigen Höhe.
Hängt man S-Haken rein, kann man Tüten/Taschen/was auch immer daranhängen.

Oder man macht in entsprechendem Abstand diese Haken und holt sich ein Gitter (je nach Bedarf und Größe) und hängt es daran. Bzw. man hängt es so auf, dass man dieses gesamte Gitter hoch- und runterziehen kann.

Darauf kann man wunderbar Dinge ablegen, die gerade im Wege sind, die trocknen müssen (warum auch immer) die gebastelt werden und morgen dann weiter gemacht werden, die in Kindersicherheit gebracht werden müssen, die außer Sichtweite sollen, etc., etc.

Solche Gitter werden sehr viel in Küchen verwendet und nehmen dort viele Kochuntensilien auf oder/und Löffel hängen daran.

Oh Gott, jetzt richte ich Dir schon Dein ganzes Zimmer wieder ein......

Gruß
Helga
Alt 14.09.2010, 19:43
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von Viola210 Beitrag anzeigen
Hallo,

Jadzia, grundsätzlich ist die rollende Kleidstange was tolles.......wenn man Platz genug hat.
Ich hatte den Platz bei den 25 m² sehr wohl, aber jetzt bei 12 mit vielen Schränken drin - sind das höchstens noch 8 m². Nicht viel wenn schon ein klappbarer Tisch 2,20 x 0,80 m mittendrin steht.

Monika, ist würde Dir etwas ähnliches vorschlagen: aber an der Wand bzw. und/oder an die Decke (möglicherweise zum runterlassen/hochziehen kombiniert).

Was auch eine sehr gute Sache ist: einen (oder bei Wunsch mehrere) Haken in die Decke und daran Ketten (mit großen Glieder - im Baumarkt zu bekommen). Daran lassen sich Kleiderbügel einhängen in jeder beliebigen Höhe.
Hängt man S-Haken rein, kann man Tüten/Taschen/was auch immer daranhängen.

Oder man macht in entsprechendem Abstand diese Haken und holt sich ein Gitter (je nach Bedarf und Größe) und hängt es daran. Bzw. man hängt es so auf, dass man dieses gesamte Gitter hoch- und runterziehen kann.

Darauf kann man wunderbar Dinge ablegen, die gerade im Wege sind, die trocknen müssen (warum auch immer) die gebastelt werden und morgen dann weiter gemacht werden, die in Kindersicherheit gebracht werden müssen, die außer Sichtweite sollen, etc., etc.

Solche Gitter werden sehr viel in Küchen verwendet und nehmen dort viele Kochuntensilien auf oder/und Löffel hängen daran.

Oh Gott, jetzt richte ich Dir schon Dein ganzes Zimmer wieder ein......

Gruß
Helga
Ist Doch prima, bin für alle Vorschläge dankbar

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 14.09.2010, 22:02
Benutzerbild von Nixe28
Nixe28 Nixe28 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Seit einem Jahr habe ich nun mein Atelier und habe vor zwei Wochen bei Ikea diese Reling-Stangen für Küchen gekauft, eine lange und darunter eine kürzere an der Wand angebracht. Daran hängen an S-Haken meine Prospekthüllen mit den Lieblingsschnitten drin und in eingehängten Plastiktöpfen sind die Zuschneidegewichte, Handmaß, Scheren, Stifte etc. immer in Reichweite.
Zur Zeit steht darunter noch ein Tisch (rein als Ablage) aber ich habe mir nun eine Kommode bestellt, die zur Schrankwand passt, weil ich das schöner finde.
Neben die Reling kommt dann eine Magnetpinwand (aber erst, wenn die Kommode da ist).
Eine Kleiderstange mit Rollen habe ich aber die ist ganz schnell wieder rausgeflogen, weil die immer im Weg rum stand. Dabei habe ich 32qm Platz...
Bei Ikea gibt es einen Wandhaken aus Metall, da passen lässig 5 Kleiderbügel hintereinander dran und den hab ich jetzt an der Wand.
Mit Dachschrägen ist es total gemütlich und ich würde immer empfehlen, die Wände weiss zu gestalten, damit es hell im Raum ist. Gerade auch die Schrägen. Das bringt ne Menge an Licht.
Türgarderobenhaken sind auch schön zum Aufhängen von Kleidungsstücken, wenn die Tür nach innen auf geht.
Viel Spaß beim Einrichten!

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine!
(Altes Schneidersprichwort)

Geändert von Nixe28 (14.09.2010 um 22:04 Uhr)
Alt 15.09.2010, 00:23
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

hallo,
ich wüsste gerne, was zuschneidegewichte sind. habe das noch nicht gehört.
also, ich habe eine rollende kleiderstange, sogar in der höhe verstellbar.
in meinem nähzimmer ist dafür kein platz. wir schieben sie eigentlich nur von einer ecke in die andere, im moment steht sie in der garage und nervt meinen mann.
man sollte es sich wirklich überlegen, ob man eine kauft.
lg blitzie

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht