Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Endspurt 2010....Kleidung in Übergrössen, Geschenke, Kinderkleidung

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 16:47
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
Endspurt 2010....Kleidung in Übergrössen, Geschenke, Kinderkleidung

Hallo,

ja auch ich habe mich entschlossen hier wieder ein UWYH aufzumachen. Klar ein Blog ist auch was schönes aber wie einigen anderen fehlt mir einfach der Gedankenaustausch und das Gequatsche. So hoffe ich dass ihr mich
unterstützt und motiviert, manchmal in den Hintern tretet und mich aus evt. Nähtief rauszerrt.

Zu Beginn des Jahres hat man ja immer solche Vorsätze, so auch ich. Zum einen waren dies folgende
- wenig neuen Stoff kaufen, was bisher auch recht gut geklappt hat.
- 75 Meter Stoff vernähen, räusper bis jetzt sind es wohl 35,65 Meter aber ich zweifele dran, ob ich das noch schaffe
- alle Geschenke selbst herstellen. Ja bisher habe ich das auch eingehalten aber es resultieren daraus noch 2 Gutscheine die ich unbedingt einlösen will

Na ja und dann noch meine Ufo´s..... Ich dachte ich hätte keine aber es sind doch welche. Wohl nicht super lang gelagert aber sie existieren und das stört mich.

Ja dies alles hat mich zu meinem neuen UWYH getrieben und ich freu mich über jeden Leser und noch mehr über diejenigen die auch mal Spuren, sprich Kommentare :-) hinterlassen.

Nun will ich aber nicht nur schreiben, sondern euch auch mal Augenfutter zeigen und deshalb mach ich mich direkt an die nachfolgenden Projekte:

- 2 Unterhosen fertig nähen (ja Ufo`s!!!)
- aus zwei Reststücken Fleece versuchen ein Kinderpulle (evt. Hannel) rauszubekommen
- dann habe ich mir aus meinem Stoffberg einen lila Stoff ausgesucht. Aus einem alt bewährten Zipfelschnitt soll ein neues Oberteil entstehen. Hoffe der Stoff reicht, denn gekauft wurde er für irgend etwas anderes. Keine Ahnung mehr für was der eigentlich war. Ist schon zu lange her.

Nun noch Augenfutter von den Ausgangsstoffen der Teile für heute und dann klappert die Schere und schnurrt die Nähmaschine.

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_0881.jpg (33,0 KB, 984x aufgerufen)
Alt 12.09.2010, 17:16
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 11
AW: Endspurt 2010....Kleidung in Übergrössen, Geschenke, Kinderkleidung

Hallo Chero

Na dann ran an die Näma :schneider:

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 9 bis Ende Dezember 2015
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Alt 12.09.2010, 17:17
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

die rosa Stoffe ergeben bestimmt einen süßen Kinderpulli. Da kann man ja auch gut stückeln, d.h. den Ärmel mehrteilig machen. Bei Kindern finde ich das immer ganz hübsch.

ich mach es mir hier mal gemütlich
Alt 13.09.2010, 01:34
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29
Uploads: 0

Hallo,

schön dass dieser Thread einige interessiert, lieb von euch!! Danke für die Motivationskekse, ich heb sie mir mal für die nächste Zeit auf, denn momentan funktioniert das mit der Motivation noch recht gut.

Ich bin wohl heute nicht so weit gekommen wie ich eigentlich dachte, na ja ich nehm mir immer zuviel vor das ist eine kleine Macke von mir.....

Also der aktuelle Stand ist:
- Lila Oberteil habe ich nach viel hin und her doch aus dem Stoffstück zuschneiden können. Manchmal habe ich da schon einen sturen Kopf . Also erfolgreich und der Rohling ist auch schon genäht. Rohling beideutet bei mir alle Nähte geschlossen aber Belege, Ziernähte und Saum noch nicht erledigt
- Reststück Fleecestoff wurde zu einer Hannel/FM in Gr. 104 zugeschnitten. Bin total gespannt ob das nach was aussieht und ob das auch klappt. Halt Experiment. Liegt zugeschnitten hier.
- Ufo`s, also die Unterhosen. Na ja an denen hat sich noch absolut nichts getan Wollte mit denen anfangen und sie sollten auf jeden Fall heute fertig werden. Da die Ovi aber auf schwarz gefädelt war habe ich mein Oberteil vorgezogen........ Nein ist keine Ausrede, war wirklich soooooooooo

Hätte euch ja gerne Augenfutter gezeigt aber hmmmm. Stopp halt ich kann euch noch was zeigen!!!!!!!!!!! Bei meinem Jahresurlaub habe ich einen Abstecher u.a. bei Comazo gemacht und mir vorher 3 Tüten Spitze/Gummilitze etc. für je 3,99 EURO bestellt. 3 Tüten nicht weil ich wahnsinnig bin, sondern weil mir nur die Maße der Tüten telefonisch gesagt wurde und die waren wirklich echt klein. Als ich dann auspackte traf mich fast der Schlag............aber seht selbst!!!!! Dies habe ich am WE alles auf Kartonstücke aufgewickelt damit ich zum einen Ordnung habe und zum anderen damit besser klar komme. War aber eine heiden Arbeit aber es hat sich gelohnt.

Nun muß ich aber ins Bett, morgen will ich auch nähen denn Probe fällt aus und das muß ich nutzen.

Liebe Grüsse
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_0865.jpg (46,0 KB, 924x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_0866.jpg (48,1 KB, 919x aufgerufen)
Alt 13.09.2010, 23:08
Benutzerbild von leni.thunimaus
leni.thunimaus leni.thunimaus ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Blog-Einträge: 1
Downloads: 27
Uploads: 1

Hilfe ist gut. Da braucht man schon ne ganze Kolonie um das zu verarbeiten (also die, die hilft und die, die das alles anzieht) bzw. keinerlei sonstige Arbeit mit Kindern, Ehemann, Arbeitgeber, eben einfach nur viiiieeeelll Zeit.

Aber das sitzen wir schon gemeinsam aus Chero. Also ich begeb mich mal in Kuschelstellung und machs mir gemütlich und schau mal wie Du Dich abrackerst...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht