![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Zwillingsnadel schiebt Stoff zusammen
Ich finde eine 90er Nadel für 120er Garn viel zu dick. Ich würde eine 75er nehmen. Und vor allen Dingen sollte es eine Jersey-Zwillingsnadel sein. Es gibt nämlich auch welche für gewebten Stoff.
Gruß, Karin
|
||||
|
||||
Achja, und für feinen Jersey nehme ich gerne eine mit 2,5mm Abstand statt mit 4mm.
Gruß, Karin
|
||||
|
||||
ich auch, da ist nicht soviel Platz wo sich diese Stoffwulst bilden kann.
Und ne 90er ist viel zu dick für den beschriebenen Zweck. Die ist ganz gut für Jeans oder so. |
|
|||
|
|||
Ok danke!
Dann werd ich die Nadeln mal zurück in ihr Kästchen packen und schauen, wo ich eine dünne Jersey-Zwillingsnadel herbekomme. Schade, hätte es gern heute fertig bekommen. LG |
|
||||
|
||||
Wichtiger ist aber wohl trotzdem, dass die Unterfadenspannung lockerer ist!
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Maschine schiebt Stoff, Stoff rollt sich... | lelle | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 15 | 21.02.2010 23:32 |
Passen Stoff und Schnitt zusammen? | kawi | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 15 | 03.12.2009 23:11 |
Stickmuster zieht Stoff zusammen | Katharina-D | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 4 | 11.03.2009 21:55 |
Messer schiebt den Stoff in die Höhe | Falbala | Overlocks | 1 | 06.09.2005 09:48 |
Stoff "schiebt". Wie muß der Füßchendruck sein? | Minga | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 24.02.2005 18:26 |