Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stapelweise Herbst in 110 und 80/86

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 11:19
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Stapelweise Herbst in 110 und 80/86

Ui, hier bist du, liebe Namensvetterin! Hab ich doch glatt deinen Thread übersehen, wie konnte das nur passieren??

Das Kleidchen habe ich schon bewundert, gefällt mir sehr gut! Und auf die Felizzes bin ich auch gespannt. Wobei dieser Schnitt bei uns nicht so ankommt. Die Große ist schon fast zu groß dafür, und die Mini ist so ein Wildfang, das passt irgendwie nicht zu ihrem Charakter . Kleidchen sind zwar schon gefragt, aber das geht eher Richtung Muriel, Amelie, evtl noch Vida, der Rest ist zu rüschig. So ist sie einfach nicht (so wie bei dir mit den Farben)

Tja, da fällt mir ein, ich sollte auch mal wieder was nähen. Bin im Moment bald langsamer als du

Liebe Grüße, Jule
Alt 22.09.2010, 22:46
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Och, schön, dass Ihr alle da seid!

Die Puschen sind fertig und nein, sie sind nicht aus Leder sondern aus Wollfilz und kriegen jetzt noch so Stopperpunkte unter die Sohlen. Passen tun sie aber und warm sind sie auch, bin sehr zufrieden. Jetzt machen wir mal den Praxistest, denn der Filz fusselte beim Zuschneiden etwas und es ist eigentlich auch "nur" Bastelfilz von panduro, wenn auch angeblich schadstofffrei. Ich suche noch nach Leder. Die farbliche Katze im Sack mag ich nicht kaufen, deshalb kommen Restpakete nicht in Frage...

Leider kann ich weder die Puschen noch die Kleider fotografieren, der Fotoapparat ist irgendwie verschwunden. Ich hab da aber so eine Ahnung und werde nachher mal Herrn Glückskinds Taschen durchwühlen... Ich liefere die Bilder dann nach.

Als nächstes nehm ich mir mal den Poncho aus dem Kittyfleece vor.

Liebe Jule, Du bist entschuldigt. Schwanger sein ist soooo anstrengend! Ich fand das schon beim zweiten und kann und will mir nicht vorstellen, wie das bei Nummer 4 ist!
Liebe Kati, Du bist auch entschuldigt, neuer Job und zwei Mausis - klar, dass das schlaucht!
Und bitte - kein schlechtes Gewissen. Ich will auch keins mehr, darum mach ich das hier auch nicht. Ich will einfach nur dran bleiben und das bedeutet bei mir halt manchmal, dass 3 oder 4 Tage lang nix passiert und es dann wieder weitergeht. Wir haben uns alle viel zu sehr dran gewöhnt, dass jeden Tag was "passieren" muss. Das ist aber gar nicht menschlich...

Kleiner Tipp für alle, die schwer in die Gänge kommen: macht Euch einen Plan mit den Einzelschritten. So lange, bis ihr etwas gefunden habt, was Ihr machen KÖNNT. Und sei es "ich schalte die Nähmaschine ein". Es kann auch sehr helfen, sich ein Ziel zu stecken und danach AUFZUHÖREN. Auch, wenn man noch weiter könnte. Das erhält die Motivation... ehrlich, ich habs probiert. Es gelingt mir auch nicht immer, aber wenn, dann ist es klasse. Vor allem bei "muss"-Projekten.

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 22.09.2010, 23:35
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Und bitte - kein schlechtes Gewissen. Ich will auch keins mehr, darum mach ich das hier auch nicht. Ich will einfach nur dran bleiben und das bedeutet bei mir halt manchmal, dass 3 oder 4 Tage lang nix passiert und es dann wieder weitergeht. Wir haben uns alle viel zu sehr dran gewöhnt, dass jeden Tag was "passieren" muss. Das ist aber gar nicht menschlich...
Hallo,

ja diesem Druck fühle ich mich auch oft ausgesetzt, dass ich immer etwas neues berichten oder gar zeigen muß. Nein niemand setzt sich unter Druck das mach ich schon gaaaaaaaaanz alleine, bin ja schon Groß! Nur wenn ich bei manchen sehe was sie in einer zumindest auf dem Bild wirkenden sauberen Verarbeitung ganz schnell zaubern, dann finde ich das wohl toll und motiviert auch mal aber in letzter Zeit demotiviert es mich eher.

Das mit dem Plan habe ich vor ein paar Monaten für den Alltag nach dem Job begonnen. Es wird einem dann viel mehr bewußt was man alles erledigt bekommen hat, wenn man am Ende des Tages die Position streichen kann. Na ja und was nicht gemacht wurde das kommt dann halt auf den nächsten Alltagszettel.....

Ich bin die ganze Zeit am überlegen wo ich vor ein paar Tagen Leder zu bestellen gesehen habe. Eine Vermutung habe ich schon, muß aber den Katalog durchstöbern ob ich mich täusche.

Liebe Grüsse
Chero
Alt 23.09.2010, 09:29
elaine elaine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Maeusemode Beitrag anzeigen
Das Kleidchen habe ich schon bewundert, gefällt mir sehr gut! Und auf die Felizzes bin ich auch gespannt. Wobei dieser Schnitt bei uns nicht so ankommt. Die Große ist schon fast zu groß dafür, und die Mini ist so ein Wildfang, das passt irgendwie nicht zu ihrem Charakter . Kleidchen sind zwar schon gefragt, aber das geht eher Richtung Muriel, Amelie, evtl noch Vida, der Rest ist zu rüschig. So ist sie einfach nicht (so wie bei dir mit den Farben)
beim Kleid schließ ich mich an :-)
Und was die Feliz angeht - ich nähe die generell ohne Rüschen hinten und ohne Rüsche unten. Dann ist sie nicht ganz so überladen und imho durchaus alltagstauglich. Und die Länge find ich ohne Rüsche unten praktischer.

Ich bin auch ein absoluter Langsamnäher. Und Langsamzuschneider.
Daher hab ich mich im Moment auf Einfachst-Sachen verlegt, Kind hat eh kaum was anzuziehen, weil gewachsen und liebt Stufenröcke, also näh ich halt welche. Das gibt wenigstens ein Erfolgserlebnis. Wobei manche wahrscheinlich dafür keine Stunde brauchen würden, ich brauch eher 4-5 (okay, mit wuselndem Baby und vielenvielen kleinen Pausen).
Alt 23.09.2010, 14:01
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Das Kleid ist wirklich schön geworden, wenn du das mit den Miniminibeulchen nicht geschrieben hättest, ich hätte es gar nicht gesehen
Ich bin zwar auch nicht wirklich schnell, aber da ich auf dem Esstisch nähe, MUSS ich fertig sein (zumindest mit bspw. den Ovi-nähten) bis es essen gibt Denn meist hab ich keine Lust, erst wegzuräumen und dann wieder hin. Deswegen gibt es momentan auch nur "Erprobtes", wo ich weiß, dass es relativ fix geht. Und Vanessa muss ich ja zwischendrin auch entweder von der anderen Maschine fernhalten, oder vom Pedal oder von den Knöpfchen an der Maschine, die ich grad in der Mache habe Das ist bei dem kleinen Dickköpfchen gar nicht so einfach...

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht