Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stapelweise Herbst in 110 und 80/86

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 19:03
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Stapelweise Herbst in 110 und 80/86

Oh, da warst Du aber gründlich. Gut, dass wir unsere Männer mit ihren sinnlosen Kräften haben...

Ich schulde Euch noch Detailbilder von der Zelda, aber ob man nun letztlich was drauf erkennt, weiß ich nicht. Es war fast unmöglich, vernünftige Fotos zu machen. Rot und dann noch mittelprächtiges Licht... hm...

Bittesehr:

Den Schmetterling vorne drauf findet das Kind natürlich besonders gelungen.

Gestern abend hab ich nur Flickzeug bewältigt, lose Knöpfe angenäht, einer rutschenden Glitzerstrumpfhose einen neuen Gummibund verpasst, ein Loch im Verkleidungsrock zugenäht, das Bein vom Engel-zum-in-der-Hand-halten (s. Galerie) fürs Nähen einer offenen Wunde vorbereitet usw..

Heute "darf" ich mich dann dem Lätzchen widmen. Seufz. Wenigstens ist der Stoff schön, ein ganz weiches Wachstuch von Panduro, guckt mal:
(Das ist gut A4, der Stoff hat ein großes Muster).

So, ich geh schnell staubsaugen, bevor die ausgeflogene Familie zurückkommt.

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 19.01.2011, 14:31
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Hallo,
ich finde die Hose so toll, meine Tochter mag aber überhaupt keine weiten Hosenbeine
Liebe Grüße
Viola
Alt 19.01.2011, 14:42
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

@viola: Dann näh schmale Hosen, ganz einfach. Es gibt eine Menge Schnitte, die ich total klasse finde, die aber einfach nicht zu meinen Kindern passen. Und auch welche, die zu den Kindern passen würden, die aber Herrn Glückskind nicht gefallen. Dann lass ich es. Ich will mich schon selber austoben, aber ich produziere nicht für die Schublade, sondern für die Kinder. Das führt dann manchmal dazu, dass man schweren Herzens einen Schnitt liegen lässt - so, wie man die Bluse im Laden hängen lässt, die einem total gut gefällt, aber die einem einfach nicht steht.

Auch eine schmale Hose kann man aber so teilen, Du darfst halt nur das Bein nicht ausstellen und den vorderen dreieckigen Einsatz nicht teilen und rüschen, sondern einfach als Dreieck einnähen. Dann kannst Du trotzdem Stoffe mixen und hast eine interessante Hosenbeinaufteilung. Nein, das ist nicht schwierig. Du kannst doch ne Linie auf ein Blatt Papier zeichnen, oder? Eben.
Und jetzt machst Du die Dreiecksspitze ein Stück übers Kine, damits nicht drückt, und ein bisschen seitlich nach... äh... ich glaub außen verschoben, damit das Dreieck auch wirklich mittig überm Knie sitzt. Wenn Du möchtest, mach ich noch ne technische Zeichnung, damit Du etwas besser sehen kannst, wie die Aufteilung des Beins ist.

So, und nun geh ich schnell die Maschine umfädeln, damit ich das Lätzchen weiternähen kann. Gestern abend ging das nämlich nicht, denn da wollte der Haushalt ganz furchtbar penetrant meine Aufmerksamkeit. Hat er auch gekriegt. Manchmal KANN man ihn einfach nicht mehr überhören...

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 19.01.2011, 15:54
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
Oh, da warst Du aber gründlich. Gut, dass wir unsere Männer mit ihren sinnlosen Kräften haben...

Liebe Grüße,
Juliane
Oh ich war sehr gründlich... Aber mit roher Gewalt selbst bekamen wir die Fassung nicht raus... Die Maschine hat so eine tolle Glühbirnenfassung... Man muss drücken und dann eine viertel Drehung machen...

Jaja wer lesen kann vorher ist klar im Vorteil *grins*...

Die Fassungsbefreiung war dann ein Gemeinschaftsprojekt... Einer drückte einer drehte... Weil die Fassung auch noch so schön weich war ging nämlich beides gleichzeitig nicht... *umfall*

Den Stoff für das Lätzchen find ich total schick... Sieht fertig bestimmt klasse aus...
Alt 29.01.2011, 13:16
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

ha ich hab endlich wieder ein Glühbirnchen für meine Nähma... Allerdings nicht aus dem Baumarkt... Sondern aus unserem kleinen Elektroladen hier vor Ort (manchmal ist Dorf doch gar nicht so dorfig *grins*)...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht